Mein Wellensittich ist heute gestorben

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
woody
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 01, 2005 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Wellensittich ist heute gestorben

Beitrag von woody »

Hallo
Mein kleiner woody(6)ist heute gestorben.Er saß seit tagen auf der stange und war ruhig. ich dachte erst es käme von der Mauser da er manchmal sich hängen ließ.Gestern bin ich mal sicherheitsweise mal zum tierarzt der wiederum meinte es sei alles ok nur das er sich eine kralle verrenkt hätte und gab mir so aufbaupräperate mit, das ich ins wasser geben sollte. Tja leider hat es nix gebraucht da er gestorben. ist. ich hab noch ein 2. welli der ihn nun sucht wie verrückt ich hab angst das er mir auch noch eingeht vor einsamkeit aber einen neuen hätte kein sinn den er ließ nur den einen an sich ran die waren unzertrennlich:( wenn einer rat weis würde ich mich auf antwort sehr freuen.Mir fehlt mein kleiner jetzt schon:((
gemmy

Beitrag von gemmy »

Das mit deinem vogel tut mir wirklich leid.


Du solltest deinen anderen jetzt aber nicht alleine lassen, er trauert genauso und sucht seinen artgenossen.
da hilft nur so schnell wie möglich wieder einen 2. dazu holen.
zumal deiner es nicht anders gewohnt ist.

ein guter tierarzt macht bei einer untersuchung einen kropfabstrich und eine kotuntersuchung des vogels. so lässt sich am sichersten herausfinden was er hat.
sobald sich dein vogel ruhig verhält also unnormal und krank aussieht, solltest du in zukunft direkt zum tierarzt gehen!


Viel glück weiterhin mit deinem vogel/vögeln!
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

auch von mir, herzliches Beileid
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
woody
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 01, 2005 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Woody ist heute gestorben

Beitrag von woody »

Ja da war ich schon paar mal mit ihm beim tierarzt und es war immer nach der mauser in ordnung und diesmal war es das gleiche nun das ich ein tag zu spät zum tierart hin bin. Ich mach mir so große vorwürfe.Den sechs jahre ist kein alter:( Der andere verhält sich im moment normal tröllert vort sich hin. aber ich werde einen euen holen aber nicht heute und nicht morgen den er kann mir meinen woody nicht ersetzten:(
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

das stimmt. ein anderes Tier ersetzten geht nicht.
ich denke du solltest dir jedoch keine Vorwürfe machen, denn alleine die Tatsache das du den TA schon mal aufgesucht hast, zeigt wie viel dir an ihm gelegen haben muss und das du es probiert hast
*Kopf hoch*
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
woody
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 01, 2005 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woody »

ich mach sie aber und große den wenn ich ein tag früher hin wäre wer weis vielleicht könnte er noch leben.Ich weis nur eines zurück bringen wird es ihn mir nicht
danke für deinen zuspruch
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Der Tierarzt hätte dann aber einen Tag früher auch nichts anderes festgestellt. ;)

Ist dein TA eigentlich auf Vögel spezialisiert, oder ist es ein ganz normaler Kleintierarzt?

Du hast aus deiner Sicht alles erdenkliche getan. Dir jetzt die Schuld dafür zu geben wäre nicht richtig. Besorg deinem verbliebenem Welli so schnell es geht einen neuen Partner, damit er nicht allein ist.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

mir tut das auch unendlich leid!!! :cry:

ich weiß, wie du dich fühlst(weiß wohl jeder). mein erster welli(koko) wurde fast 8, er ist 2002 gestorben und ich leide jetz teilweise noch sehr darunter! jeder vogel ist einzigartig! aber mach dir keine vorwürfe...wie schon von Semesh erwähnt- der TA hätte nichts andres festgestellt!!! setz deine kraft jetz in deinen andren welli und besorg ihm einen partner! ich wünsch dir alles gute!!!!

lieber gruß, babels
Bild
woody
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 01, 2005 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woody »

Danke euch für euren Zuspruch klar bin ich jetzt für meinen anderen welli da. Aber was komusch ist als es meinen Woody nicht gut ging war der andere ruhig und hat nicht mehr gezwitschert nun trällrt er vir sich hin und ist wie früher ganz normal aber ich will ihn trotzdem nicht alleine lassen, ich habe nur angst das er den neuen nicht aktzeptieren wird,ich muss sie ja erst in 2 käfigen lassen das sie sich aneinder gewöhnen
ich hoffe das es gut geht. aber ich müsste eine holen die fast seinen alter entsprechen tut oder???
Aber eines ist sicher mein Woody kann keiner ersetzen :(
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Auch von uns unser Beileid!!

Der andere ist auch 6 Jahre alt, oder?
Meine Julia war 7 als wir Maxima holten. Maxima ist jetzt ca. 9 Monate alt und ging Julia, als sie noch zu zweit waren, ganz schön auf den Keks.

Ich rate dir, besser einen Welli in seinem Alter zu holen. Plus/Minus 1-2 Jahre oder so.

Wenn sie jung sind, sind sie total verspielt und werden im Alter etwas ruhiger. So hatte ich zumindest das Gefühl mit Julia und Maxima.
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
woody
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 01, 2005 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woody »

Hallo
Heute habe ich nach einen neuen welli geschaut. Am montag kann ich ihn holen:) ein süßer frechdachs. Ich hab mal nur eine frage wenn ich ihn hole kann ich ihn gleich dazu machen oder erstmal in getrennten käfige???
ich möchte ja nicht das sich sich picken oder so.
Auf jeden fall möchte ich das meinm tweety nicht mehr alleine ist:(
Gruss
Melanie
(in gedenken an Woody :(
gemmy

Beitrag von gemmy »

Ich würde sie erstmal zusammenlassen. wenn sie sich nicht auf anhieb vertragen, würde ich sie für 1-2 tage in getrennten käfigen halten und es dann nochmal versuchen!


Aber ich denke, das wird schon klappen!
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

würde ich auch so machen(hab ich auch immer so gemacht). meistens verstehen sie sich gut...es sei denn so bekommst so ne "nervensäge" wie unser knöpfchen damals :lol: aber das haben die auch unter sich geklärt- solang sie sich nich so zoffen, dass sie sich ernsthaft verletzen, kannst du sie zusammen lassen. wünsch dir ganz viel spaß mit deinen süßen!!! :-D
Bild
woody
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 01, 2005 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woody »

Vielen Dank
ich werde es versuchen :-D hoffe nur das es klappt:)
Ach ich möcht an euch mal ein großes los aussprechen bei euch ist man wirklich gut beraten:)
Vielen Dank für alles.
Ich werde Euch auf den laufenden halten wie es läuft mit den neuen.
Vielen Dank:)
Melanie
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hihi...nehme das lob jetz ma an ;)

würd mich freuen, wenn du schreibst, wie es weitergeht mit deinen bällchen :-D
Bild
woody
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 01, 2005 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woody »

Hallo
Nach langer Teit schreibe ich euch mal wieder. Wollt euch wissen lassen wie es mit mein neuen welli läuft. Ales läuft bestens und der kleine hat mein tweety echt wieder aufgemöbelt. Und die beiden verstehen sich prächtig:D Ich bin so froh das der Kleine den großen gut tut:D

Liebe Grüße
Melanie
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Das freut mich sehr für dich und deine Pieper. MFG Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

freut mich auch sehr! viel spaß weiterhin mit den süßen! :-D
Bild
woody
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 01, 2005 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woody »

Hallo
Vielen Dank. Ja den ahb ich Mein Tweety entwickelt neue seiten durch den neuen und ist viel frecher geworden:D Danke nochmal für Eure Tips.Bei Euch ist man gut aufgehoben :D
Gruss Eure
Melanie(woddy)
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“