Seite 1 von 1

Geschlecht für mich unklar - bitte Hilfe!

Verfasst: Fr Jun 12, 2015 23:13
von Karin M.
Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich hier schon Fotos gepostet.
Nun wird's Zeit für die Abgabe - morgen geht's los.
Ein Küken (Ringnr. 12) ist für mich noch unklar, was das Geschlecht angeht. Ein zweites (Ringnr. 1) war für mich auch lange ein Hahn, wird wohl doch eine Henne sein - was meint Ihr?

Eltern sind beides Rainbows (Hahn Violett, Henne Dunkelblau).


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit 30 Tagen
Bild

Und Ringnr. 1:

Bild

Bild

Bild

Mit 28 Tagen
Bild



Was mein Ihr? Ringnr. 12 soll mit einem gegengeschlechtlichen Partner am So. abgeholt werden...

Danke!
Lg
Karin aus der Steiermark
[/img]

Verfasst: So Jun 14, 2015 11:54
von Karin M.
Hallo Ihr!
Ich wäre super dankbar, wenn ich eine Antwort in Sachen Ringnr. 12 bekommen könnte. ;-)
In 2 h ist die Abholung...
Im Notfall wird der Vogel gemeinsam mit einem Hahn abgegeben - um auf Nr. sicher zu gehen.
Vielen Dank!
Karin

Verfasst: So Jun 14, 2015 12:26
von Neandertaler
Ich sehe da eine Henne.

Die weißen Aufhellungen um die Nasenlöcher und die Größe der Löcher deuten auf ein Weibchen hin.

Verfasst: So Jun 14, 2015 13:27
von Karin M.
Vielen herzlichen Dank! Dann bin ich beruhigt - ich habe auch schon mehr in die Richtung tendiert - aber die Nasenhaut dieses Vogels sah vor 10 Tagen noch viel mehr Richtung Hahn aus.
Dann weiß ich, wie wir heute tun werden.

DANKE! :-)

Verfasst: So Jun 14, 2015 14:59
von Karin M.
Nun ist sie mit einem Hahn ausgezogen.
Gerade dazugelernt, dass auch die Größe der Nasenlöcher ein Hinweis sein können? Sehr interessant - danke!
Lg
Karin mit den Styrianrainbows.