Mein Wellensittich hat gespuckt. -War grad beim TA-

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Dark Panther
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Feb 20, 2005 19:46
Wohnort: Süpplingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Wellensittich hat gespuckt. -War grad beim TA-

Beitrag von Dark Panther »

HI Ihr!

Mein Welli-Mädel Lilli hat letzte Nacht gespuckt. Wie sie es getan hat, habe ich nicht gesehen. Als ich nämlich Licht angemacht habe und zu ihr hin, hat sie aufgehört. Erst als es wieder dunkel war fing sie wieder an.
Kann es sein, dass aufgrund einer "Überfütterung" von meinem Dicki sie die Körner rausgespuckt hat? Sie hatte das schonmal gemacht und auch nur einmal. Das ist aber jetzt einige Monate her. Oder doch zum TA und auf Kropfentzündung untersuchen lassen?
Zuletzt geändert von Dark Panther am Mi Mär 23, 2005 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen, musst Du aber allein.
In Gedenken: Dicki (gest. am 25.07.05)und Tiko gest. am 29.04.06)
Anna
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Di Dez 28, 2004 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anna »

Ich würde kein Risiko eingehen und den Tierarzt aufsuchen. Könnten auch Trichomonaden sein.
Viel Glück, Anna
Benutzeravatar
Dark Panther
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Feb 20, 2005 19:46
Wohnort: Süpplingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dark Panther »

Also der nächste Vogelkundige TA auf der Homepage ist in Braunschweig. Das wäre ca. 35 km von mir entfernt. Ich glaube, dass das aber zu weit wäre für die kleine. Werde mal zu dem TA gehen, der Dicki auch schonmal behandelte und da genau nachfragen.
Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen, musst Du aber allein.
In Gedenken: Dicki (gest. am 25.07.05)und Tiko gest. am 29.04.06)
Benutzeravatar
Dark Panther
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Feb 20, 2005 19:46
Wohnort: Süpplingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dark Panther »

Ich glaube mein Dicki hat sie nun verstoßen. Sie sitzt auf der Stange nah an der Käfigwand und er kümmert sich nicht so wirklich. Morgen abend gehts zum TA. Hoffentlich wird alles wieder gut.
Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen, musst Du aber allein.
In Gedenken: Dicki (gest. am 25.07.05)und Tiko gest. am 29.04.06)
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

also ich würde wirklich so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.

Udn 35 km sind da doch wirklich gar nix. ich fahre auch knapp 90 km zu meinem Vogeldoc.
Bevor du jetzt ständig zu einem Tierarzt rennst der keine Ahung hat und die Kleine falsch behandelt wird, nimm bitte die 35 km auf dich.

Wenndein Welli transportfähig sein sollte, wird ihm das bestimmt auch nicht viel ausmachen.

LG,Tanja
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

ich sehe gearde dass du bei Hannover wohnst. Dann fahr doch einfach zur TiHo Hannover. Dort bist du mit deinem Welli wirklich in guten Händen.
Benutzeravatar
Dark Panther
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Feb 20, 2005 19:46
Wohnort: Süpplingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dark Panther »

Also ich wohne nicht direkt in Hannover. Wohne im großraum Hannover. Vielmehr 1 1/2 Stunden davon entfernt. Ganz genau gesagt, wohne ich in Süpplingen

Die Nacht war wieder besser. Sie hat nicht gespuckt und sie hat wohl auch durchgeschlafen. Mein Dicki hat gestern spät abends auch noch kurz mit ihr erzählt. *etwas erleichtert sei*
Heute morgen machte sie auch wieder einen besseren Eindruck. Heute abend gehts zum TA. Wenn der heute nichts macht (Kropfabstrich z.B.) und mir irgendetwas mitgibt, gehts nach Braunschweig.
Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen, musst Du aber allein.
In Gedenken: Dicki (gest. am 25.07.05)und Tiko gest. am 29.04.06)
Benutzeravatar
Dark Panther
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Feb 20, 2005 19:46
Wohnort: Süpplingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dark Panther »

Komme gerade vom TA.
Er hat nen Kropfabstrich genommen und ihr ein Mittel in den Kropf eingeflößt. Danach hat er mir noch antibiotika fürs Wasser mitgegeben. Nach dem Ergebnis werde ich morgen fragen.
Kohldampf hat die kleine schon wieder. Dienstag muss ich wieder hin. Da gibts die nächste Einfößung. Es ist verdacht auf Kropfentzündung. Trichomaden oder so ähnlich sind es nicht.
Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen, musst Du aber allein.
In Gedenken: Dicki (gest. am 25.07.05)und Tiko gest. am 29.04.06)
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“