Seltsame Nasenanschwellung! beim Wellensittich

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Gast

Seltsame Nasenanschwellung! beim Wellensittich

Beitrag von Gast »

Hallo alle miteinander!

Ich habe 2 Wellensittiche. Beide sind ca. 1 Jahr alt. Vor kurzem ist einem von beiden das Stück unter den "Nasenlöchern" angeschwollen und weiß statt blau geworden. Man sieht zwar noch blau aber der untere Rand ist fast komplett weiß. Was kann das sein? Er ißt ganz normal und verhält sich auch nicht anders als sonst.
Ich hoffe jemand weiß eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus!

Sebastian
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Hallo,

hört sich nach einem Befall der Räudemilbe an! Also geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Von allein geht das nicht weg! Dein anderer Pieper sollte auch untersucht werden, obwohl Räude nicht ansteckend ist.
Sicher ist sicher.
Geh aber bitte schnell, scheint noch im Anfangsstadium zu sein.

LG
Torsten
Gast

Dankeschön an Thorsten

Beitrag von Gast »

Hallo Thorsten!

Ich weiß nicht ob du hier machmal noch reinschaust, aber ich wollte dir für deinen Tipp danken! Es war tatsächlich die Räudemilbe. Mäcki ist wieder in Ordnung. Super Ferndiagnose. :)

Ich wünsche dir alles Gute!


Liebe Grüße

Sebastian
Anke

Beitrag von Anke »

Schön, daß Dein Kleiner wieder ok ist!!!!
Wird den Thorsten sicher freuen, wenn er wieder hier vorbeischaut!!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“