Wellensittich krank-wer weiß TA in HH-Altona?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Vogeltrio
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Di Aug 09, 2005 18:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich krank-wer weiß TA in HH-Altona?

Beitrag von Vogeltrio »

Ich glaube, mein einer Welli ist krank... :( ....Er schläft total viel, sitzt immer aufgeplustert da und hat auch Durchfall, z.T. grünlich. Da ich leider erst morgen frei habe, will ich unbedingt mit ihm zum TA gehen. Kennt jemand einen guten TA in HH-Altona/Bahrenfeld? Wär schön, wenn das nicht so weit weg ist, weil ich leider ohne Auto bin.

Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwer ist... er ist auch grad am mausern- und ich hatte erst "gehofft", dass es nur daran liegt. Aber ihm ging es auch heute nicht wirklich gut.

Eine traurige Isi :cry:
Benutzeravatar
Susanne19
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Di Nov 23, 2004 16:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Susanne19 »

Hallo Isi,

in Hamburg gibt es einen der besten vogelkundigen TÄ in Deutschland. Hier ist die Afresse: Dr. Veit Kostka, Fachtierarzt für Vögel. Wilhelm-Stein-Weg 2, 22339 Hamburg, Tel. 040-520 90 96 und 040-520 88 44 Tierklinik Lademannbogen, Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien & Zierfische, Terminvereinbarung Mo.- Fr. von 9-11 u. 16-18 Uhr außer Mittwoch Nachmittag, Notdienst: 040-520 90 96.

Gute Besserung für deinen Welli.

Liebe Grüße Susanne
Vogeltrio
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Di Aug 09, 2005 18:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vogeltrio »

Ich war jetzt gestern bei einem anderen TA... Zum Lademannbogen hätte ich echt ein Auto gebraucht, weil das mit Bus & Bahn zu lange gedauert hätte und ich meinem Welli so eine lange Fahrt nicht zumuten wollte. Das mit dem Auto hätte erst heute geklappt- und ich wollte einfach nicht mehr warten, weil es ihm einfach schon zu schlecht ging.

Der TA hat einen ganz guten Eindruck gemacht. Erst einmal haben sich 2 TA meinen Welli angeguckt und beide haben sich sehr viel Zeit genommen. Nur: wie genau kann eigentlich die Diagnose bei einem Welli sein??? Was mich erschrocken hat ist, dass er sehr abgemagert ist, was mir vorher nicht aufgefallen ist, weil er ja ständig aufgeplustert da sitzt. Er hat gestern eine Spritze mit Antibiotikum bekommen, Vitamine und Bird bene bac in den Schnabel. Und ich soll ihm Aufbaufutter geben, was alle drei ziemlich misstrauisch beäugen und nicht wirklich toll finden. Am liebsten frisst mein kranker Guido Kolbenhirse. Doch wie sieht das aus mit Krankheit & Verträglichkeit??? Darf er das überhaupt??? Ich soll ihm auch nachher ein Mineralienwasser besorgen, dass in der Apotheke extra für ihn angemischt wurde. Und nun was schwieriges: mein Welli soll 1 Mal am Tag das Antibiotikum und bird bene bac in den Schnabel bekommen- und dafür müssen wir ihn fangen :cry: .....weiß nicht, wie ich das ganze überstehen soll. Es nimmt mich sehr mit!! Der TA hat mich auch nicht wirklich Hoffnung machen können. Mein Freund will sich nachher im einfangen versuchen. Er hat de TA genau beobachtet und meinte, dass er schon früher Vögel mit der Hand eingefangen hat. Es graust mir davor. Die größte Angst heute morgen war, dass mein Kleiner unten im Käfig liegt.

Isi :cry:
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“