Seite 1 von 1

Nest 3

Verfasst: Fr Jun 14, 2019 7:18
von Gitta
Es geht wieder los, mit der Farbschlag- und Geschlechtsbestimmung der Küken.
In diesem Nest ist allerdings der Jüngste, er hat noch Schwierigkeiten, sich auf der Stange zu halten :)
Da aber in dem Nistkasten noch 2 Adoptivküken sitzen, die ich fotografieren wollte, habe ich ihn mal mit dazugenommen.


Bild

Eltern: 1,0 GCB graugrün / 0,1 GCB grau

Küken Nr. 6: 1,0 GCB graugrün

Bild

Bild

Bild

Re: Nest 3

Verfasst: Do Jun 27, 2019 8:00
von Gitta
so, jetzt gibt es aktuelle Fotos :)

ich bleibe bei 1,0 GCB graugrün

Bild

Bild

Bild

Re: Nest 3

Verfasst: Fr Jun 28, 2019 10:21
von Neandertaler
Ich bin etwas irritiert. Sind das nun 2 verschiedene oder ist das auf allen Fotos der gleiche Vogel.

Beim ersten Foto bin ich beim Geschlecht nicht so sicher wie Du, es würde mich nicht wundern, wenn dieser sich als Henne entpuppt. 50/50.

Re: Nest 3

Verfasst: Fr Jun 28, 2019 12:22
von Gitta
Bild lieber Gerd

es handelt sich um den selben Vogel
Da muss ich wohl noch etwas abwarten, bis er/sie mir zeigt, ob Hahn oder Henne

Re: Nest 3

Verfasst: Di Jul 02, 2019 8:48
von Gitta
gestern ist SIE in den "Kindergarten" umgezogen. Es ist wohl doch eine Henne

Bild

Re: Nest 3

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 12:16
von Neandertaler
Das sehe ich auch so.

Re: Nest 3

Verfasst: Sa Okt 19, 2019 19:04
von Potswellis
Und eine Schönheit