Unsere Kleinen

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Unsere Kleinen

Beitrag von Achle »

Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mir bitte helfen? Die Geschichte zu den Beiden gibt es in einem andren Unterforum.
Danke schonmal im voraus.

Bild
Ich vermute (rate), 1,0 Rezessive Schecke, violett
Bild

Bild

Bild

Bild
Hier würde ich auch auf Männchen tippen, allerdings hab ich keinen Plan welcher Farbschlag. Spontan würd ich normal violett GG sagen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Küken auf Bild eins ist am 30.09.2017 (heute 35 Tage) geschlüpft, das andere Küken am 28.09.2017 (heute 37 Tage).
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Beim ersten denke ich an 1,0 Rez. Schecke Gelbgesicht violett. Allerdings kann der Nackenfleck auch auf Austr. Schecke hindeuten. Da heißt es abwarten, ob sich so in 6 Monaten ein weißer Irisring im Auge zeigt.

Der Zweite ist Spangle Opalin Gelbgesicht violett (?). Bezüglich des Geschlechts möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Danke Dir, Neandertaler!
Australische Schecke bei dem ersten wäre möglich, da Chandra auch Australische Schecke ist.

Da Saphira (die Mama) Opalin Spangle GG ist, habe ich das nicht in Betracht gezogen.
Dann müsste das Kleine ein Weibchen sein, da dieser Farbschlag ja geschlechtsgebunden vererbt wird. Allerdings können Weibchen nicht spalterbig sein.
Für Opalin fehlt mir auch der Spiegel an den Flügeln. :?

Hab ich das korrekt verstanden oder einen Denkfehler
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Zeichnung ist typisch für Opalin und Spangle. Warte mal, bis die Federn ausgewachsen sind und sich der Spiegel zeigt. Häufig ist aber dieser Spiegel in der Kombination mit Spangle nur schwer auszumachen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Für diese Erklärung danke ich Dir auch nochmal.
Wieder was gelernt. :)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“