Farbschlag Grau nur bei Standards?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Farbschlag Grau nur bei Standards?

Beitrag von Scherzkeks »

Werden eigentlich nur Standards in der Farbe grau gezüchtet, oder gibt es auch die kleinen Hansi-Bubis in dieser Farbe?
Wüßte zwar keinen Grund, warum es die nicht geben sollte, habe aber noch keine gesehen. Vielleicht hat ja mal jemand ein Bild von einem grauen Hansi?
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Du bist mir aber ein Scherzkeks :lol: kleiner unwitziger witz von mir.

Klar gibts Hansis in grau.

LG
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Auf diese Frage kann man durchaus kommen. WZ.d'Amato hat sie schon richtig beantwortet.

Die Züchter von Wellensittichen der Wildform "produzieren" ihre Vögel meistens, um sie an private Halter zu verkaufen. Und da lassen sich bunte Vögel besser "absetzen", deshalb ist in diesen Züchterkreisen grau nicht sehr verbreitet.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Ich muß Neandertaler leider Recht geben denn von meinen Bubis blieben immer die grauen übrig,denoch kann ich sie nicht aussperren den ich habe eine vorlibe für WS grau GG.,deshalb kann ich dir auch sofort ein Bild zeigen die Henne ist von 2000.
Der Züchter wollte sie fliegen lassen weil sie keiner wollte(Nasenfehler ich schätze mal von der Mutter) also nahm ich sie mit und jetzt ist sie meine beste Bubihenne und eine Perfekte Amme,sie hat mir bis jetzt alles aufgezogen was ich ihr untergelegt habe.


Gruß Frank
Dateianhänge
graugg.jpg
graugg.jpg (16.29 KiB) 3497 mal betrachtet
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Danke für Eure Antworten und für das Foto.
Also ich finde, grau ist eine sehr schöne Farbe für Wellis - ob Hansi oder Standard. Ich glaube, ich werde mich mal gezielt danach umschauen. Sollte ich einen finden, werde ich sowieso schwach - weiß ich jetzt schon. Na ja - sechs oder sieben Wellis - ist ja auch schon egal - oder? :-D

Gruß Ute
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Ich habe auch einen grauen Hansi. Ich stehe total auf graue Wellensittiche und kenne ein Zoogeschäft hier in der Nähe, die haben immer graue Wellis...

Die Grauen sind meine absoluten Favoriten und ich werde einen Grauen immer haben...
Dateianhänge
Das ist Buffy, ein Männchen!
Das ist Buffy, ein Männchen!
WWW.WELLISTADT.DE.VU 2.jpg (27.43 KiB) 3464 mal betrachtet
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

So - jetzt isses passiert:
Seit heute nachmittag sitzt ein kleines süßes graues Federbällchen bei uns im Quarantänekräfig. Habe ihn im Zoo-Geschäft gefunden und mich sofort verliebt. Er hat noch eine schwarze Schnabelspitze und bekommt mal ein gelbes Gesicht. Er hat sogar schon mit den anderen 6 Chaoten im Nebenzimmer "telefoniert".
Hoffe, dass er in der Zeit in Einzelhaft noch zutraulicher wird. Ein Name ist mir aber noch nicht eingefallen - mal überlegen - hat ja noch Zeit.
Grüße an alle hier.
Ute
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“