Regeln für dieses Forum! - Bitte beachten -

Nachschlagewerk zur Bestimmung der Wellensittich Farbschläge
Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Regeln für dieses Forum! - Bitte beachten -

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

aufgrund der vielen vielen Anfragen zur Bestimmung der Farbschläge habe ich diese Forum eröffnet.
Bitte postet hier nur Bilder auf denen die Farbschläge der Wellensittiche wirklich g u t zu erkennen sind!

Falls Ihr die Farbe eures Wellensittichs bestimmen lassen wollt, nutzt bitte das "Farbschlag Hilfe Forum hier: http://forum.wellensittich.de/viewforum.php?f=37"

Bitte postet keine zu großen Bilder. Eine Breite von 200-300 Pixel reicht völlig aus. Wenn ihr die Bilder nicht selbst bearbeiten könnt, schickt Sie mir einfach per E-Mail. Ich bearbeite sie dann. Auch die Dateigröße bitte reduzieren (wegen der Ladezeit!).
Danke!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Noch ein Wort an die Schauwellensittichzüchter:

Die Beschreibungen und Fotos sind zwar an den Standard angelehnt sollen aber keine Widergabe des Standards sein. Diese Datenbank soll rein zur Bestimmung des Farbschlages dienen (besonders für Neulinge unseres Hobbys oder private Vogelhalter).
Die exakten Beschreibungen entnehmen Sie bitte Ihrem Handbuch

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

hm hier kann man gar keine Bilder posten. Ist das noch keinem aufgefallen? Oder soll das so sein?
Frag nur, weil in den Regeln steht, man soll nur deutliche Bilder posten.... :?:
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, mir fällt es jetzt auch auf.
Vielleicht sollte das mal geändert werden. Wäre doch schön, wenn man zu den einzelnen Farbschlägen verschiedene Beispielbilder hätte. Außerdem sind ja einige Farbschläge noch ohne Bild dabei, die evtl. von den Forumnutzern ergänzt werden könnten.
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Würde meine beiden auch gerne bestimmen lassen, weiß aber leider noch gar nichts über Farbschläge. Deshalb bin ich auch schon überfordert, mein Foto ins richtige Posting zu stellen.

Bitte um Hilfe! Es geht um die beiden Süßen aus meinem Profil.

Vielleicht ein erster Tipp?

Wäre echt gaaaaaaaanz toll!

Schonmal danke,

belle.
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Das gehört ins Farbschlaghilfe Forum ;)
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Ups........ Danke!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

bei mir geht der link oben nicht
nicht mehr aktuell?
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich stelle den Link jetzt einfach mal rein

http://forum.wellensittich.de/forum123.html

Andrea
Antworten

Zurück zu „Die Wellensittich Farbschläge“