Michael Jackson Krankheit?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Tigertatze

Michael Jackson Krankheit?

Beitrag von Tigertatze »

Mein Weibchen leidet, glaube ich, an einer Krankheit. Als ich sie gekauft haben, habe ich sie ausgewählt, weil sie Schwarz-Blau war. Nach der Pubertät ist ihr Kopf total weiß geworden. Das soll normal sein, wie ich hab mir sagen lassen. Aber nach jeder Mauser wird ihr Schwarz immer heller. Nun hat sie schon fast Blau-Weiß.

Nun wollte ich mal wissen ob das ok ist? Verfärben sich die Wellensittiche in ihrem Leben? Sind ihre Farben nicht waschfest? Oder ist die Ernährung für die Farbgebung wichtig?

Eine weitere Sorge macht mir ihr Nase. Nach ihrer Pubertät verfärbte sich die Nase in ein leichtes Braun. Vor einem halben Jahr verdunkelte sich die Nasenhaut richtig dunkelbraun. Mit dieser dunkleren Nase war auch ihre Schmuselust geweckt. Und wie! Normalerweise wird mehr geputzt als geschmust. Aber mit ihrer neuen Nase gab es nichts anderes. Schmusen, gegenseitig füttern, kraulen, eben das volle Programm, und das richtig schlimm.

Nun hat sich die Nase wieder hellbraun gefärbt, am Rand sogar so sehr, daß sie weiß ist.

Muss ich mir Sorgen machen oder verfärbt sich die Nase mit den Frühlingsgefühlen?
Birdy

Michael Jckson Krankheit

Beitrag von Birdy »

also wellensittiche die sehr jung sind kommen och in die "jungmauser" und in der ändert sich nun mal das gefieder kleid noch mal. Das ist total normal.
Das die Wachshaut an der Nase sich ändert ist eben so normal.. es ist nach deiner bechreibung ein Weibchenund da ist es normal das sich die farben ändern das gehört ebenso zum "erwachsen " werden wie das ändern des Federkleides.
Das hat nicht mit Futter oder Haltungs bedingt.
da musst du dir also keine sorgen machen.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“