Wellensittich kann sich nicht auf der stange halten

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
peter:

Wellensittich kann sich nicht auf der stange halten

Beitrag von peter: »

hi mein welli. kann sich nicht auf der stange halten .habe das gefühl das er seine zähen nicht zusammen machen kann .wer kann helfen????
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo Peter,

fällt denn dein Welli richtig von der Stange?
Zeigt er noch andere Sympthome?

wenn Welli iirgendwelche Gliedmaßen nicht mehr bewegen können, kann das an einem vorrausgegangen Schlaganfall oder dergleichen liegen.

Bitte geh mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt.
ich nenne dir gerne einen wenn du mir deine PLZ nennst (auch per pn wenn du das nicht öffetlich willst).


Ferndiagnosen sind immer schwierig und wir alle hier können nur Tips geben, aber wir seind keine Tierärtze.


Liebe Grüsse und ganz viel Glück!

Tanja
Benutzeravatar
Marion87
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 15, 2004 11:27
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion87 »

Nachdem mein Bimbo einen Hirnschlag gehabt hat, ging es ihn jeden tag besser, er konnte nur den einen Zeh nicht mehr nach hinten biegen. Er konnte auch nicht mhr stehen wegen des Hirnschlags, ich musste ihn in eine kiste legen, damit er nicht umkippt. Jetzt ist er aber auch vollkommen gesund, und auch der zeh ist wieder richtig. Geh am besten zum Tierarzt, nicht das deiner auch ein Hirnschlag oder ein schlaganfall hat!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“