Frage zu GG

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Ayka
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 28, 2008 0:46
Wohnort: 1700 Fribourg CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ayka »

Hallo erstmal,
ich hätte da ne Frage. Ich habe 2 "Noch-Nestlinge" in den Farben: Opalin-Spangle-blau-GG-Hellflügel.Ich nehme an, dass diese Kombination nicht zu den Rainbow zählen oder doch? Wenn die Kleinen grösser sind und noch mehr Federn haben, werde ich Fotos reinstellen. :)
Benutzeravatar
Lindsay DSV 2513
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 801
Registriert: Fr Jan 23, 2009 9:29
Wohnort: Wanzleben/ bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindsay DSV 2513 »

Hallo Ayka,

Rainbows sind Hellfluegel in GG Opalin und gehören der Blaureihe an. Egal ob AGG oder EGG.

Aber niemals in Spangle.
Liebe Grüße von Astrid
DSV 2513
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Ayka hat geschrieben: ich hätte da ne Frage. Ich habe 2 "Noch-Nestlinge" in den Farben: Opalin-Spangle-blau-GG-Hellflügel.Ich nehme an, dass diese Kombination nicht zu den Rainbow zählen oder doch?
nein sie gehören nicht dabei.

Mittlerweile gibt es aber Züchter die
Rainbowschecken anbieten, dann könnte man
eigentlich auch Rainbow Spangles anbieten.
:lol:
Ayka
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 28, 2008 0:46
Wohnort: 1700 Fribourg CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ayka »

Dem würde ich in gewisser Weise auch beipflichten, da
die feine Säumung auf den Flügeln ein sehr schöner Kontrast ist. Das zweite Junge ist ein Spangle Opalin GG in zartem Lila mit entsprechender Säumung auf Weiss-gelben Flügel. Das dritte ein Spangle GG
türikisfarben. :thumb:
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Meine Frage an dich, woran erkennst du einen Hellflügel Spangle :-D
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Ayka
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 28, 2008 0:46
Wohnort: 1700 Fribourg CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ayka »

Es gibt keine Spangle in Hellflügel. Wenn es Rainbow
auch in Spangle gäbe wäre die Bezeichnung wie oben geschrieben. Allerdings kommen immer mal Opalin Spangle in blau oder violett vor, die eine weisse Flügeldecke haben mit wenig oder schwacher Säumung wie die der Körperfarbe. Wenn diese nicht Spangle wären, würde mann solche als supper Hellflügel bezeichnen.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ayka hat geschrieben:Ich habe 2 "Noch-Nestlinge" in den Farben: Opalin-Spangle-blau-GG-Hellflügel.
Ayka hat geschrieben:Es gibt keine Spangle in Hellflügel.
äh... :? :? :?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
kamaro
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 05, 2009 0:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kamaro »

möchte nochmal die Frage von vz-kaiser aufgeifen!?

Woran erkennt man denn einen Spangle Hellflügel?
Oder gibts die etwa doch nicht?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich würde bei dieser Kombination auf die Zeichnung der Schwungfedern achten, die dann den Spangle-typischen Doppelsaum, außen hell und innen Dunkel, zeugen müssten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
kamaro
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 05, 2009 0:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kamaro »

@Neandertaler: vielen Dank! Also ein Doppelsaum auf den Schwungfedern, das wäre dann einmal von dem Hellflügel, und einmal von dem Spangle!?

hat da jemand mal irgendwo ein Bild mit einem Beispiel, so dass man sich das besser vorstellen kann?
Joker
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 339
Registriert: Do Mär 16, 2006 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker »

Hier mals

links, wo man eine

0,1 Weiss Spagngle Hellblau (evtl. Dunkelblau) EGGII

sehen kann



http://i298.photobucket.com/albums/mm26 ... P_0035.jpg

http://s298.photobucket.com/albums/mm26 ... P_0371.jpg
kamaro
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 05, 2009 0:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kamaro »

danke! :)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“