Apathisches Wellensittich Baby

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Iceangel
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 35
Registriert: Do Aug 26, 2004 23:50
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Apathisches Wellensittich Baby

Beitrag von Iceangel »

Moin :)

Ich frag für eine Freundin nach, die jetzt schon im Bett liegt.
Sie hat sich innerhalb weniger Wochen 3 einzelne Jungtiere gekauft, die in einer Voliere leben.
Seit dem Abend ist eines der Jungtiere apathisch, atmet schwer und lässt sich einfach in die Hand nehmen.
Mehr als Stress fällt mir selbst nicht ein. Was könnte es evtl. noch sein?
Ich habe ihr einen kleinen Vogelkäfig angeboten, damit der Wellie erstmal allein lebt und zur Ruhe kommt.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Bei dem was Du beschreibst wird die Ruhe, die er ohne tierärztliche Hilfe nur mit Rumsitzen in einem Einzelkäfig bekommt, dann aber recht bald eine endgültige "Ruhe" sein!

Der Vogel ist ja eindeutig schwer krank - aus welchem Grund ist ja erstmal völlig unerheblich - und benötigt schleunigst einen Tierarzt!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“