Wellensittich gegen Glastür geflogen

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Gast

Wellensittich gegen Glastür geflogen

Beitrag von Gast »

Hallo,

mein Hahn ist eben gegen meine Glastür geflogen, nur weil ich Dussel in der Küche geniest habe :cry:
Zuerst saß er danach auf dem Käfig und hat immer die Augen geschlossen so als sei er müde. Nach wenigen Minuten ist er dann aber wieder geflogen und frisst jetzt Kolbenhirse. Worauf muss ich jetzt achten? Welche Anzeichen hätte ein Hirnblutung? Kann ein Tierarzt ihm helfen, falls es so wäre?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn er schon wieder frisst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist ein Anzeichen, dass nichts Ernsthaftes passiert ist.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, es sieht auch schon wieder ganz gut aus. Er fliegt ganz normal durch die Gegend. Ich hoffe nur, dass keine inneren Verletzungen aufgetreten sind, die später zum Tod führen könnten.
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Wenn er innere Verletzungen hätte, würde er sich ganz anders verhalten.
Ich sage also auch, dass das gut aussieht. Wenn er eine Gehirnverletzung hatte, dann würde er Gleichgewichtsstörungen haben, apatisch herumsitzen und kaum wenn nicht sogar gar nicht fressen.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo fledi75!

Beitrag von mücke »

Deinem Vogel steckt wahrscheinlich noch der Schreck ( Schock) im Leib.
Warte mal ein paar Tage ab.

Mücke
Gast

Beitrag von Gast »

Er ist wieder ganz normal! Ein Glück....ich war echt in Panik :-D :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Mach Dir keine Sorgen, sieht aus als hätte er sich nix getan. Beobachte ich einfach weiterhin gut.
LG,
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

weiterhin gute besserung an den süßen balduin!!!! :-D
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Babels,

besser spät als nie...Baldi bedankt sich auch für deine Wünsche (Futtergeberin war im Urlaub, daher bissl spät :oops: )
Nachdem er sich vom Schock erholt hatte, war er auch schon wieder fleissig am Balzen...siehe Fotos ;)

Jetzt bin ich aber schon wieder besorgt, da er seit ein paar Tagen die Flügel zeitweise abspreizt, so als hätte er Schmerzen. In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass sein Vogel das auch gemacht hat und der hatte dann Krebs :cry:
Dateianhänge
Bild-1406.jpg
Bild-1406.jpg (49.75 KiB) 3513 mal betrachtet
Bild-1413.jpg
Bild-1413.jpg (48.6 KiB) 3513 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susanne19
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Di Nov 23, 2004 16:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Susanne19 »

Das Abspreizen der Flügel kann mit dem Balzen zusammenhängen, machen meine auch, oder wenn es ihnen zu warm ist.
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass sein Vogel das auch gemacht hat und der hatte dann Krebs
- das mag ja sein, dass sein Vogel Krebs hatte, aber dass jeder Vogel der die Flügel abspreizt Krebs hat ist Unsinn.

Ich würde mir keine Sorgen deswegen machen, wenn der Kleine sich weiterhin normal verhält.

Liebe Grüße Susanne
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“