Morgenkot vom Wellensittich seltsam?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Morgenkot vom Wellensittich seltsam?

Beitrag von Karin-Dieter »

bei unserem Moritz ist uns heute Morgen aufgefallen, dass der "Nachtkot" seltsam aussah. Normal ist der Kot mit weissem Harn, aber beim Moritz war der Harn so komisch gelb.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke für eine Antwort

Karin und Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
Susanne19
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 87
Registriert: Di Nov 23, 2004 16:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Susanne19 »

Hallo Karin und Dieter,

gelb verfärbter Kot könnte auf eine Lebergeschichte hinweisen, muß aber nicht. Hier ist mal eine Seite mit krankhaft verändertem Vogelkot. Vielleicht hilft Euch das ein wenig weiter, Leberkot ist auch dabei, Abbildungen 4 und 5 http://www.kanarien-exoten.de/Krankheit ... eiten.html.

Ich würde das auf jeden Fall vorsichtshalber vom vogelkundigen TA abklären lassen. Am besten heute Abend unter den Schlafplatz Alufolie legen, so habt ihr Morgen früh gleich eine Kotprobe für den TA.

Liebe Grüße Susanne
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“