Farbschlag ?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Farbschlag ?

Beitrag von DSV2495 »

Huhu, also meiner Meinung nach ein Rainbow, was sagt ihr? Bei Facebook ist jemand der meint das wäre eine normale Gelbmaske. Hab ich auch noch nie gehört.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Foto vergessen? ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ähm :lol:
Gruß

Edith
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

zweiter Versuch
Dateianhänge
Rainbow1.jpg
Rainbow1.jpg (42.56 KiB) 6736 mal betrachtet
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

ist ein Rainbow
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

danke
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Sehe auch einen Rainbow. Was soll eine Gelbmaske sein? Kenne nur den Begriff Gelbgesicht.
Es gibt auf Facebook eine Gruppe, da werden Hellflügel schnell zu Grauflügeln - die ja streng genommen keine Rainbows sind. ;-)
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Hallo, ja ich hab ja gerade Küken, und diese habe ich bei Facebook als Rainbows angeboten. Daraufhin kam der Satz das das keine Rainbows sind nur Gelbmaske.
Ja Facebook ist ne Sache für sich.

Meine *Rainbows* sind vielleicht etwas dunkel, aber bei anderen Züchtern sind diese dunkel gefärbten Flügeldecken auch Hellflügel daher dachte ich ich biete sie als Rainbows an da sie für mich auch als Rainbows durchgehen. Mir wäre es auch egal wenn jemand sagt es sind vollfarbene Grauflügel. Bei mir kosten die Wellis egal welcher Farbschlag es ist 30 Euro.

Im Grund genommen haben wir Züchter uns den Farbschlag Helleflügel unter den Farbvögeln kaputt gemacht. Sie sind durch die Bank alle zu dunkel. Aber wir stellen nicht aus, daher ist es erst mal egal.
Wie heisst denn diese Gruppe auf Facebook ?
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Gefällt mir ! :)

30 Euro finde ich auch einen sehr fairen Preis! :woot:
Im Moment möchte ich nicht aufstocken,
ansonsten wäre das ein sehr verlockendes
Angebot gewesen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Es ist diese Gruppe - eine internationale: https://www.facebook.com/groups/RAINBOWBUDGERIGARS/

Sehe das auch so. Mir gefallen mittlerweile die helleren besser und habe mir vorgenommen, nur welche mit heller Flügelzeichnung zu behalten ;-)
Aber manchmal sind halt auch Eyecatcher dabei, deren Flügel etwas dunkler sind. Da wir auch keine Ausstellungen besuchen, ist das jetzt auch nicht so schlimm.

Bei mir kosten Rainbows zwischen 30,- und 50,- - auch wenn meine Importe natürlich teurer waren. In Österreich ist keiner bereit, mehr zu zahlen und es ist für mich auch ok so. Hauptsache, sie bekommen gute Plätze, wo sie artgerecht gehalten werden.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

danke werde mir die Gruppe heute mal anschauen :-)
Gruß

Edith
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“