2 Wellensittiche gestorben und einer entfleucht was mit dem

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
rehlein
Küken
Küken
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 24, 2006 20:23
Wohnort: zittau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Wellensittiche gestorben und einer entfleucht was mit dem

Beitrag von rehlein »

hi,

aus noch unerfindlichen gründen sind in 2 tagen 2 piepmätze von uns einfach gestorben, und zu dem is iener noch durchs von den kindern geöffnete fenster abgehauen(nach 2 stunden suche nich gefunden). nun is nur noch ein männchen übrig. der sitzt den ganzen tag lang auf der stange im käfig und scheint krank zu sein. er macht garkeine aktivitäten mehr ausser essen und trinken. und er hat so es, sieht aus wie zu lange federn die einer abgeschnitten hat nur nohc die stummeln da, am kopf. nich viele aber paar schon. und ich glaub das er trauert hm... was jetz?


danke rene und anita
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das hört sich nach einer ansteckenden Krankheit an, deshalb mache ich Dir nicht viel Hoffnung für den übrig gebliebenen Vogel.

Helfen kann nur eine fachtierärztliche Diagnose und die richtige Behandlung - wenn es nicht schon zu spät ist.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Oh je- schnell zum Tierarzt! Aber zu einem der sich mit sowas auskennt, also vogelkundig ist! Wartet nicht zu lang!
Wie haben sich die Vögel denn die Tage davor benommen?
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Klingt zwar nicht angenehm, aber kannst Du nicht einen der verstorbenen kühl legen und morgen zur Pathologie geben? Eine solche Untersuchung bringt meist erheblich mehr als den verbliebenden zu untersuchen...
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Rehlein,

das ist hart, tut mir leid für Dich und Deinen verbliebenen Flieger.

Diese Liste war in vielen Fällen hilfreich:

http://www.wellensittich.de/tieraerzte.html

denn einen vogelkundigen TA brauchst Du jetzt ganz dringend.

Fühl Dich umarmt
Andrea
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da hast Du auch mein Mitgefühl. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst, da ich vor kurzem auch erst 2 Vögel verloren habe.
Ich würde ebenfalls einen der vorstorbenen Vögel schnellstmöglich obduzieren lassen.
Wenn der verbliebene Vogel einen kranken Eindruck macht, muss aber auch der schnellstmöglich zum vogelkundigen Tierarzt.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es nichts Ansteckendes war und Dein letzter Welli überlebt.
Vielleicht habt Ihr ja auch Glück, dass Euer entflogener Welli noch gefunden wird. Setz doch einfach mal eine Anzeige in die Zeitung.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
spare 72
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 124
Registriert: Di Jun 05, 2007 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 piepips gestorben und einer entfleucht was mit dem let

Beitrag von spare 72 »

Hallo,

auch von mir herzliches Beileid. Tut mir echt leid für dich. Aber mal eine andere Frage. Ich komme aus Olbersdorf und suche einen guten Züchter für Welli's. Kannst du mir evtl helfen. Wollte nicht unbedingt in die Zoohandlung gehen? Grüße Micha
bmicha72@aol.com
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“