Nymphensittich Durchfall

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Chrissi_

Nymphensittich Durchfall

Beitrag von Chrissi_ »

Hallo. Mein Nymphensittich hat Durchfall. Das geht cirka schon seit einer Woche so. Ich hab ihn gleich von den anderen getrennt und Kolbenhirse und schwarzen Tee verabreicht. Er sieht aber nicht besonders krank aus.
Welches Mittel gibt es noch?
Chrissi

http://www.wellensittich.de/haustiere/faq-70201.html
Gabriel

Durchfall Nymphensittich

Beitrag von Gabriel »

Hallo Chrissy!
Versuche es 1. mal mit Vogelkohle. 2. Gib kein Grünfutter oder Obst. 3. Lass das Futter mit Sonnenblumenkernen weg und gib lieber Wellensittichfutter. Wenn der Durchfall dann nicht weggeht mußt du zum Tierarzt und dort eine Kotprobe nehmen lassen.
Viel Glück
Gabriel
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“