Was ist sie ?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist sie ?

Beitrag von Gunny »

Hi !

Haben uns mal wieder eine Henne aus ner Zoohandlung gekauft. Opalin ist klar, aber was ist mit dem Rest ? Diese markante grüne Flügelzeichnung habe ich schon öfters bei gelben/grünen gesehen.
(Sieht im Nacken etwas "verwuschelt" aus, weil sie nem Milbentropfen gekriegt hat ^^.)

Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich gehe hier von Grauflügel Opalin graugrün aus.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Ok, danke für die schnelle Antwort. Wie genau kommst Du denn auf Grauflügel ? Wegen der Schwungfedern ? Oder wegen der Farbe des Wangenflecks ?

Ausser ein paar Federn aus dem Großgefieder ist eigentlich nichts Grau. Und das Grün geht eher ins Hellgrün als ins Graugrün.

Das(gebe ich gern zu ^^) kann man aber auch auf diesem
Bild nicht gut erkennen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Schwungfedern sind grau, deshalb ist es ein Grauflügel. Die Wangenflecken sind silbergrau, das entspricht der Körperfarbe graugrün. Durch den Grauflügelfaktor ist die Grundfarbe heller als bei Normalvögeln.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“