ALLES versucht ... ich weiß keinen RAT mehr ...

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Tim

ALLES versucht ... ich weiß keinen RAT mehr ...

Beitrag von Tim »

Ich habe einen 4 Jahre alten Welli bei dem der vogelkundige Tierarzt einen Tumor feststellte. Der arme Vogel schläft fast nur noch und hat an seiner Kloake kaum noch Federn. Der Kot kommt nur noch wie Wasser raus, weil der Tumor wohl an seinen Darm drückt. Er fliegt noch manchmal durch die Wohnung und hat auch noch Hunger. Ich weiß aber überhaupt nicht, ob der Vogel sehr leiden muß. Helfen kann man ihm laut Tierarzt auch nicht durch eine OP. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt ihn einschläfern zu lassen. Aber dann denke ich ... nee solange er noch Hunger hat .... ich hätte nie gedacht, daß es meinen Liebling mal so hart trift. Das tut echt weh sag ich euch .... mein armer Schatz. Was soll ich nur mit ihm tun?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Solange er noch frisst und auch fliegt, sollte er seine Tage genießen dürfen.

Wenn aber offensichtlich Leiden und Schmerzen zu erkennen sind, sollte man ihn, so schwer es auch fällt, davon erlösen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tim,

das tut mir sehr leid.

Wenn du magst, guck dochmal hier

http://www.wellensittichparadies.de/Stinky.htm

Wir haben im letzten Jahr das Gleiche mit unsrer Henne Stinky erlebt. Mir hat das Gedicht unten auf der Seite ein bisschen geholfen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tim,

gibt es was Neues von deinem Welli? Wie geht es ihm?
TIM

Beitrag von TIM »

Hallo Petra!
DANKE für die Nachricht!
Es geht ihm leider nicht besser. Zum Glück hat er aber noch Appetit. Er mag am liebsten TRILL Toppers und Kolbenhirse. Er hat allerdings seit gestern Schwierigkeiten mit seinem linken Fuß. Wahrscheinlich drückt auch dort sein Tumor hin. Manchmal ist er wirlich ein Häufchen Elend und dann doch wieder relativ lebhaft. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich ihn einschläfern lassen soll. Ich möchte auf keinem Fall, daß mein Liebling leiden muß. Was meinst Du, was ich machen soll?
[/b]
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Hallo Tim,
mit der Diagnose Tumor wird sich der Zustand immer weiter verschlechtern. Da er sich offensichtlich bereits quält (Lähmungserscheinungen) und wie beschrieben als "Häufchen Elend" dasitzt, kann ich nur dazu raten, ihn einschläfern zu lassen. Das ist eine Erlösung für ihn. Weitere Qualen sollten ihm erspart bleiben.
So schwer das auch ist, das sind wir Menschen als verantwortungsvolle Halter unseren Pfleglingen schuldig.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tim,

da kann ich Neandertaler nur zustimmen.

Ich weiss, dass es sehr schwer fällt, aber lieben heisst auch loslassen
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“