Wellensittich fliegt nicht mehr

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich fliegt nicht mehr

Beitrag von happy »

Ich weis nicht mehr weiter mein Welli kann nicht mehr richtig fliegen.War schon beim Tierarzt aber gebrochen ist nix.Am linken Flügel sieht es aus wie wenn er kürzer wäre als der rechte.Er zuckt auch immer.So gehts ihm gut,er frisst spielt und ist wie immer.Aber er verliert auch viele Federn.Das wird doch nicht die R E N N E R Krankheit sein???????Er bekommt bald einen Freund ist das dann ansteckend??????Beim Züchter hatte aber keiner die Krankheit,denn er verbürgt sich däfür.Kann mein Welli das trotzdem bekommen Virus?Bitte Bitte helft mir,denn wir holen uns bald nen zweiten!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn es die französische Mauser wäre (Renner), dann dürfte dieser Vogel mal gerade 5 bis 6 Wochen alt sein. danach gibt es diese Symptome nicht. Also: Wie alt ist Dein Vogel?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von happy »

er ist schon 8 Monate.Also ist es das auch nicht.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Happy,

keine Panik! Das hört sich nur nach einer Mauser an.
Manche Wellensittiche verlieren mehrere Schwungfedern auf einmal. Dadurch können sie dann auch nicht mehr richtig fliegen. In der Natur wäre das das "Aus".
Aber in menschlicher Obhut dauert es etwa 6 Wochen dann ist alles wieder gut.

Die Wahrscheinlichkeit auf Französische Mauser wird mit zu nehmendem Alter immer unwahrscheinlicher.

Grüße
fjs66
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von happy »

Ja es ist die Mauser.Seit seine Federn wieder wachsen fliegt er auch wieder normal.GOTT SEI DANK.Er Mausert sich alle paar Wochen.Ist das denn normal? :shock: Ich bin froh das ihr mir so schnell geantwortet habt.Danke.Freu mich schon total auf Nummer zwei.Dann hab ich auch den vergleich wie ein anderer Welli ist. :-D
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“