Wellensittich fliegt nicht

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Wellensittich fliegt nicht

Beitrag von Kero »

nochmal einen extra *gg*

Meine kleine fliegt nicht mehr gut zumindest nicht sehr viel weiter als direkt zu Boden.

Ich war beim Tierarzt der meine vielleicht eine Erkältung und hat Antibiotikum verschrieben.

Meine kleine fliegt aber immer noch nicht besser, ich vermute und hatte das den Tierarzt auch gesagt das sie etwas mit den einen Flügel hat. Ich finde sie lässt ihn komisch hängen. Die große fliegt noch immer super.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann bzw ob es auch Ärzte gibt die sich mit klein Vögeln auskennen (wenn ja wo die sind) und nicht irgendwelchen Unsinn reden.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

vogelkundige TAs gibts hier:

http://www.wellensittich.de/tieraerzte.html

Sonst Frag noch mal hier nach, ob jemand einen vk Ta an Deinem Wohnort kennt - falls Du den hier nennen magst.

Ich drücke die Daumen, das alles wieder wird. Mein Julius ist auch wieder fit geworden.

Andrea
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Zunächst muss abgeklärt werden ob irgendwas krankhaftes am Flügel ist.

Sollte es an mangelnder Übung liegen, kann man die Muskulatur langsam trainieren, indem man den Vogel auf die Hand setzt und den Arm langsam auf und abbewegt. Das regt den Flatterreflex an und stärkt somit nach einer Weile die Muskeln.
Ist der Vogel nciht zahm, kann man auch einen kleinen Käfig nehmen (muss aber so groß sein dass der Vogel nicht anstößt beim Flattern). Das trainiert dann gleich Deine Muskeln ebenfalls. :)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nein sie ist sehr gut geflogen wie ein kleiner Blitz quer überall hin.
Und dann plötzlich nicht mehr. An Mangelnder Übung kann es auch nicht liegen sie hatten Dauerfreiflug.
Ich bin ziemlich sicher das sie etwas am Flügel hat.

Danke für den Link =)
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“