Ganz der Papa?!

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Nele
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 182
Registriert: Mo Jun 13, 2005 18:35
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ganz der Papa?!

Beitrag von Nele »

Nach mehreren Zuchtversuchen wird mein Lieblingsvogel nun endlich Papa. Was wird das älteste Küken?

Hier die Eltern 1.0 AS Opalin AS mauve x 0.1 AGG AS Spangle mauve

Bild

Jr.

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Nele am Di Apr 22, 2008 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Also, der Papa ist ja mal ein traumhaft schöner Vogel! :shock: Auch schon eigene Zucht???

Nun, Junior scheint mir jedenfalls Blaureihe zu sein. Mauve dürfte wahrscheinlich sein da beide Elternteile mauve sind.
Da beide auch AS sind, kann auch ein DF AS zu erwarten sein.
Ob sich normal vom Vater oder Spangle von der Mutter durchsetzt, das steht 50 : 50 und bleibt abzuwarten........

Oder hab' ich einen Gedankenfehler drin?
Zuletzt geändert von Heike am Di Apr 22, 2008 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nele
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 182
Registriert: Mo Jun 13, 2005 18:35
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nele »

hftemy DSV2410 hat geschrieben:Also, der Papa ist ja mal ein traumhaft schöner Vogel! :shock: Auch schon eigene Zucht????
Nein, leider nicht. Aber endlich weiß er, wie's funktioniert :-D
hftemy DSV2410 hat geschrieben: Da beide auch AS sind, kann auch ein DF AS zu erwarten sein.
Richtig, aber ich möchte uuunbedingt einen einfaktorigen Schecken :p
hftemy DSV2410 hat geschrieben: Ob sich normal vom Vater oder Spangle von der Mutter durchsetzt, das steht 50 : 50 und bleibt abzuwarten........

Oder hab' ich einen Gedankenfehler drin?

Nö, das müsste so passen. Ich glaube, Normale könnten noch fallen - in opalin und AGG.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nele hat geschrieben:
hftemy DSV2410 hat geschrieben: Da beide auch AS sind, kann auch ein DF AS zu erwarten sein.
Richtig, aber ich möchte uuunbedingt einen einfaktorigen Schecken :p
Hallo Nele,

da besteht ja auch noch Hoffnung, oder?
Wenn beide Eltern einfaktorig AS sind, fallen doch nur zu 25% doppelfaktorige AS, 25% Normale und immerhin zu 50% könnten auch einfaktorige AS dabei sein, oder???

Ein wirklich hübsches Pärchen hast Du da übrigens. :thumb:
Ich hoffe, wir dürfen das Küken (die Küken) dann später auch noch mal bewundern! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nele
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 182
Registriert: Mo Jun 13, 2005 18:35
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nele »

So langsam kommt Farbe ins Spiel, und meine Vermutung, dass der Große ganz der Papa ist, hat sich bestätigt *freu*

Wie es aussieht, sind alle drei Kükis Mädels.


Die Älteste, Tic
Bild

Bild

Bild


Die Mittlere, Tac. Eine Mischung aus Papa (die Zeichnung) und Mama (das GG)

Bild


Bild


Und zu guter Letzt die kleine Toe, wird wohl eine Kopie der Mama:

Bild


Bild


Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Simone.G
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 171
Registriert: So Apr 29, 2007 20:13
Wohnort: Oberlausitz / Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Simone.G »

Tolle Fotos!
Tolle Küken!!! ;)

Ich bin nicht unbedingt ein Schecken-Fan, aber sie sind einfach nur niedlich!
Liebe Grüße,
Simone
Benutzeravatar
Melody
Küken
Küken
Beiträge: 20
Registriert: So Sep 02, 2007 20:30
Wohnort: Lkr. Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody »

Wow! Was für tolle Küken!
Ich könnte alle drei sofort einpacken! Ich bin hin und weg! ;)
Liebe Grüße
Bettina
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“