Wellensittich ist ganz blutig

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich ist ganz blutig

Beitrag von Spider »

Hallo....

Mir is grad fast das herz stehen geblieben... mein blauer wellensittich hat das ganze gesicht blutig und knabber und kratzt sich im gesicht....was is das???? hab die blutung erstmal gestillt und den raum abgedunkelt und den käfig abgedeckt... sind das vielleicht milben? was kann es noch sein??? werdee morgen früh zum tierarzt fahren, aber vielleicht kann mir jemand sagen was ich bis morgen mit ihm machen soll??? Er hatte das schon 2 oder 3 mal aber nur leicht und hat sich nich gekratzt, und da ich eine henne im käfig hatte mit der sich nur gehackt hat...dachte ich das es deswegen sein könnte und hab sie getrennt...doch das war es ja anscheinend nich... würde mich freuen wenn mir jetzt noch jemand sagt was ich bis morgen früh machen kann...

Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Anke

Beitrag von Anke »

Such Dir schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt und lass von dem Deinen Kleinen mal durchchecken!!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“