Verletzten Wellensittich gefunden!!

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Bitte geht mit dem kleinem zu einem (möglichst vogelkundigen) Tierarzt.

vielleicht kann Euch die Ringstelle helfen, um den Besitzer zu finden!

http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
*Stuffi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: So Mär 26, 2006 21:16
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von *Stuffi* »

Da schließe ich mir Harlekin an!
Wenne es dir nicht all zu viele Umstände bereitet, würde ich dir nahe legen, einmal zum TA zu gehen!

Finde ich toll, daß du dem Welli geholfen hast! :)
Bild
Liebe Grüße!Bild
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

wenn der Vogel wirklich von einer Katze verletzt wurde, dann brauch er dringend ein Antibiotikum (Baytril).
Der Speichel vin Katzen (aber auch andern Säugetieren) führt meistens zu einer Pasteurellen Infektion, die ohne entsprechende Behandlung tödlich verläuft.
Benutzeravatar
Nougatdessert
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: Di Mär 14, 2006 8:39
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nougatdessert »

Hallo AngelHope,
hat sich denn schon was ergeben wegen dem zugeflogenen Wellensittich? Wie geht es Ihm/ihr?
wellensittichfan_rike
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 12, 2006 0:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wellensittichfan_rike »

Hallo du!
Wie geht es deinem kranken Wellensittich! So wie du ihn beschrieben hast, ist es das beste,wenn du mit dem Kleinen zu einem Tierarzt gehst undherausfindest, wem der Wellensittich gehört. Vielleicht wird auch schon gesucht, aber der Besitzer hat noch nichts von seienm Wellensittich gehört.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“