Nest 8 (2. Brut)

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3986
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Nest 8 (2. Brut)

Beitrag von Gitta » Di Aug 20, 2019 8:05

In der Zuchtbox 8 sitzen Lilli & Lars, mein Traumpaar :blush:

Bild

0,1 GG Lacewing weiß
1,0 zimt graugrün / Lacewing

Sie hatten im 2. Durchgang 10 befruchtete Eier, aus denen 10 Küken geschlüpft und groß geworden sind.
5 ihrer Küken haben sie selbst großgezogen.

Ich freue mich über die Bestätigung bzw. Korrektur der Farbschläge und Geschlechter.

Nr. 7: 0,1 zimt grau

Bild
Bild
Bild


Nr. 9: 0,1? GG Lacewing weiß

Bild
Bild
Bild


Nr. 10: 0,1 zimt hellgrün

Bild
Bild
Bild


Nr. 12: 01 zimt hellgrün

Bild
Bild
Bild


Nr. 16: 1,0 zimt grau

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15087
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nest 8 (2. Brut)

Beitrag von Neandertaler » Di Aug 20, 2019 10:21

Ich folge Dir bei allen Einschätzungen.

Manchmal kann es in diesem Alter bei der Geschlechtsbestimmung irreführend sein. Ich habe zur Zeit eines meiner letzten Küken im Alter von 4 Wochen im Nistkasten.Das Kleine sieht aus wie ein Hahn, kann es aber nicht, die Mutter ist eine Normal grau ... Da könnte ich doch glatt einen Meineid schwören.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3986
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nest 8 (2. Brut)

Beitrag von Gitta » Di Aug 20, 2019 14:35

Bildlieber Gerd

Ich freue mich, dass ich immer sicherer werde in der Geschlechtsbestimmung :-D

Aber Deinen letzten Satz verstehe ich nicht :?
Wieso kann eine normal graue Henne kein Hahn-Küken haben?
Da fehlt doch noch irgendwas bei Deiner Aussage, oder?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15087
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nest 8 (2. Brut)

Beitrag von Neandertaler » Di Aug 20, 2019 15:02

Ich möchte damit nur sagen, dass es in sehr seltenen Fällen sein kann, dass ich anhand des Sichtbildes der Nasenhaut falsch liegen kann.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“