KS?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Teddy&Alfie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KS?

Beitrag von Teddy&Alfie »

Hallo,
Koennte mir jemand ein paar Bilder von Kontinentalen Schecken zeigen? Soweit ich weiss, haben KS Irisringe - aber ich habe kein 'Beweisfoto'. Da ich auch andere Meinungen kenne ("KS haben Knopfaugen") wuerde ich mit ueber Fotos freuen.

Danke!
Viele Gruesse von Sandra mit Alfie und Teddy (und mit Fipsi und Nucki immer im Herzen)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kontinentale Schecken haben einen weißen Irisring.

Hier kannst Du etwas über den Farbabschlag nachlesen bzw. Bilder anschauen

http://www.birds-online.de/farbschlaege/kontschecke.htm

http://forum.wellensittich.de/ftopic1403.html


Rezessive Schecken und Schwarzaugen haben dunkle Augen ohne Irisring!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Teddy&Alfie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teddy&Alfie »

Ja, danke, nur suche ich ein Foto, wo man auch die Irisringe sehen kann...bei birdsonline der Vogel hat keine....und bei dem anderen Link sieht man sie auch nicht... :(
Viele Gruesse von Sandra mit Alfie und Teddy (und mit Fipsi und Nucki immer im Herzen)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bei birds-online gibt es noch andere Fotos. Schau mal unter "Farbabschläge" und dann unter "Grünreihe -Bildergalerie". Da gibt es zu verschiedenen Farbabschlägen tolle Bilder und da ist ziemlich unten auch ein Kontinentaler Schecke dabei, bei dem man den Irisring sehr gut sehen kann! :) :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Teddy&Alfie hat geschrieben:Ja, danke, nur suche ich ein Foto, wo man auch die Irisringe sehen kann...bei birdsonline der Vogel hat keine....und bei dem anderen Link sieht man sie auch nicht... :(
Reicht es dir nicht, wenn du nun erfahren hast, dass KS einen Irisring haben, wozu noch Foto´s. :?
Man könnte den Eindruck bekommen, dass du keine Ahnung hast wie ein Irisring aussieht. :(
Ist etwas bissig von mir, aber deine weitere Fragerei ist überflüssig.
Benutzeravatar
Teddy&Alfie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teddy&Alfie »

Wenn meine 'Fragerei ueberfuessig' waere, wuerde ich nicht fragen - du weisst doch gar nicht worum es geht! Aber bevor du nachfragst, beleidigst du mich lieber. :( Ich selber weiss natuerlich, wie ein Irisring aussieht (ist ja wohl logisch :roll:) und bin auch der Ansicht, KS haben welche - aber ich kenne eine Zuechterin, die es standhaft bestreitet und sagt, KS und RS haben keine Irisringe - und da ich selber keinen KS habe, wollte ich gerne in der Lage sein, ihr ein 'Beweisfoto' zu zeigen. Wie soll ich es sonst 'beweisen'? :( Meine Frage war ja nicht 'haben KS Irisringe' sondern 'hat jemand ein Foto'. Ich dachte, dies sei das Farbschlag-Hilfeforum und ich habe nur um ein Foto gebeten.

An Andrea: vielen Dank fuer deine Hilfe - allerdings sehen mir diese 'KS' eher nach AS aus. Aber sehr lieb von dir, extra fuer mich nachzuschauen. :)
Zuletzt geändert von Teddy&Alfie am Fr Jul 27, 2007 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Gruesse von Sandra mit Alfie und Teddy (und mit Fipsi und Nucki immer im Herzen)
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Keine Ahnung warum du dich beleidig fühlst :? Wenn du dich als Volltrottel siehst ist das dein Problem, von mir ist das nicht.
Habe das Bild gelöscht, du hattes ja deinen Beweis.
Zuletzt geändert von Badenzer am Sa Jul 28, 2007 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teddy&Alfie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teddy&Alfie »

In der Gruenreihen-Bilder-Galerie sind einige Voegel, die als KS tituliert werden - die Grundfarbe zieht sich aber nicht auf den Koerper herunter wie auf deinem Beispiel-Foto und sehen deshalb aus wie AS. Es ist sogar das typische 'Band' am Bauch vorhanden. Ich sprach nicht von dem Foto auf der 'KS'-Seite. Dieser KS hat aber keine Irisringe, vermutlich weil er nocht jung ist und ist somit kein 'Beweis' gewesen. Ein weiterer KS in der Galerie hat auch keine. Warum du mir unbedingt Inkompetenz andichten willst, weiss ich nicht. Ich bin kein Zuechter aber das heisst nicht, dass ich keine Farbschlaege unterscheiden kann.
Aber vielen Dank fuer das Foto, das ist ja dann ein 'Beweis', den ich weiterzeigen kann (mit Link zu diesem Thread).
Viele Gruesse von Sandra mit Alfie und Teddy (und mit Fipsi und Nucki immer im Herzen)
Benutzeravatar
Nele
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 182
Registriert: Mo Jun 13, 2005 18:35
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nele »

@Teddie&Alfie: Hast Du bei google schon mal nachgeguckt? Da gibt's sehr viele Bilder zu KS, wo Du den Vergleich hast.

@Badenzer: Bitte zu Deinem Bild noch eine Quellenangabe. Nicht, dass Herr V. noch sauer wird :-D
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Kontis sind so hübsch Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Teddy&Alfie hat geschrieben:In der Gruenreihen-Bilder-Galerie sind einige Voegel, die als KS tituliert werden - die Grundfarbe zieht sich aber nicht auf den Koerper herunter wie auf deinem Beispiel-Foto und sehen deshalb aus wie AS. Es ist sogar das typische 'Band' am Bauch vorhanden.
Hmmm :?
In dieser Frage muss ich mich selbst als unerfahren und inkompetent outen, womit ich aber auch kein Problem habe, da ich mich ja erst seit kurzer Zeit damit befasse. Die Sache mit den Irisringen und ähnlich eindeutigen Kennzeichen kann man sich recht schnell anlesen und einprägen. Zum Erkennen anderer Faktoren fehlt mir oft einfach noch viel zu viel an Erfahrung und Vergleichsbildern/-vögeln und so mische ich mich hier eigentlich auch nur sehr selten ein, sondern versuche eher aus Antworten zu lernen.
Den ersten KS auf der Farbabschlagserklärungsseite dieses Forums hätte ich auch sofort als solchen erkannt. Beim 2. hätte ich schon Probleme gehabt.
Ob birds-online nun AS als KS eingestellt hat, kann ich leider nicht beurteilen :( , aber da ich nicht selbst züchte und so ja auch nur wenig Gelegenheiten habe, Beispielvögel zu sehen, wäre es schon schön, sich auf Fotos solcher Seiten, die ja von Fachleuten zusammengestellt werden, verlassen zu können. :roll: :?

Nun, so wie ich lese, hatte Badenzer Dir ja während meines Kurzulaubs ein eindeutiges Beispielbild vorgestellt, so dass Deine Frage ja dann beantwortet wäre.
Ich werde mich weiter entschlossen durchkämpfen und all diese Dinge dann irgendwann vielleicht auch selbst mal besser beurteilen können. :)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mi Aug 01, 2007 9:33, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Badenzer hat geschrieben: Habe das Bild gelöscht, du hattes ja deinen Beweis.
Und ich wollte es mir gerade nochmal ansehen :cry:
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“