Wellensittich zittert und fliegt nicht

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Gast

Beitrag von Gast »

TapsiTapir hat geschrieben:Hi Fledi, Gemmy meint schon Vitamin B Komplex. Gibts bspw. von Nekton oder so.
Das soll sich fördernd auf das Nervensystem auswirken, also das Schlaganfall Risiko verringern.
ups, sorry...hatte ich noch nix von gehoert...danke ;) ;)
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Kann mir auch einer von euch lieben sagen,wo Vitamin B-Komplex drinn ist?
Alo ich meine muss ich das irgendwie Kaufen oder steckt das in besonderen Früchten drinn die ich ihnen anbieten kann(Apfel,Banane oder so)?
Der TA hatte mir nichts mitgegeben von Medikamenten oder Vitaminen!
Einige Vitamin sachen habe ich auch schon selber,ich weiß nur nicht genau was da jetzt das richtig ist für Buby!? :?
Vielleicht kennt einer von euch diese Prudukte und hat damit gute erfahrung gemacht und kann sagen das, dass in dieser Situation Hilfreich ist!
Maria-lisa
Dateianhänge
PIC00170.jpg
PIC00170.jpg (31.09 KiB) 8455 mal betrachtet
PIC00174.jpg
PIC00174.jpg (31.24 KiB) 8455 mal betrachtet
PIC00178.jpg
PIC00178.jpg (29.92 KiB) 8455 mal betrachtet
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Besorg die ein vitaminpräperat, wo verschiedenen Vitamin B Sorten enthalten sind (steht auf der verpackung). Vom Tierarzt kannst du z.B. Korvimin holen. Da sind sämtliche Vitamine drin, ist aber sehr teuer. Man kann das übers Futter streuen. Oder, du holst dir wie oben schon ggesagt aus einem Zoogeschäft ein Nekton-Produkt, z.B. Nekton-S oder so. Das ist eine Vitaminmischung.

Vogeldoktor und Vogeltrank kannst du vergessen. die bringen nichts.

Das Sittichgold kannst du zwischdurch mal anbieten, aber nichts zuviel, da sehr kalorienreich. Ist halt ein Aufzuchtfutter.

Nur mit Obst wirst du den jetzt benötigten Bedarf nicht decken können. Aber Banane enthält etwas vitamin B.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

so hab deinen ganzen text gelesen ... bin vorher noch drüber geflogen !!!
das is ja mal sch.... mit deinem kleinen !!!
drück dir noch mal fest die daumen das es hilft mit dem vitaminen !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
gemmy

Beitrag von gemmy »

vitamin b komplex gibts beim ta!Kannst du dir abfüllen lassen! :)
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

...habe ich mir auch schon besorgt :-D
...und siehe da :oops: es geht ihm wieder jut :D
Ich danke euch allen für eure super unterstüzung,ohne euch hätte ich das mal wieder nicht geschafft! :p
Liebe grüße aus Berlin von:
Sunny
Buby
und Maria-lisa
(Bubi du bleibst immer in unserem Herzen!)
Benutzeravatar
Nougatdessert
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: Di Mär 14, 2006 8:39
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nougatdessert »

Oh wie schön, dass es dem kleinen Kerl besser geht. Hoffe es bleibt dabei.
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

das hoffe ich auch sehr!!! :D
Liebe grüße aus Berlin von:
Sunny
Buby
und Maria-lisa
(Bubi du bleibst immer in unserem Herzen!)
Benutzeravatar
Pitti
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 66
Registriert: Mi Aug 11, 2004 11:54
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pitti »

Frau Dr. Kling in der Mierendorfstraße 23 in Berlin - Charlottenburg ist eine vogelkundige Tierärztin. Spezialisiert auf Vögel. Kann ich nur empfehlen, hat meinen Lieblingen auch schon oft geholfen.
Öffnungszeiten: Mo, Di,Fr. 10_12 Uhr, Mo, Di,Mi, Do, 16-18 Uhr. Sa. 10-12 Uhr (vorher anrufen und nachfragen am Samstag). Alles Gute, hoffe deine Eltern helfen.
16 Wellis, 4 Nymphen, 3 Menschen und alle glücklich unter 1 Dach.
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Danke schön,ich habe mir die Adresse gleich abgeschrieben :-D
Nur mit meiner Mama ist das immer so ein Prblem :?
sie will nicht so weit fahren mit dem Auto :( ist ihr zu anstrengend und so....
Ich würde zwar gerne für sie dahin fahren,aber mit 15 jahren komme ich nicht weit mit dem Auto :(
Und mit der Bahn und dem Bus das dauert dann von mir etwa 1 Stunde und 30 min :evil: und das will ich dem kleinem nicht zumuten!
Aber nun ist ja alles wieder gut :-D und wenn sie das nächste mal Krank sind.....sag ich einfach mal bis dahin habe ich den Führerschein :roll:
*hoffe ich zumindest*
Liebe grüße aus Berlin von:
Sunny
Buby
und Maria-lisa
(Bubi du bleibst immer in unserem Herzen!)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Frau Kling hat einen recht guten Ruf unter Vogelhaltern. Und ist auch bequem mit der U-Bahn zu erreichen (Mierendorffplatz).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

freut mich für dich das es ihm besser geht !!!
drück dauem das es auch so bleibt !!!

darf man fragen was du bezahlt hast für das Vitamin B ???
weil das dürfte ja nie verkehrt sein wenn man ein wenig was daheim hat !!!
oder gehen da die vitamine kaput bei längerer lagerung ???
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

@ Maria-Lisa
Ich habe den Thread erst heute gelesen. Wenn dein Welli einen Schlaganfall hatte, solltest du das Vitamin B lange verabreichen. Nicht schonnach ein oder 2 Wochen absetzen. So verringerst du das Risiko, das er einen erneuten Schlaganfall bekommt oder Schäden davon trägt. Aber anscheinend hatte er ja Glück und es handelte sich nicht um einen schweren Schlaganfall. Ich drück dir die Daumen.

@ TeufelTi
Ich habe mir damals von Sanum Kehlbeck einen Vitamin B Komplex besorgt. Das sind Infusionen für Menschen. Die haben unter 20 € (meine ich) gekostet. Der Vorteil hierbei ist, dass du kleine Portionen abgepackt hast. Und solange die Ampullen nicht geöffnet wuren, halten sie sich lange. Von dem Medikament träufelt man dann so 3-4 Tropfen über das Lieblingsfutter(evtl sogar nur alle 3 Tage). Nehmen es die anderen mit auf, schadet es nicht (in dieser Dosis!). In dieser Zeit aber keine anderen Vitamine geben, damit es nicht zu einer Überdosierung führt.
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Maria-lisa hat geschrieben:
Nur mit meiner Mama ist das immer so ein Prblem :?
sie will nicht so weit fahren mit dem Auto :( ist ihr zu anstrengend und so....
Ich würde zwar gerne für sie dahin fahren,aber mit 15 jahren komme ich nicht weit mit dem Auto :(
Und mit der Bahn und dem Bus das dauert dann von mir etwa 1 Stunde und 30 min :evil: und das will ich dem kleinem nicht zumuten!
Hallo Maria-lisa,
wäre Marzahn von Lichtenberg aus besser zu erreichen? In der Datenbank http://www.wellensittich.de/tierarzt-b.html sind noch 4 weitere vogelkundige Tierärzte von Berlin eingetragen. Der zweite TA (Dr. Sassendorf) ist in B-Marzahn. Die TÄ Nr. 3 (A. Wedel) ist in B-Mitte zu erreichen. Schau Dir das selbst einmal an, und berate dich mit deiner Mutter. Was Du auf jeden Fall bei einem neuen Problem bei deinen kleinen Lieblingen machen kannst, den Tierarzt deiner/eurer Wahl schon telefonisch um Rat zu fragen. (Auch wenn man um einen Besuch trotzdem nicht herum kommt)
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Ich danke euch alle das ihr mir so helft bei der suche nach dem Vogelkundigem-TA!!! :-D
Liebe grüße aus Berlin von:
Sunny
Buby
und Maria-lisa
(Bubi du bleibst immer in unserem Herzen!)
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Hast du niemanden anders, der dich fahren kann? Geschwister, älter Freunde oder so?

Oder jemanden aus deiner Familie?

Sonst tret deiner Mama auf die Füße, man kann doch einem Kind nicht ein Haustier erlauben und sie dann nicht zum Tierarzt fahren.
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

All meine Freunde können noch kein Auto fahren :(
....und mein Bruder ist gerade mitten in der Fahrprüfung!
Mein Papa kommt immer so spät nach Hause und kann sich für sowas ganz selten Zeit nehmen :cry:
Meine Oma und Opa wohnen nicht in Berlin.
Ja und meine Mama mag ebend lieber zu dem TA der gleich bei uns vor dem Haus ist,dabei ist der richtig dumm und auch auf alle Tiere Ausgebildet.
...ja und damit bleibt mir nur Bus und Bahn... :(
Naja...,aber ich schaffe das auch alleine ich brauch meine Mama nicht dazu :x
Liebe grüße aus Berlin von:
Sunny
Buby
und Maria-lisa
(Bubi du bleibst immer in unserem Herzen!)
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Ich finde es trotzdem nicht gut, das sie erst die Verantwortung übernehmen(und das tun ja schließlich, da du noch nicht volljaärig bist) und dann nicht in voller Konsequenz dazu stehen.

Und man muss schon zu einem Tierarzt der vogelkundig ist, deine Mutter würde einen schweren Herzfehler ja auch nicht von einem Allgemeinmediziner behandeln lassen, oder?

Vielleicht solltest du ihr dieses Beispiel mal vortragen, dann versteht sie unter Umständen, was wir meinen!

Kopf hoch, zumindest wir verstehen dich!
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Danke schön!!!!
Ihr gibt mir ja auch jedesmal viel kraft mit euren Beträgen.Ich werde es wirklich mal mit deinem Bsp. versuchen!
DANKE
Liebe grüße aus Berlin von:
Sunny
Buby
und Maria-lisa
(Bubi du bleibst immer in unserem Herzen!)
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Dafür sind wir doch da :-D :-D :-D !
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

:-D :-D :-D trotzdem Danke :D
Liebe grüße aus Berlin von:
Sunny
Buby
und Maria-lisa
(Bubi du bleibst immer in unserem Herzen!)
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

@ albmaid ...
danke fein ...
werd ich dann mal versuchen !!!

gruß Tine ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Rainbow

Beitrag von Rainbow »

Wie gehts ihm denn nun?
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Ihm geht es wieder richtig gut!
Keinerlei anzeihchen von Schlaganfall mehr! :-D
Bin nun wieder richtig glücklich!
Danke euch allen für eure unterstützung. ;)
Liebe grüße aus Berlin von:
Sunny
Buby
und Maria-lisa
(Bubi du bleibst immer in unserem Herzen!)
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Ihm geht es wieder richtig gut!
Keinerlei anzeihchen von Schlaganfall mehr! :-D
Bin nun wieder richtig glücklich!
Danke euch allen für eure unterstützung. ;)
Liebe grüße aus Berlin von:
Sunny
Buby
und Maria-lisa
(Bubi du bleibst immer in unserem Herzen!)
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

@ Maria-lisa ...
supi ... das freut mich riesig für dich !!!
da hast du/er/ihr gut glück gehabt !!!
weiterhin alles gute für euch !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“