die letzten 2016er Küken

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

die letzten 2016er Küken

Beitrag von Gitta »

Eltern:
0,1 normal dunkelblau
1,0 normal dunkelgrün

In diesem Nest lagen 6 befruchtete Eier,
nachdem das 2. Küken geschlüpft war, habe ich den Hahn morgens tot in der Zuchtbox gefunden Sad
Ich habe daraufhin die übrigen befruchteten Eier in einen anderen Nistkasten gelegt, in dem die Henne auf leeren Eiern saß.
Dies sind nun die Adoptivküken.

Nr. 29: 1,0 normal dunkelblau

Bild

Bild

Bild


Nr. 30: 0,1 normal dunkelgrün

Bild

Bild

Bild


Nr. 31: 1,0 normal dunkelgrün

Bild

Bild

Bild


Nr. 31: 1,0 normal hellblau

Bild

Bild

Bild


alles richtig???
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Einige sehe ich anders.

Nr. 29: diesen 1,0 sehe ich eher als violett

Nr. 30: 0,1 Normal Gelbgesicht hellblau

Nr. 31 der erste: sehe ich eher als hellgrün, da kann ich aber auch falsch liegen. Wenn der erste violett ist, dann kann dieser hier auch violett-hellgrün sein

Nr. 31 der zweite: Körperfarbe sehe ich als dunkelblau
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Wunderschöne Küken, liebe Gitta
und Danke fürs Zeigen :) :woot:

Der erste Hahn gefällt mir am besten :)
Er sieht auf meinem Bildschirm übrigens auch
violett aus.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Farbwiedergabe kann ja immer mal täuschen, besonders zwischen dunkelblau und violett kann das schwierig werden.

Bei dieser Gelegenheit kann ich es mir nicht verkneifen, auf die Farbkarten der DSV hinzuweisen. :) :)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bildlieber Gerd

für Deine Einschätzung.
Bei Nr. 30 war ich mir auch sehr unsicher, Brust und Bauch des Vogels sieht blau aus, der Rücken aber grün.

NATÜRLICH habe ich eine Farbtafel der DSV :)
ich muss mir nur angewöhnen, sie wirklich neben den Vogel zu halten :lol:


Bild liebe Andrea für Dein Lob :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

hallo liebe gitta,

einfach süße babys und tolle fotos ! TOP :!:
zu den farben, da bin ich bei gerd, aber auch ich meine, das fotos echt mal täuschen können :idea:
und zu dunkelgrün oder violett hellgrün, das ist generell schwer,
je nach lichtverhälnissen, zu interpretieren (zumindest meine sicht) ! ;)

es sieht auch bei dir nach spaß und freude aus !
dazu, alles gute weiterhin ! ;)
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich selbst traue mir eine Unterscheidung zwischen dunkelblau und violett-hellblau (im Sichtbild ebenfalls dunkelblau) nicht zu und wundere nicht immer, wenn andere das zu können behaupten.

Wenn ich bei den vorgestellten Jungvögeln violett-hellblau geschrieben habe, war das so gemeint: kann dunkelblau oder violett-hellblau sein. Grund: ein violettfarbiges Nestgeschwister.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gitta deine Vögel gefallen mir sehr :-)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bild


Lieber Wilfried, lieber Gerd und liebe Anne
für Eure Rückmeldungen.

Ja, ich habe sehr viel Freude an meinen Wellensittichen und an der Zucht, auch wenn es in diesem Jahr nicht so gut gelaufen ist.
Anders, als bei Euch Ausstellungszüchtern kehrt jetzt bei mir bald die Winterruhe ein. Die 17er Ringe sind heute schon angekommen und warten bei mir geduldig auf ihren Einsatz in nächsten Frühjahr :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die tollen Fotos :) Gerne würde ich noch mal einen deiner Süßen adoptieren, auch wenn sie da "Gitta-Gen in sich haben. Aber mehr geht echt nicht in meine Voliere :cry:
Bild
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“