Wellensittich hat Probleme

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Gast

Wellensittich hat Probleme

Beitrag von Gast »

Hi!
Seit zwei Monaten habe ich eine Wellidame, die anfangs immer Schorf auf der Nasenhaut hatte. Jetzt ist das weg, aber die HAut ist jetzt mehr weiß-bläulich und ein bißchen orange-schimmernd....
Seitdem sie angefangen hat sich zu mausern, ist sie ganz komisch, sie wirkt depressiv, hat keine Lust mehr gehabt, mit Frosty ( mein anderer welli) zu spielen. Aber sie hört jetzt immer noch nicht auf federn zu verlieren, und läßt sich vom kleinen immer füttern.
Fliegen kann sie, macht das aber selten und nur wenn der lütte mitmacht. Weiß jemand, was mit ihr los ist?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gast,

Schorf auf der Nasenhaut könnte auf Milben hindeuten. Was sagt denn dein Tierart dazu? Ist er auch vogelkundig?

Wenn es Milben sind, ist das gefährlich für deinen Welli. Die bohren Gänge in den Schnabel und dieser wird dadurch so brüchig, dass dein Piepser irgendwann nicht mehr fressen kann und verhungert.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“