Mein wellensittich hat rosane Federn am rücken!!

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Periquito
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 31, 2005 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein wellensittich hat rosane Federn am rücken!!

Beitrag von Periquito »

Hallo
heute habe ich festgestellt das mein Albino Wellensittich am rücken Federn in zarten Rosa hat!! :)
Kann das vielleicht von dem roten Futter für die Kanaries kommen weil der das auch immer frisst .

Ps: sieht aber cool aus :-D

Gruß Periquito
Benutzeravatar
Federknäuel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 99
Registriert: Di Mär 22, 2005 14:13
Wohnort: 19370 Parchim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Federknäuel »

Das klingt ja klasse. Kannst du nicht mal ein Foto reinstellen?
Periquito
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 31, 2005 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Periquito »

ja mal schauen ich versuch es noch die woche rein zustellen . :lol:
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Periquito
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 31, 2005 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Periquito »

Hey cool !!

So sieht es bei meinen Wellensittich auch aus ! :lol: nur das meiner es nur am rücken hat.

Gruß Periquito
Periquito
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 31, 2005 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Periquito »

Man könnte doch wenn man weis das die wellensittichküken im nest albinos sind statt wellensittichkükenfutter kanarienkükenfutter mit rotfaktor geben oder ?? dann müssten die doch eigentlich rot werden
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das funktioniert mit Sicherheit nicht!

Wellensittiche haben einen anderen Einbau der lichtreflektierenden Farbstoffe in den Federn als Kanarien. Beim Kanarienvogel wird der Farbstoff direkt in die Feder eingebaut, so dass selbst Unterbrechungen er Farbfütterung als Streifen später zu sehen sind.

Beim Wellensittich ist das, was wir als Farbe sehen, reflektiertes Licht aufgrund der Federstruktur. Keine Farbstoffe!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

@ Neandertaler:

Zitat:" Beim Wellensittich ist das, was wir als Farbe sehen, reflektiertes Licht aufgrund der Federstruktur. Keine Farbstoffe!"

Das hast du schon recht ein Teil der Farben beim WS wird durch reflextiertes Licht hervorgerufen.
Aber der gelbe Farbstoff des WS ist doch Psittacin und das IST ein Fettfarbstoff.

Du hast sicherlich mehr Zuchterfahrung als ich, aber ich habe schon davon gehört dass Albinos die mit sehr viel Karotinoiden gefüttert wurden dies tatsächlich in die Federn einlagern können.

Gruß Danny
Periquito
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 31, 2005 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Periquito »

Schade das er net rosa oder rot wird .
Aber naja wenns im schmeckt kann er ruhig weiter fressen. Kann man nicht ein Albino mit ein Bourkesittich verpaaren ?
gemmy

Beitrag von gemmy »

das wird wohl nicht klappen!
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“