ORNIS-BADENIA 2008 am 15./16.11.08

Bitte in der Ü b e r s c h r i f t Zeitpunkt und Ort vermerken!!!
Antworten
dieter
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 08, 2004 9:26
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

ORNIS-BADENIA 2008 am 15./16.11.08

Beitrag von dieter »

ORNIS-BADENIA - 15./16. November 2008
Artenreichste Vogelschau in Nordbaden
Ausrichter: Verein der Vogelfreunde Weiher
Ort: 76698 Ubstadt-Weiher, OT Weiher, Schulstraße 1 (Mehrzweckhalle - Ortsmitte)
Öffnungszeiten:
Samstag, 15.11.2008 ab 15.00 Uhr
Sonntag, 16.11.2008 von 09.00 - 19.00 Uhr

Mit dem Namen ORNIS-BADENIA hat sich der Verein nicht irgend einen Namen ausgesucht, sondern gezielt das Hobby der Vogelzucht bzw. Vogelkunde (Ornithologie) mit der Region Baden in Verbindung gebracht.

Wie aus den Stimmen vieler Besucher verlautete, ist diese Vogelschau in Weiher die artenreichste Schau in Nordbaden.
Die ORNIS-BADENIA wird in Form eines Sternes präsentiert dessen Strahlen im Mittelpunkt sich in einer Achteck-Voliere kreuzen. Die vier Sternflächen werden den verschiedenen Vogelarten zugewiesen die in allen Kontinenten unserer Erde beheimatet sind.
So sind neben Aras, Kakadus und verschiedenen Amazonen auch eine stattliche Anzahl an Großsittichen und Agaporniden zu sehen. Eine weitere Teilfläche wird den aus Asien, Australien und Afrika stammenden Prachtfinken vorbehalten. Die dritte Teilfläche beinhalt zahlreiche europäische Körnerfresser, die größtenteils auch in unseren Regionen anzutreffen sind. Die noch verbleibende Lücken werden mit einer sehenswerten Anzahl verschiedener Starenarten, Nachtigallen, Schamadrosseln, etc. geschlossen.
Für den Verein der Vogelfreunde Weiher gehört es auch zur Tradition, nicht nur ein hoher Standard in der Rahmenschau zu erreichen, sondern diesen auch über Jahre hinweg zu halten.
Nicht nur die artenreichste Rahmenschau Badens, sondern auch eine voluminöse nicht zu vernachlässigende Standardschau wird dem anwesenden Publikum präsentiert. Hier sind Nachzuchten der jeweiligen Aussteller zu sehen, die ebenfalls dem Preisrichter vorgestellt werden.
Für das leibliche wohl wird natürlich auch bestens gesorgt.
Auch haben wir eine reichhaltige Tombola. Der Erlös ist unter anderem für die Winterfütterung unserer heimischen Vogelwelt vorgesehen.

Ein Besuch lohnt sich - planen sie einen Ausflug mit ihrer Familie oder ihrem Verein.
Weitere Informationen unter - http://www.vogelverein-weiher.de oder http://www.ornis-badenia.de
Gruß
Dieter
dieter
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 08, 2004 9:26
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Rückblick ORNIS-BADENIA 2008

Beitrag von dieter »

Ich darf mich bei allen die unsere Vogelschau ORNIS-BADENIA besucht haben recht herzlich bedanken.
Die Ausstellung war, wie das fachkundige Publikum uns bestätigt hat wieder eine der Artenreichsten Ausstellungen. Züchter und Besucher aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und unserem Lande waren begeistert von der Vielfalt der Arten die man auf anderen Schauen nicht mehr zu sehen bekommt. Selbst eine Firmengruppe aus Indien hat unsere Ausstellung in ihr Programm aufgenommen und waren begeistert.
Unsere nächste ORNIS-BADENIA findet 14./15.11.2009 - kann jetzt schon in den Terminkalender aufgenommen werden.
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Dieter!

Deine Berichte über die Ausstellung hören sich sehr interessant an. :thumb:
Hast Du zufällig Fotos gemacht, die Du hier mal zeigen könntest???
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Vogelmarkt - und Ausstellungstermine“