Wellensittich kratzt sich immer am "Hintern"

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Ramona

Wellensittich kratzt sich immer am "Hintern"

Beitrag von Ramona »

Hallo,

wir haben einen 4jährigen Welli, der sich seit etwa einer guten Woche immer am "Hintern" mit seinem Füßchen kratzt. Er hat scheinbar Probleme, wenn er sein Geschäft verrichten will. Wir waren jetzt auch schon beim Tierarzt, aber der hat nichts ungewöhnliches feststellen können. Er hat ihn auch abgetastet und hat gemeint, daß er keinen Tumor hat und auch keine Milben. Er putzt sich aber auch viel und zupft vor allem immer an seinem "Hintern" rum. Vor allem wenn wir mit ihm vom Tierarzt kommen, ist er sehr müde. Der Tierarzt hat uns jetzt schon ein Mittel gegeben, was wir ihm in sein Trinkgefäß einflößen mußten und eine Paste, die wir ihm verabreichen mußten. Hat aber alles nicht so viel gebracht. Heute hat er ihm nochmal ein Vitaminpräparat eingeflößt und ihm seine Flügel am "Hintern" etwas gestutzt. Er war vor kurzem in der Mauser, ist jetzt aber wieder vorbei.
Weiß jemand Hilfe?????????
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo!

Das kenn ich auch. Giovanni kratzt sich auch sehr oft am Hintern. War auch schon mit ihm deswegen beim Tierarzt. Der meint jedoch, da wäre nichts. Das wäre normal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das normal ist. Vielleicht juckt ihn was oder er hat ne Entzündung? Habt ihr ne Idee?

Stefan
Anke

Beitrag von Anke »

Hmmm, vielleicht nochmal zu einem anderen Tierarzt, der vogelkundig ist!!!
Schaut mal her, ob da einer in eurer Nähe ist: www.sittich-info.de dort bei Gesundheit.
Die eingetragenen Ärzte sind nicht unbedingt alle vogelkundig, deshalb voher einmal anrufen und nachfragen!!!

Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“