war:Luftsackmilben ist: chronische atemwegserkrankung

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_dmptZBe ... &_osacat=0

bei ebay gibts verschiedene Sorten des kaltverneblers
neu kosten die ja an die 160 Euro
hoffe dir damit geholfen zu haben
BildBildBildBildBildBild
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

danke wüsti, aber kaufen wollte ich eigentlich nicht, das geld investiere ich dann lieber in die test, die mir eh die haare vom kopf fressen werden *seufz*

ausserdem muss ich das ding bis dienstag haben und das klappt bei ebay leider nicht.

habe mal in den apotheken angefragt in der umgebung. die leihen das gerät aus für 1,50 € pro tag. das ist recht günstig. ich hoffe nur die fragen mich nicht wozu ich das brauche. :?
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Weiß man eigentlich wo Dr. Kostka hin gegangen ist? Erstelle mir ja gerade einen Tierarztliste von vk Tierärzten, da wäre es schön zu wissen :-)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

auf der website steht etwas vonwegen aus persönlichen gründe konmplett aufgehört?

aber die frau grasse aus der klinik scheint ganz patent zu sein :)
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

so langsam verzweifel ich...
ich kann mir den pitty boy ausleihen bei einer apotheke für 1,50 € pro tag. brauchen tu ich ihn ca. 3 wochen.

gestern war ich wieder in der klinik und musste schnippi da lassen.

gestern wurde er geröngt und heute morgen noch einmal. heute wurde ihm ein mittel eingeflößt damit man das innere besser erkennen kann. ohne befund. dann wurden weitere absriche genommen und nun in berlin auf clamydien und mykroplasmen untersucht.

irgendwie wird das hier zu einer neverending story und wenn ich alles zusammen rechne und auch noch die kosten für das ausleihen des verneblers dann kostet mich der ganze krankenverlauf bis zu 300 € *seufz*

da ist nun nicht eingerechnet was passiert wenn wirklich was in berlin gefunden wird.

ich bin gerade echt am verzweifeln, denn meine finanziellen möglichkeiten werden auch bald ausgeschöpft sein. die jetzigen kosten konnte ich von meinem ersparten bezahlen, aber ich frag mich ehrlich gesagt was ich machen soll wenn das aufgebraucht ist.

mir ist wirklich gerade zum heulen zumute. :cry:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach du Arme :cry: Ich kann gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Fühle dich ganz fest in den Arm genommen.
Aber glaube mir, mal abgesehen vom Finanziellen, falls etwas bei den Untersuchungen raus käme, so ist es leichter etwas tun zu können, als in der Luft zu hängen.

Daumen und Krallen bleiben ganz fest gedrückt.
Bild
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

danke bodo :)

ich habe heute morgen von meiner tierärztin den anruf bekommen das keine mykoplasmen und keine chlamydien gefunden wurden.

im endeffekt haben die ganzen test jetzt ergeben das der kleine nix hat :shock:

phuu, ich freue mich natürlich das da nix gefunden wurde, aber ich wil trotzdem wissen was da doch nicht stimmt.

ich beneble ihn jetzt jeden tag mit eine antibiotikum mischung. das soll ich 4 wochen lang machen.

es läuft wohl darauf hinaus das es eine chronische atemwegserkrankung ist, hervorgerufen durch die damalgien luftsackmilben vielleicht.

wie gesagt, alles nur vielleicht *seufz*

nun habe ihc mal eine frage, ich halte die kleinen die ganze zeit zusammen und immer wenn ich nach der arbeit komme hol ich ihn raus, setz ihn in den krankenkäfig wo er benebelt wird. das ist jedesmal stress pur für ihn. langsam gewöhnt er sich etwas dran, aber toll ist es nich.

würdet ihr in jet die restlichen 3 wochen in dem kleinen käfig lassen, damit er immer nicht den umzugstress hat für? oder doch lieber zusammen lassen?

auf der einen seite tut mir das leid das ich ihn immer greifen muss, auf der anderen seite frag ich mich echt ob sich das lohnt ihn für nur 30 minuten täglich den ganzen tag alleine zu halten...
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

tja, auf meinen letzten post hatte leider keiner mehr geantwortet :(

vielleicht ja auf den hier?

mein kleiner ist total dünn und schwach. nun gebe ich ihm kovimizin, weil mir ehrlich gesagt nichts besseres einfällt und dem arzt wohl auch nicht recht.

in 3/4 wochen gehe ich nochmal zum arzt und lasse ihn einmal durchchecken und nocheinmal wiegen.

leider piept er wieder sehr starkt, bzw macht diese röchelgeräusche und ich stehe mittlerweile vor der frage ihn nicht lieber gehen zu lassen, wenn sich sein zustand nicht bis zum nächsten arzt termin verbessert.

:cry:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Adriana,

dass es dem kleinen Schatz wieder so schlecht geht,
tut mir echt leid!!! :cry: :cry:

Das ist ja wirklich schon eine recht lange Krankengeschichte mit vielen Sorgen,Untersuchungen, Medikamenten u.s.w. :cry:

Dass Du auf Deinen letzten Beitrag keine Antwort mehr bekommen hast, war sicher nicht böse gemeint.
Zumindest ist es bei mir -insbesondere bei diesen Krankengeschichten - häufig eben so, dass ich mangels eigener Erfahrungen damit, nicht wirklich weiterhelfen kann und daher auch nichts dazu schreibe.

So wie Du den Zustand zur Zeit beschreibst, solltest Du meiner Meinung nach nicht mehr 3-4 Wochen mit einem Arztbesuch warten, sondern ihn wirklich noch mal - mit seiner ganzen Krankengeschichte samt verabreichter Medikamente und durchgeführten Untersuchungen- einem vk TA vorstellen.

Gemeinsam mit ihm kannst Du dann überlegen, ob es für den kleinen Schatz noch Hoffnung auf Besserung gibt, oder ob es nur noch eine aussichtslose Quälerei für den kleinen Kerl ist. :cry: :cry:

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Dir gute Nerven!!!

Und halt uns mal bitte auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich Andrea nur anschließen! Ich würde auch so schnell wie möglich zu einem vk TA und den Zwerg noch mal untersuchen lassen!
Wir drücken alle Daumen und Krallen!
Bild
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

vielen dank für eure antworten!

ich bin echt verzweifeln... aber ihr habt recht, ich muss nochmal zum vkTA, wobei der, wo ich jetzt zum schnabelschneiden war sagte, er hat in hannover studiert und kennt sich gut mit vögeln aus.

hmmmm... ich frag mich was man noch machen kann... :(

werde weiter berichten!

andrea, dass sollte kein vorwurf an die forumgemeinde sein, ganz und gar nicht :) so oft wie mir hier schon geholfen wurde :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo adriana

mir kam da gerade noch ein Idee, was du evtl. mal versuchen könntest wegen der Atmung. Stelle doch mal einen Schale mit Thymiantee neben den Käfig, so dass es schön in Richtung Käfig dampft. Das ist ähnlich wie inhalieren und ich habe bei meinen Zwergen schon sehr gute Erfahrung damit gemacht. Natürlich solltest du das nur machen wenn die Zwerge keinen Freiflug haben, denn sonst ist die Gefahr dass sie in die Schüssel fallen und sich verbrühen.
Ich mache es ab und an Abends wenn sie im Käfig sind. Gute Besserung für den Zwerg.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

adriana1980 hat geschrieben: andrea, dass sollte kein vorwurf an die forumgemeinde sein, ganz und gar nicht :) so oft wie mir hier schon geholfen wurde :)
Schon okay!! :)
Ich kann ja sehr gut nachempfinden,
dass man hier auf schnelle Antworten und Hilfe hofft,
wenn man sich um sein Tier Sorgen macht!!
Wie Du selbst schreibst, klappt das meistens ja auch!! :woot:

Toi, toi, toi für den kleinen Patienten!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“