Viel Pech in letzter Zeit

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Kerstin,

es ist ja zumindest schon mal ein bisschen beruhigend,
dass der TA Marie noch für "ganz gut beieinander" hält!

Ich drücke weiter die Daumen, dass sie nun auch bald von alleine wieder mehr Appetit hat! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Sie hat heute morgen schon etwas lustlos rumgestochert und da ein oder andere Körnchen dabei gefressen. So recht weiß sie aber immer noch nicht was sie will. Ist alles durchgewühlt und auch ein paar kleine leere Hüllen im Napf. Zum Sattwerden reicht es aber noch nicht.
Bin erst erleichtert wenn sie sich wieder auf ihre geliebte Hirse stürzt. Sie hat im Moment 2 im Käfig. Die eine liegt am Boden und die andere hängt vor ihrem Schnabel in ihrer Lieblingsecke. Sie schaut aber beides nicht an.
Wenn man die kleinen Wellis nur verstehen könnte. Mich würde brennend interessieren, warum sie keine Lust mehr auf fressen hat. Bzw. lust schon aber irgendwie nur rumstochert als wenn sie am fasten wäre.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach Kerstin,
ich hatte so gehofft dass es heute positivere nachrichten gibt :cry: Ich könnte mir vorstellen dass ihr vielleicht der Hals od. Kropf etwas weh tut, wenn sie gestern Brei direkt in den Kropf bekommen hat. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn es so wäre solltest du ihr helle Körnchen bezw. helle Kohi anbieten. Denn die hellen Körnchem sind nicht so hart. Mag sie Zwieback? Das könntest du ihr auch anbieten.
Alle dauemn und Krallen sind weiterhin ganz fest gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hmm, vielleicht ist Marie auch einfach noch ein bisschen angeschlagen von der OP!

Wenn wir uns nicht ganz fit fühlen, haben wir ja auch nicht so einen großen Appetit wie normal und essen nur das Nötigste.

Ist aber auch nur so ein Gedanke!
In solchen Situationen ist es einfach schade, dass man die Patientin nicht fragen kann!

Also weiter Daumen drücken! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielleicht könntest Du der kleinen Maus Arnica Globuli zur Unterstützung der Wundheilung und zum Abschwellen der Wundbereiche ins Trinkwasser geben.
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Globuli hat sie schon. Heute habe ich sie auch schon 3 mal beim Futternapf erwischt. Sie scheint immer etwas, wenn auch sehr wenig, zu fressen. "hoff"
(Hab jeden morgen Angst in ihren Käfig zu schauen.)

@ bodo+rolf: Ich habe nur rote KoHi. Aber ich denke sie sucht sich heute die hellen Körner aus der Futtermischung. Jetzt wo ich den Hafer habe steigt sie um auf was kleines helles. Sehr wählerisch die Madam.
Kerstin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kerstin hat geschrieben:(Hab jeden morgen Angst in ihren Käfig zu schauen.)
Hmm, ja, das kann ich in der jetzigen Situation echt gut verstehen! :cry:
Da macht man sich halt Sorgen!
Kerstin hat geschrieben: Aber ich denke sie sucht sich heute die hellen Körner aus der Futtermischung. Jetzt wo ich den Hafer habe steigt sie um auf was kleines helles. Sehr wählerisch die Madam.
Na ja, wenn man krank ist, darf man auch ein bisschen wählerisch sein. Ich denke sie wird sich instinktiv das Futter aussuchen, mit dem sie im Moment am besten klar kommt!
Gut ist ja, dass sie wenigstens überhaupt schon mal wieder selbstständig frisst.

Die Daumen bleiben weiter gedrückt!
:thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Kerstin hat geschrieben: Mit Quell- oder keimfutter habe ich noch gar keine Erfahrung. Da muß ich mich erst mal durchs Ernährungs-Forum lesen.
.
Ich mache mir halt immer gleich gedanken, daß sie verhungern könnten. :)

Bin gerade auf eine tolle Keimfutter – Definition :) gestossen.
Schau mal hier rein und versuch es einfach mal.
(Habs gerade erst entdeckt mit mehreren Fotos)

http://www.birdsandmore.de/shop/pdf/kei ... 4b9104b65e

Ich drück Marie ganz fest die Daumen ; DASS SIE SCHNELL WIEDER APPETIT HAT .
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Danke Brassada dür den Link.

:jumpy: :jumpy: :jumpy: Habe wieder große Hoffnung.
Marie ging heute das erste mal wieder an die Hirse. :) Hoffe sie hat jetzt wieder Lust am Fressen gefunden.

Danke fürs Daumen und Krallendrücken. Denke das hat super geholfen.
Halte euch auf den laufenden.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na da scheint ja wieder "Licht am Ende des Tunnels" zu sein :) Ich hoffe jetzt geht es stetig aufwärts!
Wir drücken weiter alle Daumen und Krallen.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

SUPER!! :) :)

Freut mich echt, Kerstin!!!
:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Die Daumen bleiben trotzdem erst noch mal weiter gedrückt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Kerstin,
ich will ja nicht nerven, aber ich habe heute schon ein paar mal an euch gedacht. Wie geht es der Kleinen denn heute? Ich hoffe doch sie hat ihre Kohi ratz fatz gefressen!
Wir drücken weiterhin Daumen und Krallen.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich bin auch nach wie vor beim Daumendrücken dabei und natürlich auch immer an (guten) Neuigkeiten
von der kleinen Patientin interessiert! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Konnte nicht eher schreiben. War den ganzen Tag immer wieder unterwegs. (Kindertaxi mit kleinen Kurzpausen. Wenn ich dafür nur Geld bekommen würde. "träum")

bodo+rolf hat geschrieben:Hallo Kerstin,
ich will ja nicht nerven, aber ich habe heute schon ein paar mal an euch gedacht. Wie geht es der Kleinen denn heute? Ich hoffe doch sie hat ihre Kohi ratz fatz gefressen!
Wir drücken weiterhin Daumen und Krallen.
Du nervst gar nicht. Freut mich das ihr an uns denkt. Der Kleinen Marie geht es gut. Sie hat die Hirse zwar nicht ganz ratz fratz gefressen aber zu 80%.

Denke ich kann sagen das Daumen- und Krallendrücken hat sich gelohnt. Vielen Dank

Heute war ihr roter KoHi-Tag. Mal sehen auf was Madam morgen lust hat. Sie bekommt von mir alles was sie möchte. :lol: Hauptsache sie mag was.

Habe gerade das Ergebnis der Kotuntersuchung der anderen 8 bekommen. Sieht nicht ganz so gut aus. Der TA konnte mir nicht genau sagen was und wie viele was haben. Er war gerade mit dem Auto unterwegs. Das sie was haben, das behandelt werden muss ist aber sicher.
Die Kotuntersuchung habe ich machen lassen, da ja unser Oskar so plötzlich gestorben ist. Da meinte er ja das es die Lunge war. Habe ich auch gesehen, die veränderte Lunge. Vielleicht hatte er ja noch mehr?

Marie hat denkt er (kann er aber auch nicht sicher sagen, da ja gerade unterwegs) hat nichts.
Kann ich mir auch vorstellen, denn sie sitzt ja schon lange alleine.

Montag bekomme ich dann die Medizin für meine acht.

Ich denke gerade, dass es den gesunden Welli gar nicht gibt. Immer wenn bei meinem Kot untersucht wird haben sie was. Wenn ich bei neuen den Kot untersuchen lasse haben die auch meißtens Salmonellen oder Pilze. Bin gespannt was sie haben.
Kerstin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Kerstin,

schöönn, dass der Appetit von Marie langsam wiederkommt! :woot:
Ich denke, das ist ein gutes Zeichen! :)

Dass nun Deine anderen Racker behandelt werden müssen tut mir leid. :cry:
Schreib doch am Montag dann mal bitte, was denn nun genau festgestellt wurde.

Ich denke auch, dass bei vielen unserer Racker
im Kot das ein oder andere festgestellt würde.
Bei manchen Befunden sind sicher Medikamente angeraten,
mit anderen Dingen wird das Imunsystem des Vogels aber vermutlich auch allein fertig.

Ich denke da bleibt einem als Laie leider keine andere Wahl als auf das Urteil des Arztes zu vertrauen!!

Toi, toi, für Deine Truppe und besonders natürlich auch weiterhin für Marie! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich da Andrea nur anschließen! Ich denke auch dass es ein gutes zeichen ist wenn die kleine Maus wieder mehr frisst.
Für deine anderen racker drücke ich die Daumen, dass du bald alles wieder im Griff hast.
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Marie hat immer noch Lust auf rote Kolbenhirse. Denke sie ist über den Berg. :jumpy:

Muss am Montag Hirsenachschub kaufen gehen. :lol: Mach ich ja gerne für Marie. :lol:

Bei den Anderen acht muss sicher behandelt werden da ja Oscar verstorben ist. Da hat er bestimmt was hinterlassen könnte ich mir vorstellen. Fitt schauen sie eigentlich noch alle aus. Bis auf meinen zerrupften der gerade stark mausert. Für den hat mir der TA Vitamine mitgegeben. Die bekommt er in den Schnabel. Ist bei Bubi nicht schlimm. Das ist mein zahmster.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Kommer jetzt vom TA. Also Felix der wenn es um Krankheiten geht immer hier schreit. Willi und Piep haben eine Enterobacter-Infektion. Nachgewiesen durch eine Kotprobe. Bei den anderen war nichts nachzuweisen. Die sitzten aber zu acht in einer Voli.
Sie bekommen dann ab morgen Medizin über das Wasser.
Felis ist ein Standart-Welli. Willi und Piep sind Hansi-Bubis.

Marie hat immer noch viel Hunger und wird wieder eine kleine Kugel. :lol: Der Durchfall bei ihr ist auch weg.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön zu hören dass es Marie besser geht :) Und das mit den anderen bekommst du auch noch in den Griff.
Daumen und Krallen bleiben gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Kerstin,

mich freut es auch sehr, dass es Marie nach den bangen Tagen nun wieder besser geht!! :jumpy: :jumpy:

Na und auch für die anderen wünsche ich gute Besserung!

Danke übrigens, dass Du uns immer so nett auf dem Laufenden hälst! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Habe ihnen heute morgen das erste mal Wasser mit Antibiotika gageben. Piep und Willi konnte ich beobacht wie sie davon getrunken haben. Sie standen heute früh schon an und haben auf das Wasser gewartet. Hoffe sie nehmen das alle regelmäßig zu sich.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na ein Anfang ist ja schon gemacht. Ambesten bietest du jetzt kein bzw. nicht so viel Frischfutter an. Dann können sie ihren Durst nur am Trinknapf stillen.
Sei froh dass du das AB übers Wasser verabreichen kannst. Ich muss Bodo und Maggie tägl. heraus fangen um ihren ihre "Arznei zu geben :cry: Bodo ist ja nicht nachtragend, Maggie hingegen schon :roll:
Wir drücken hier weiterhin alle daumen und Krallen!
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Da bin ich auch froh das ich es ihnen über das Wasser geben kann. Es sollen ja auch alle was bekommen. 8 Wellis einfangen und dann jeden was in den Schnabel geben ist nicht unbedingt drin. Zumal nicht alle Zahm sind. Und die die Zahm sind möchten nicht mit der Hand gepackt werden. Die setzen sich lieber auf uns und besteigen uns.
Das mit dem Frischfutter hat der TA auch gesagt. Sie dürfen gar keins die nächsten 10 Tage. Danke das du mich auch drauf hinweist.
Wasser ist jetzt aus dem Käfig wieder entfernt und kommt morgen früh wieder neu angerührt rein. Da werden sie hoffentlich wieder schlange stehen.

Marie geht es immer noch gut. Sie braucht das AB auch nicht nehmen. Als einzige. ;)
Kerstin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, da wünsche ich doch weiter gute Besserung! :)
Das hört sich doch alles schon ganz gut an! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Noch mehr Pech :'(

Seppi saß heute morgen im Käfig auf dem Boden unter einer Rindenbrücke.
Dem geht es gar nicht gut. Zeigt die gleichen Symtome wie Oscar sie hatte. Der ist ja dann leider verstorben. Ich habe solche Angst um ihn.
Habe beim TA noch keinen erreicht.
Er Athmet total schwer, hat eine Kralle etwas verkrampft.
Ich war letzte Woche noch mit ihm beim TA. Er hat nämlich einen dicken Bauch. Er meinte das sei nur Fettgewebe. Vielleicht drückt ihm das jetzt die Lunge/Luft ab? Seppi ist ein normaler Hansi-Bubi.
Bin im Moment am Ende.

Marie geht es wieder super!
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh nein Kerstin :cry: Das hört sich aber nicht gut an. Gibt es bei euch keinen TA-Notdienst der sich den Zwerg mal ansehen könnte? Ich weiß auch nicht was du machen könntest um ihm das atmen zu erleichtern :cry: Wir drücken dir und dem Zwerg alle Daumen und Krallen und hoffen dass du doch noch einen TA findest!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Fühle dich ganz fest in den Arm genommen!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Och Mensch Kerstin!!!
Das tut mir echt leid!!! :cry: :cry:
Ich hoffe, Du findest möglichst schnell einen vk TA der auch sonntags Dienst macht.
Drücke alle Daumen für Euch!!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Habe heute noch unseren TA in Kolbermoor erreicht. Seppi ist seit dem frühen Nachmittag bei ihm.
War ich froh, dass er sich heute noch Zeit genommen hat.
Verdacht auf Lungenentzündung wegen der Vorgeschichte mit Oscar. (Blut und Wasser in der Lunge) Den anderen geht es noch gut. Seppi hatte ja auch AB wegen der Mitbewohner mit im Wasser. Das hat ihm aber scheinbar nicht geholfen bzw. nicht davon abgehalten krank zu werden. Hoffe diesmal waren wir schneller. Gestern ging es ihm noch Super.
Erfahre am Montag mehr. Bin noch ganz durcheinander.
Was er jetzt genau haben könnte habe ich glatt vergessen. Er sitzt halt schwer Athment auf seinem Steckerl. Ist froh keinen um sich zu haben. Hat auch leicht Gleichgewichtsprobleme und hält sich überall extrem fest.
Hoffe ich bekomme am Montag gute Nachrichten.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Kerstin,
gut dass du noch einen TA gefunden hast. Du hast alles getan was du konntest! Jetzt drücken wir die daumen und Krallen noch fester. Leider zeigen die Zwerge erst sehr spät, dass es ihnen nicht gut geht.
Aber du hast ja sofort reagiert.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Gute Besserung kleiner Seppi. :) Ich drück Dir die Daumen , dass es Dir schnell besser geht. :)

Und Dir Kerstin (soweit das möglich ist ) einen ruhigen + gemütlichen Abend. :)

:wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“