Wellensittich krank - Hilfe!!!

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
LexiLeipzig_

Wellensittich krank - Hilfe!!!

Beitrag von LexiLeipzig_ »

Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Wir haben einen Wellensittich aus der Tierhandlung gekauft. Von Anfang an hatter er ständig an den Flügelkuppen blutige Stellen. Er drückt sich im allgemeinen auch eher vor dem Fliegen. Immer wenn er es doch einmal tut, sind die Flügelkuppen wieder blutig, was nach ein paar Tagen ruhe wieder weg geht. Aber wir können ihn ja nicht nur im Käfig sitzen lassen und zurück geben wollten wir Ihn der Kinder wegen, die ihn sehr lieb haben auch nicht.

Jetzt fängt er aber auch noch an sich ständig an den Füßen rumzuknabbert. Damit ist er dann so beschäftigt, daß er auch schon mal von der Stange fällt. Was ihn in der Regel nicht daran hindert, das Ganze auf dem Käfigboden fortzuführen. Hier kugelt er sich dann ziemlich rum. Entsprechend rampuniert (struppig) sieht natürlich jetzt auch sein Schwanz aus.
Estelle

Beitrag von Estelle »

Hallo Lexi!
Deiner Signatur entnehme ich, dass Du aus Leipzig kommst. Ich lege Dir dringend ans Herz, mit dem Kleinen zu den Tierkliniken zu fahren, das ist eine Tierklinik, die einen ausgezeichneten Ruf hat und nur auf Vögel spezialisiert ist. Ich selbst fahre auch immer dorthin.
Dort kannst Du Deinen Welli untersuchen lassen, denn ich vermute, da stimmt etwas nicht.
Viel Glück!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das hört sich ganz nach Parasiten (Milben, Federlinge o.ä.) an. Ein erfahrener Züchter könte hier helfen, oder zum Tierarzt.

Mich würde das Ergebnis interessieren!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“