Was ist mein neuer?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Ino
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 01, 2007 14:28
Wohnort: Plankstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Was ist mein neuer?

Beitrag von Ino »

Ich hab mir einen 12 Monate jungen Welli gekauft, was für ein Farbschlag und Geschlecht?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nele
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 182
Registriert: Mo Jun 13, 2005 18:35
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nele »

Hallo,
also die Bilder sind ziemlich unscharf und verrauscht, als dass man wirklich eindeutig das Geschlecht sagen kann. Ich vermute aber Henne.
Zum Farbschlag: Spangle hellblau EGG 1.

Und noch ein Tipp am Rande: Bitte tausche die gruseligen Sandpapierstangen gegen echte Naturhölzer aus :|
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Ino,

auf jeden Fall ist Dein Welli sehr hübsch.
Nele hat Recht, Sandpapierstangen sind gruselig für Wellifüße. Du magst ja sicherlich auch kein Schmirgelpapier statt Teppich unter den Füßen. Wellifüße leiden darunter, genauso wie unter Plastikstangen. Obstbaumäste, Weide, Haselnuss oder Birke sind recht leicht und ohne Kosten zu finden und die Wellis freuts.

Andrea
Ino
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 01, 2007 14:28
Wohnort: Plankstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ino »

Hmmm, das mit dem Sandpapier wusste ich garnicht, hab es weggemacht.



Bild
Das ist auch ziemlich unscharf, liegt an meiner Kamera. Die Nasenhaut ist unten blau und oben weiß.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schließe mich in allen Punkten Nele an.

Und zum Sandpapier stimme ich beiden zu und möchte noch hinzufügen, dass der Tierschutz es aus diesem Grund verboten hat. Äh, genauer gesagt als tierschutzwidrig eingestuft hat.

www.tierschutz-tvt.de/merkblatt62.pdf
Unter Vögel, Punkt 6
Benutzeravatar
Nele
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 182
Registriert: Mo Jun 13, 2005 18:35
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nele »

Ino hat geschrieben:Die Nasenhaut ist unten blau und oben weiß.
Dann vertrau ich Dir und bleib ich bei Henne, das letzte Bild ist ja noch schlechter als die anderen, sry.
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“