Welches Geschlecht?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Geschlecht?

Beitrag von Zebrafink »

Hallo,
Ich habe heute Fotos von dem (vielleicht) neuen Welli gemacht und wollte jetzt fragen welches Geschlecht er hat (es ist der Grüne) Also beim blauen bin ich mir recht sicher dass es eine Henne ist. Und der grüne hat immer mit der Henne geschnäbelt und das machen sonst doch nur Henne und Hahn, und Hahn und Hahn oder?

Den Farbschlag bitte noch nicht sagen ;) (Ich will später selber mal raten, muss erfahrung sammeln)

LG Liza
Dateianhänge
Die Beiden die da waren
Die Beiden die da waren
Zooladen_Vogel.jpg (19.29 KiB) 3845 mal betrachtet
Der süße grüne *schwärm*
Der süße grüne *schwärm*
Zooladen_vogel_3.jpg (8.78 KiB) 3845 mal betrachtet
Der blaue ist ein weibchen oder?
Der blaue ist ein weibchen oder?
Zooladen_vogel_2.jpg (9.36 KiB) 3845 mal betrachtet
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Also der erste ist ein Hahn. Die Wellen gehen nicht mehr bis ganz vorne zur Stirn und der Schnabel ist wirklich blau.
Und bei dem Grünen bin ich mir nicht sicher, die Beleuchtung ist entweder schlecht oder das Foto zu unscharf.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Also, der blaue ist nur auf dem ersten Foto so blau, in Natura ist es recht lila und die Nasenhaut hat eigendlich auch weiße ringe... ich such mal ein schärferes vom grünen...

EDIT: Fotos...
Dateianhänge
Die Nasenhaut
Die Nasenhaut
Nase_1.jpg (4.84 KiB) 3840 mal betrachtet
Nochmal
Nochmal
Zoo_5.jpg (8.15 KiB) 3840 mal betrachtet
..
..
Zoo_6.jpg (9.83 KiB) 3840 mal betrachtet
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Also, so ganz mag ich die Hand bei diesen Bildern dafür nciht ins Feuer legen, aber für mich sind beides Hähne.
Der "blaue" könnte nach Deiner Beschreibung in natura ein violetter sein, die Wangenflecken sprechen auch wohl dafür.
Der andere ist opalin olivgrün.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Okay, ich wollte ihn nämlich worgen holen... den grünen.Zu Wieviel Prozent sind es Hähne?

LG liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Der Grüne ist ganz sicher ein Hahn.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

:jumpy: :jumpy:

Super! Danke für die Antworten!
Jetzt braucht er nur noch einen Namen...

Noch ne Frage: haben Opalin Olivgrüne gelbe schwanzfedern? Er hat nämlich seltsame Schwanzfedern..

LG liz
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

also ich könnte mich bei beiden nicht festlegen.
Ich hatte schon mal einen Welli deb ich zu 100 prozent als Hahn verkauft habe mit 7 Wochen. Er entwickelte sich zur Henne. Fand ich unfassbar. Aber manches Mal sollte man noch etwas warten. Sind ja beide noch sehr jung.

Gruß

Edith
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Ich weiß nicht wie alt er ist. Aber die Stirnwellen gehen auch nicht mehr bis ganz runter... wenn ich mich nicht irre.

LG liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Zebrafink hat geschrieben:Noch ne Frage: haben Opalin Olivgrüne gelbe schwanzfedern? Er hat nämlich seltsame Schwanzfedern.
Die Farbe "seltsam" kenne ich leider nicht!

Die Schwanzfedern bei einem Opalin olivgrünen müssten allerdings tiefviolett sein, mit Körperfarbe durchzogen,.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich würde sagen, es sind beides Hähne. Das blau des blauen Wellis hat ein schönes dunkelblau, was für einen Hahn spricht. Na und die rosa-lila Wachshaut des Grünen würde ja auch für einen Hahn sprechen. Für Hennen sind beide zu dunkel. Vielleicht kann der Neandertaler ja noch was dazu sagen.
Natürlich wäre es noch leichter, wenn die Bildqualität besser wäre.
Na schade dasde keinen Platz mehr hast, sonst hätteste alle beide mitnehmen können, fällt Dir betimmt nicht leicht die Wahl ne?
Übrigens, sei nicht beunruihgt, wenn es in den ersten Wochen zu ein paar Zerrereien im Käfig kommt, es ist normales Verhalten um die Vormachtstellung auszuloten. Sieht oft schlimmer aus als es ist, solange kein Blut fliesst musst Du Dich nicht sorgen. Das gibt sich nach ein paar Wochen wieder.
lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Ach, die Wahl war leicht: 1. Ich liebe grüne Wellis 2. Opaline auch 3. der war einfach zu süß :lol:

Sally hat sich soooooo gefreut als da noch ein Hahn in die Voli kam: sie "fliegt" im wahrsten Sinne des Wortes auf ihn undersucht sofort ihn zu kraulen. :lol: Karlchen schipft und Leo beobachtet alles aus sicherem abstand.

@ Neandertaler: :lol: Oh, ich meine natürlich: Ist es normal für Olivgrüne Opaline dass sie gelbe Schwanzfedern haben? ;)

Ich hab Fotos von den Schwanzfedern gemacht und mir ist der Nacken aufgefallen(helle und dunkle Flecke)und dass sein Bauch ein wenig blau ist:
Dateianhänge
hier sieht man die Schwanzfedern nochmal
hier sieht man die Schwanzfedern nochmal
Schwanzfedern_3.jpg (12.82 KiB) 3728 mal betrachtet
Der Nacken hat irgendwie Flecken (helle und Dunkle)
Der Nacken hat irgendwie Flecken (helle und Dunkle)
Er benutzt vorbildlich die leiter.jpg (20.55 KiB) 3728 mal betrachtet
Er hat einen leicht bläulichen bauch
Er hat einen leicht bläulichen bauch
Schwanzfeder_1.jpg (23.79 KiB) 3728 mal betrachtet
Bauch
Bauch
Seltsam blau am bürzel.jpg (13.33 KiB) 3728 mal betrachtet
Namenlos...
Namenlos...
Ich versteck mich!.jpg (18.05 KiB) 3728 mal betrachtet
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Der Schwanz sieht interessant aus mit der gelben Feder. Könnte daran liegen, dass er allgemein nicht ganz ordentlich ist (da muss noch ein klein wenig nachwachsen), vielleicht fällt die gelbe darum so auf?

Der Nacken ist so wegen dem opalin. Nach der Jugendmauser sollte es da eine gleichmäßigere Färbung geben.
Dass der Bauch bläulich erscheint ist bei diesem Farbschlag normal.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Achso :lol:

Ich finde Opaliner einfach klasse---> siehe Sally und Ben :lol:

LG liz
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“