Durchfall Wellensittich

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Trixi

Durchfall Wellensittich

Beitrag von Trixi »

Hallo,
unser Wellensittich hat seit ca 4 Tagen sehr dünnflüssigen Stuhlgang, allerdings ist in der Mitte der "Streifen" schon da, nur das außenrum ist flüssig und eben nicht so rund und weiß wie normal...
Er trinkt auch SEHR viel momentan.
Fressen tut er normal und munter ist er eigentlich auch so wie immer.
Was tun ? Zum Tierarzt, oder ist es kein wirklicher Durchfall falls man sowas aus der Ferne beantworten kann.
Ich habe das Gefühl es fing an nachdem sie Salat bekommen hatte.
Viele Grüße,
Trixi
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,


Also das ist eindeutig Durchfall und das kann bei Wellis sehr ernst werden.
Ich würde auf alle Fälle so schnell wie möglich zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzrt gehen und einen Kropfabstrich und ne Kotprobe etc. machen lassen.

Wellis spielen gerne den gesunden Vogel, auch wenn es ihnen nicht so gut geht. das kann sich aber innerhalb von ein paar Stunden drastisch verändern.
Und wenn ein Welli 4 Tage lang schon flüssigen kot hat, wird es wirklich Zeit mit ihm zum TA zu gehen.

Du kannst ihm auch noch zu unterstüzung Kamilletee und Bananen (die stopfen) geben.

Welche Farbe hat das flüssige drumherum denn?
Beobachte ihm mal beim fressen und guck ober er auch wirklich alle Körner schluckt und sie nicht nur entspelzt und dann wider fallen lässt, dass könnte dann z.B. auf eine Kropfentzündung hinweisen.


Aber geh bitte trotzdem schleunigst zum TA.#


LG,Tanja
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“