Nest 6

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Nest 6

Beitrag von Gitta »

Die nächsten 2 Küken sind heute in den Kindergarten umgezogen. Vorher gabs ein Fotoshooting :lol:

Eltern:
1,0 GCB graugrün
0,1 GCB grau

Bild

Küken Nr. 16: 1,0 GCB graugrün (es wollte leider nicht auf der Stange sitzen :( )

Bild

Bild

Bild


Küken Nr. 17: 0,1 GCB grau

Bild

Bild

Bild


Ich weiß ja, dass Gerd gerade keine Zeit fürs Forum hat, aber vielleicht wagt ja jemand anderes eine Einschätzung, ob die Geschlechter richtig sind (bei dem Grünen bin ich mir sehr unsicher :( )
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen
GCB-Nachwuchs, liebe Gitta! :) :woot:

Das ist ein echt toller Farbschlag!

Bzgl. Geschlecht bin ich leider auch nicht
schlauer als du!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo Gitta

Ich denke der Grüne wird ein Hahn und der Graue eine Henne :-D
Stefan
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich hätte jetzt beide als Hähne geschätzt und wäre mir aber bei dem grauen unsicher gewesen. Naja was man so als Laie sieht :roll:
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gitta ein Dankeschön für die Bilder deines Nachwuchses.

Ich schließe mich der Meinung von Stefan an
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

GCB in graugrün ist ein Hahn und der zweite Vogel ist GCB grau, eine Henne.

Es tut gut, wenn jemand auf mich wartet! :)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Neandertaler hat geschrieben:
Es tut gut, wenn jemand auf mich wartet! :)
Lieber Gerd, Du bist doch eine tragende Säule des Forums, NATÜRLICH vermissen wir Dich :)

Ich danke Euch allen für Eure Einschätzung, dann lag ich ja doch richtig :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Och lieber Neandertaler, natürlich warten wir hier auf Dich. Was mich betrifft, so möchte ich Dich aus diesem Forum nicht mehr missen und auch aus meinem Mailpostfach nicht. Du bist einfach ein Mensch den ich mag :-) Und außerdem werde ich nach wie vor jeden Tag an Dich erinnert, wenn ich in den Supermarkt gehe, denn da gibt es Senf :lol: :roll: Ich habe damals wirklich sehr gelacht, vor allem weil ich einer der Nasen war, die sich am Anfang gefragt hat ob das wohl alles stimmt, aber damals kannte ich ja Deinen Humor noch nicht :lol:
?
Sorry, fürs Offtopic liebe Gitta. Sag mal behälst Du grundsätzlich alle Wellis oder verkaufst Du ab und zu ein paar. Der gelbe Clearbody erinnert mich so sehr an Mollys Vater Guido. Gibt es eigentlich Lisa, ihre Mutter noch?

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Carmen,
natürlich gebe ich auch Küken ab, sonst müsste ich den ganzen Garten überdachen und als Voliere umbauen :lol:
Diese beiden GCB Küken werde ich allerdings behalten.

Lisa war ja anfangs ein vorbildliche Mutter :thumb: aber eines Tages fing sie an, ihre Küken zu rupfen und zu verletzen. Guido musste diese Küken damals alleine großziehen, was er super gemacht hat!
Als dann später jemand eine ältere Henne nicht für die Zucht suchte, habe ich sie abgegeben.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Sorry Gitta, ich habe Unsinn gefragt :-D Was ich meinte, ob Du grundsätzlich alle Clearbodies behälst? Ist ja schon ein besonderer Farbschlag.
Das Du auch Wellis abgibst, weiß ich ja bestens :lol: denn ich habe ja meine Molly von Dir.
Ist schön, dass Lisa ein schönes Zuhause gefunden hat :-) Durfte ja sie und Guido noch kennenlernen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“