Pflegewellis sind da

Wir suchen laufend Wellensittichliebhaber welche die Urlaubsbetreuung von Wellis und Sittichen übernehmen
Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pflegewellis sind da

Beitrag von Elisa » Di Feb 06, 2007 15:25

Hallo zusammen,

die zwei heißen Bommel und Chico und bleiben bei uns bis ihre Besitzerin ihre REHA-Maßnahme abgeschlossen hat. Das dauert etwas.
Seit Sonntag sind sie hier un fühlen sich offenkundig gut.
Einige Bilder hab ich von ihnen gemacht
Dateianhänge
Bommel & Chico.jpg
Bommel & Chico.jpg (48.84 KiB) 27093 mal betrachtet
Chico und Bommel.jpg
Chico und Bommel.jpg (44.17 KiB) 27093 mal betrachtet
Bommel III.jpg
Bommel ist total neugierig
Bommel III.jpg (36.38 KiB) 27093 mal betrachtet
Chico beim Putzen III.jpg
Chico hat´s immer eilig beim Putzen, so sieht er auch aus.
Chico beim Putzen III.jpg (42.14 KiB) 27093 mal betrachtet
Chico beim Putzen I.jpg
Chico hängst zum Putzen am liebsten am Gitter
Chico beim Putzen I.jpg (48.38 KiB) 27093 mal betrachtet

Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz » Di Feb 06, 2007 16:31

das sind aber zwei schöne "Gast-Wellis". Wie klappt`s denn mit dem gemeinsamen Freiflug? Haben sich Deine Wellis mit den Gästen schon angefreundet?
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Di Feb 06, 2007 17:50

Gemeinnsamer Freiflug Ha Ha Ha
Drei Wellis in der Zimmervoliere und einer manchmal oben drauf
gegeseitig massenweise Geschichten erzählen und füttern ist angesagt.
Fliegen: müssen wir ???? Neeee nich ?????
Rumklettern macht doch auch Spaß !!!!!!


Andrea

Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 » Mi Feb 07, 2007 11:34

Die sind ja wirklich nett. Die sehen sich ja so was von ähnlich. Sind das Geschwister??
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Mi Feb 07, 2007 11:49

Chico ist ein blauer rezessiver Schecke und Bommel ein normaler violetter. Meike - ihre Besitzerin - hat Chico übernommen als Einzelwelli und dann Bommel aus dem Zooladen dazugeholt.
Bommel fliegt manchmal und hat Marty animiert, das auch mal wieder zu probieren. Dafür wird er dann von Marty gefüttert. Julius erzählt Chico gern mal eine interessante Geschichte. Quatschtaschen sind sie alle vier und es ggeht ihnen gut.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Sa Mär 24, 2007 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy » Mi Feb 07, 2007 11:56

Hübsche 2 Pflegewellis ;)

Aber Chico ist kein Rezessiver Schecke, höchstens spalterbig in RS, worauf der weiße Fleck am Kopf deuten würde.
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5178
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 » Mi Feb 07, 2007 11:57

Elisa hat geschrieben:Chico ist ein blauer rezessiver Schecke und Bommel ein normaler violetter. Meike -
Hallo Andrea,

Überraschung ;-)
Chico ist kein Rezessiver Schecke. Er ist ein normal Dunkelblauer. Allerdings ist er wahrscheinlich spalterbig in Rezessiver Schecke, weil er einen weißen Nackenfleck hat.

Grüße
Franz

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Mi Feb 07, 2007 12:56

Ich bin ganz ehrlich, ich verstehe das einfach nicht. Was ist mit spalterbig und rezessiv gemeint:
die Eigenschaft "Schecke" wird rezessiv vererbt, ist aber sichtbar in dem Fleck, er hat dann keine sichtbare weiße "Bauchbinde".
Spalterbig: ein Teil von ihm ist blau normal und der andere Tei ist blau Schecke.
Fehlt jetzt noch was beim Verständnis ???

Andrea

Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy » Mi Feb 07, 2007 14:55

Elisa hat geschrieben:die Eigenschaft "Schecke" wird rezessiv vererbt, ist aber sichtbar in dem Fleck, er hat dann keine sichtbare weiße "Bauchbinde".
RS haben keine "Bauchbinde". Hier sind mal ein paar Bilder von einem RS: http://freenet-homepage.de/Dreckspatzen ... -Fieps.htm
Elisa hat geschrieben:Spalterbig: ein Teil von ihm ist blau normal und der andere Tei ist blau Schecke.
So ungefähr ;)
Elisa hat geschrieben:Ich bin ganz ehrlich, ich verstehe das einfach nicht. Was ist mit spalterbig und rezessiv gemeint:
Ich versuche es mal zu erklären.
Rezessive Schecken vererben rezessiv (unterdrückt), wie der Name schon sagt, d.h. damit der Vogel ein RS ist muss der Faktor dafür doppelt vorliegen. Einfaktorige RS sehen meist wie ganz Normale aus, nur manchmal kommt es halt vor das diese dann diesen weißen Nackenfleck haben. Also einfaktorige RS werden somit auch als spalterbig in RS bezeichnet.
Das gleiche Prinziep gillt auch für Blaue. Nur wenn der Faktor für blau doppelt vokommt, sehen sie auch blau aus. Grüne können hingegen 2 Faktoren für grün haben oder einen für grün, welche dominat ist, und einen für blau (rezessiv) und sind somit spalterbig in blau.

Es gibt auch Schecken die vererben dominat, die Australischen und Kontnentalen Schecken. Bei denen muss nur ein Faktor dafür vorliegen, damit man sie als Schecken erkennt.
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Mi Feb 07, 2007 16:42

Danke schön fürs Schlaumachen.

und dachte immer est gibt nur 2 Sorten Schecken, jetzt weiß ich es , es gibt 3

:) :) :) :) :)

Andrea

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4919
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scherzkeks » Mi Feb 07, 2007 17:27

Das ist aber schwer zu schecken mit den Schecken :-D
Aber na ja...
Jedenfalls sind's zwei sehr süße Pflege-Kinder, die du da hast. Viel Spaß weiterhin mit den Rackern.
Liebe Grüße von Ute

TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir » Mi Feb 07, 2007 19:17

Die zwei sind wunderschön und haben bestimmt eine tolle Urlaubszeit bei dir Andrea!!! ;)

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Do Feb 08, 2007 11:26

Hallo zusammen,
Marty hat beschlossen, Bommel zu mögen.Bommel lärmt für zwei und Chico freut sich recht still des Lebens.

Andrea
Dateianhänge
Chico fühlt sich wohl bei uns II.jpg
Chico fühlt sich wohl bei uns II.jpg (48.68 KiB) 25487 mal betrachtet
Chico fühlt sich wohl bei uns.jpg
Chico fühlt sich wohl bei uns.jpg (47.79 KiB) 25487 mal betrachtet
Marty & Bommel.jpg
Marty & Bommel.jpg (42.32 KiB) 25487 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien » Do Feb 08, 2007 12:05

Nett, wie die Zwei sich lieb haben...! Hoffentlich gibts beim Beenden des Urlaubs der Wellis keine Schwierigkeiten...!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23553
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Mär 24, 2007 23:24

Uiii, schaue gerade erst in dieses Urlaubsforum.
Da hast Du Deine süßen Gäste ja schon wirklich lange bei Euch. Nur gut, dass sie wenigstens zu zweit wieder ausziehen, da fällt dann die Trennung vielleicht nicht so schwer :( !!!
Na und du gewöhnst Dich ja inzwischen bestimmt auch schon an den Lärm von 4 Piepmätzen.
Bekommst Du da nicht Lust selbst noch 2 anzuschaffen, wenn Dein Besuch ich wieder verabschiedet hat???? :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4919
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scherzkeks » Sa Mär 24, 2007 23:29

Jo, schnack' ihr das man an, 4 Wellis. :lol:
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Sa Mär 24, 2007 23:34

Erstmal müssen die beiden Blauen noch hierbleiben. Die REHA-Maßnahme ist langfristig. Vorher wird überhaupt nichts anderes gemacht.

Andrea & Horst

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23553
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Mär 25, 2007 0:13

Na, da wünsch ich Euch doch erst mal noch ganz viel Freude mit Eurem netten Besuch :) :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir » Di Mär 27, 2007 16:57

Achso, die Süßen sind noch da! Schön! :)
Klappt alles noch so reibungslos oder gibt es kleinere Probleme?

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Di Mär 27, 2007 18:57

Sie haben begriffen, daß am Futternapf der Kleinste von allen - Julius - der Chef ist und die Hirsekörner gegen jeden verteidigt. Bommel und Chico finden Frischluft und Dusche jetzt auch seeeehr gut. Hat beides so drei vier Anläufe gebraucht und nun sind sie offenkundig rundrum zufrieden.

Andrea

Antworten

Zurück zu „Urlaubsbetreuung Wellensittiche“