Welches Geschlecht haben die beiden?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Geschlecht haben die beiden?

Beitrag von Mellimaus »

Könnt ihr mir helfen was ich jetzt hier habe? Männlein, Weiblein, gemischtes Doppel?
Ich tue mich schwer mit der Namensfindung, weil ich mir nicht sicher bin was ich da im Käfig sitzen habe.
Außer das beide sehr hübsche Tierchen sind :-D
Danke schon mal für eure Hilfe :)
Dateianhänge
e10cd4a4.m.jpg
e10cd4a4.m.jpg (39.22 KiB) 5739 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Also, dass es zwei echt hübsche sind, da stimme ich Dir schonmal zu! Auch wenn dem ja nun leider eine sehr traurige Geschichte vorhergegangen ist, beglückwünsche ich Dich doch zu den zweien.

Beim Geschlecht bin ich mir nicht so sicher, hast Du da vielleicht erstmal noch ein paar Bilder dazu? Vielleicht auch mal was ohne Blitz versuchen?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Hallo
Danke für deine Hilfe. Ich begebe mich nochmal zum Käfig und mache nochmal was ohne Blitz. Angst haben sie zum Glück keinen vor der Kamera :-D
Ich hoffe diese Bild ist besser. Ist schwierig, die Herrschaften halten nicht still und putzen sich innbrünstig ;)

Edit: So ich habe nochmal zwei Einzelaufnahmen gemacht. Vielleicht kann man da alles erkennen was man erkennen muss :)
Aber was auch immer beide sind, sie mögen sich und kraulen sich und haben sich auch schon gefüttert :)
Das war mein Albtraum das sie sich womöglich nicht mögen, aber die Sorge war wohl unbegründet :-D
Dateianhänge
Bei diesem Vögelchen würde ich auf ein Weibchen tippen. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ;)
Bei diesem Vögelchen würde ich auf ein Weibchen tippen. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ;)
410ccc05.m.jpg (28.42 KiB) 5705 mal betrachtet
Bei ihm hier bin ich mir absolut nicht sicher ...
Bei ihm hier bin ich mir absolut nicht sicher ...
a63a12dd.m.jpg (32.8 KiB) 5705 mal betrachtet
9c19d02c.m.jpg
9c19d02c.m.jpg (31.04 KiB) 5723 mal betrachtet
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Ich meine es sind 2 Männchen.
Stefan
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Zwei Männchen? ... dann wäre der Name Finchen wohl hinfällig :-D
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Beim Schecken bin ich mir auch unsicher, ob es nicht ein Weibchen ist. Würde ich mich noch nihct festlegen, und wäre toll wenn Du später nochmal Bilder zeigen könntest!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Mellimaus hat geschrieben: Ich tue mich schwer mit der Namensfindung

Hier gibts schöne Namen : :wave:

http://affility.de/birdsday/viewtopic.php?id=50
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Huhu
Na dann gehe ich jetzt einfach erst mal von zwei Männchen aus, ich hatte mit Max und Moritz überlegt :-D
Wenn sich einer der Herrschaften dann eben als ein Weibchen entpuppt in ein paar Monaten, ja nun denn ist es halt so. Wäre nicht die erste Dame mit Männername :-D
Ich danke für eure Hilfe.
Und natürlich gibt es Fotos wenn sie etwas älter sind um aufzulösen was es tatsächlich war :-D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mellimaus hat geschrieben:Huhu
Wäre nicht die erste Dame mit Männername :-D

:-D
Es gab sogar schon Männer mit Mädchenname. Beispielsweise mein Selma. Er war ein stattlicher Herr aber der hatte so ein schönes Kleidchen an und durfte somit seinen Mädchennamen behalten und blieb bis zum Schluß mein kleines Mädchen :-D

Selma wars egal, und der Name wollte auch beim Welli bleiben, was will man als Federlose da machen :roll:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Super, dass Du zwei Neue hast. Bitte aber Käfig und alle Trink- und Futternäpfe desinfizieren - es kann sein, dass die Verursacher für die Kropfentzündung noch im Käfig sind. Vor allem die Wassergefäße sind da ein gefährlicher Ort. Immer 24 h austrocknen lassen (daher braucht man zwei davon).
Sie sind jedenfalls sehr hübsch und ich würde auch eher auf 2 Hähne tippen.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“