Langsam hab ich echt die Faxen dicke! =(

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Langsam hab ich echt die Faxen dicke! =(

Beitrag von Nirobutz »

Hallo ihr lieben =(,...

in letzter zeit war ich nur noch am heulen und am nachdenken ,,Kann er das überhaupt noch durchstehen?"...
Mein kleiner süßer Niro spuckt die ganze Zeit über und wiegt super wenig! =(
Beim Tierarzt waren wir schon 3 mal und sie hat uns immer wieder medikamente gegeben die ihn dann für eine woche wieder munter machten und danach wieder nichts brachten...
Wir werden heute abend erstmal die rotlichtlampe anschalten und am montag zum Tierarzt fahren(wochenende hat er ja geschlossen =( )
Ist Niro schon wieder krank(wenn ja warum,wisst ihr es vllt.) oder ist er ein "überzüchteter wellensittich"?
würde mich wirklich mal interessieren =(

Hoffe auf ,,Fixe" antworten =(


Bye Julia :cry:
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Julia,

dass Dein Niro schon wieder (oder vielleicht besser immer noch ) krank ist,
tut mir sehr leid und ich kann gut verstehen,
dass Dich das traurig macht!! :cry:
Du hattest vor einiger Zeit geschrieben, dass beim Kropfabstrich 2 Arten von Bakterien
festgestellt wurden.
Vermutlich hat er dann ein Antibiotikum bekommen??
Wie lange und wie viele Tage hat er es denn bekommen?? Direkt in den Schnabel??
Beim Antibiotikum ist es ja wichtig, dass man es auch nach Abklingen der ersten Symptome
noch ausreichend lange weiter gibt.
Ich habe den Verdacht, dass sich da vielleicht resistente Keime gebildet haben. ??
Ich denke, da solltest Du wirklich noch mal einen Kropfabstrich machen lassen und es
sollten dann auch Kulturen angelegt werden, damit man wirklich genau
feststellen kann, um welche Bakterien es sich handelt.
Es gibt zwar Breitbandantibiotika, aber es hilft eben nicht jedes Antibiotikum gegen alle
Bakterienarten und durch die vielen Medikamente ist er vielleicht auch schon gegen bestimmte Antibiotika resistent.
Wenn ich mich recht erinnere, war doch auch noch ein Verdacht auf Trichomonaden im Gespräch??
Hat der TA denn das inzwischen untersucht/ abgeklärt/ ausgeschlossen???

Mit "Überzüchtung" hat seine Krankheit übrigens sicher nichts zu tun.
Bakterien kann sich ja jeder einfangen. Wenn wir selbst eine Halsentzündung o.ä. haben,
kommt ja auch niemand auf den Gedanken, dass das an einer "Überzüchtung" liegen könnte.
Ich denke gerade Züchter achten sehr genau darauf, nur mit gesunden und vitalen Tieren zu züchten,
um eben auch möglichst gesunde und vitale Küken zu bekommen.
Aber auch beste Zucht- und Halterbedingungen verhindern nun mal nicht, dass Tiere auch mal krank werden.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Ursache schnell und genau gefunden wird,
damit dem kleinen Niro schnell und effektiv geholfen werden kann!!!

Gute Besserung für den kleinen Schatz und Dir gute Nerven! Alles Gute!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

danke schön =)
er hat früher antibiotikum bekommen direkt in den schnabel unzwar genau 7 tage lang....

ich kann mich selbst jetzt nicht mehr genau dran erinnern aber ich werde euch noch vom tierarzt gespräch berichten =)

vielen dank nochmal für die gute besserung und für die infos danke =)

MglG Julia :-*
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nirobutz hat geschrieben:... aber ich werde euch noch vom tierarzt gespräch berichten =)
Ja, mach das mal!!! :)
Toi, toi, toi für den Patienten :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

danke schön=)
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Alle Daumen und Krallen sind für den Zwerg gedrückt! Biete ihm am besten helle Körnersorten, Keim- und/oder Quellfutter und helle Kohi an. Er sollte falls es eine Kropfentzündung ist wieches Futter bekommen, damit der Kropf nicht so gereizt wird. Du kannst auch verdünnten Kamillen oder Fencheltee zum trinken anbieten. Aber das sind nur Übergangstipps. der Kleine muss so schnell wie möglich zu einem vk TA! Gibt es bei euch keinen Notdienst am Wochenede?
Ansonsten bitte gleich Montag zum TA!

Gute Besserung!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Es stimmt was Andrea sagt, auch gegen Breitbandantibiotika (z.B. Baytril) liegen schon bestimmte Keimresistenzen. Beispielsweise ist ein bestimmter Kokken-Stamm schon immun dagegen. Weiss jetzt nicht ob es ein Streptokokkus oder ein Staphylokokkus ist. Dagegen wiederum hilft nur ein Medikament, dass alle 5 Tage gespritzt werden muss und auch schon ganz schön auf die Leber geht.
Auch solltest Du noch auf andere Dinge untersuchen lassen per Kropfabstrich: Trichomonaden (diese Untersuchung muss unmittelbar nach der Untersuchung erfolgen) dann auf Pilze (der Befund kann ein paar Tage dauern, da der Abstrich erst bebrütet werden muss) Na und gegen Parasiten, wobei sich für mich gerade die Frage stellt, ob man der Kleinen nicht gleich eine Ivomec bzw. Strongoldbehandlung zukommen lässt. Vielleicht kannst Du in der Apotheke Volamin besorgen, dass stärkt das Immunsystem. Allerdings nur in einer 1l Flasche erhältlich und kostet auch etwas mehr als 20 Euro.
So drücke mal alle verfügbaren Daumen und Krallen für den Knirps. Sage doch mal wo Du wohnst, vielleicht gibt es einen Vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe.
Manchmal kommt in der Wellihaltung eines zum anderen, bei uns ist auch schon ein ganzes Jahr der Wurm drinn.
lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

Danke für eure Antworten =)

also...

Mama war heute morgen beim tierarzt und hat mit ihr gesprochen und sie sagte die bakterien wären noch nicht vollständig bekämpft und Niro ist "überzüchtet"

er bekommt jetzt nochmal das gleiche antibiotikum und vitamine zur stärkung hoffentlich geht es ihm bald wieder besser =(
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ja, wenn ein Tierarzt nicht weiter weiß, dann ist der Vogel überzüchtet. Wenn das ein Humanmediziner auch so sagen würde, dass sein Patient "überzüchtet" sei, dann wäre sein Wartezimmer bald leer,
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

tja Gerd, daß habe ich auch schon so oft gehört :?

Ist ja auch der Grund, warum immer weniger Wellis älter als 5 Jahre werden und so viele Tumore haben :devil:
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Bitte bei der Diskussion über das völlig ungeklärte Wort "Überzüchtung" nicht vergessen, daß Wellis in freier Wildbahn eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 2 Jahren haben. Die meisten sterben, bevor sie 1 Jahr alt sind.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nirobutz hat geschrieben: Mama war heute morgen beim tierarzt und hat mit ihr gesprochen und sie sagte die bakterien wären noch nicht vollständig bekämpft und Niro ist "überzüchtet"
:? Also ich finde, die Tierärzte sollten sich mehr um die echten Problemfelder !!! kümmern,
anstatt solche Thesen zu verbreiten :roll:

Die Wellis werden bei den Züchtern doch artgerecht gehalten und gefüttert,
vermehren sich -dann wenn sie es wollen- auf natürlichem Wege ( ohne künstliche Befruchtung )
und führen ein frohes und munteres Wellensittichleben.
Außerdem wird der Züchter bei seinen Versuchen die Zucht zu lenken
doch auch immer ein verstärktes Auge darauf haben,
gesunde und vitale Tiere zu züchten. :idea:

Gesundheitliche Probleme, „Überzüchtung“ und Tierquälerei sind doch wohl eher Themen von Tierzuchten,
bei denen nicht Hobby und Tierliebe im Vordergrund stehen, sondern wirtschaftliche Interessen mit großen Lobbys dahinter.
In der Nutztierhaltung sind es doch gerade die Tierärzte, die viel zu schnell und häufig Antibiotika verschreiben,
die dann als antimikrobielle Wachstumsförderer verwendet werden und inzwischen bei Schweinen
und auch bei uns Endverbrauchern zu immer mehr aggressiven und resistenten Bakterienstämmen führen. :(
Über artgerechte Haltung und Ernährung (man denke nur an die Gänsestopfleber :roll: )
natürliche Befruchtung und, und und.. möchte ich, was diese Tierzuchten betrifft, lieber erst gar nicht reden. :cry:
Na, lassen wir das! :roll:

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen,
dass Dein Niro schnell wieder gesund wird
und dass seine Bakterien eben noch nicht resistent sind
gegen das verordnete Antibiotikum!
Toi, toi, toi :thumb:

Halt uns mal auf dem Laufenden! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch bei uns sind alle Daumen und Krallen gedrückt! Wobei ich auch der Meinung bin dass man "Überzüchtung" nicht für die gesundheitl. Probleme verantwortlich machen kann! Sofern es "Überzüchtung" überhaupt gibt!
Bild
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

Danke schön für eure gute besserungswünsche =)...

so 6 tage sind schon geschafft...4 tage müssen sie die medikamente nehmen dann müssen wir abwarten =)

zusätzlich zu den medikamenten gebe ich ja noch vitamine und mehrmals täglich eine rotlichtbestrahlung =)

man merkt aber ,...niro ist auf dem weg der besserung =)

spucken tut er nur noch manchmal und sein lieblingsessen darf er bald auch wieder haben =)...zwieback xDD

im mom. darf er nur noch hirse,getocknete kräuter und wasser =)

bin wirklich so froh das es niro wieder besser geht =::)



Ich bedanke mich bei allen die mir in dieser Zeit geholfen haben =)!



MglG Julia <3
Niro:,,Danke schön =)!´´
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Ich drücke deinem kleinen Schatz weiterhin die Daumen!
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

danke schön =)
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

Sososo nun hat er es geschafft =)

10 Tage lang musste er Medizin bekommen + Vitamine und jetzt heißt es ersteinmal abwarten und hoffen das es Niro bald wieder putzmunter geht =)

leider kann ich mich heute nicht um ihn kümmern da meine mutter heute geburtstag hat xDD aber er fliegt sowieso die ganze zeit über mit charlie im zimmer rum =)

was ich euch noch nicht erzählt habe ist...niro reitet unglaublich gerne auf schleichpferden erst neulich habe ich ihm ein neues gekauft xDD (sind arschteuer diese dinger ) ( 5,90 € hat ein kleines minipony gekostet xDD)

naja wollte euch einfach mal auf dem laufenden halten =)

MGfG =) Julia :-D
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na dann drücken wir hier doch noch ein bißchen die Daumen und Krallen, dass der zwerg wieder total fit wird und gesund bleibt!
Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du ja mal Fotos von deinem reitenden Zwerg machen. Ich würde das zu gerne mal sehen :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Julia,

ich drücke natürlich auch die Daumen, dass
die Medizin Deinem Niro nun wirklich geholfen hat
und er gesund bleibt!! :)

Nun noch mal kurz offtopic:
Kannst Du mich mal bitte aufklären, was xDD bedeutet ??
Ich bin -vielleicht altersbedingt - nicht so fit,
was solche Abkürzungen betrifft!! 8) :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Andrea DSV2463 hat geschrieben::)

Nun noch mal kurz offtopic:
Kannst Du mich mal bitte aufklären, was xDD bedeutet ??
Ich bin -vielleicht altersbedingt - nicht so fit,
was solche Abkürzungen betrifft!! 8) :lol: :lol:
xD, xDD, >.< und ^^ sind eigentlich bloß andere Smileyvarianten. Das x stellt die Augen da, (kennt man evt. aus Comics usw. oder South Park zum Beispiel, wenn jemand am lachen ist) und das D halt dem entsprechend dann den Mund, wie man es von dem Smiley kennt :D
also kurz gesagt, diese Smiley verwendet man eigentlich dann, wenn man was lustig findet.

Eigentlich muss man sowas nicht unbedingt wissen,
denn hauptsächlich werden sie von Jugendlichen in Chats usw. verwendet.

Hoffe ich habs richtig erklärt :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

xDD = das bedeutet soviel wie sich extrem über etwas kaputt zulachen =)

ok muss ich mal sehn das ich davon mal fotos mache =)

danke schoen ...xDD...
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Aha :idea:

Danke für die netten Erklärungen Wellifan und Julia!! :)
xDD :lol: :lol:

Fotos fände ich übrigens auch klasse! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da kann ich als Erinnerung an meine Amateurfunkerzeit nur hinzufügen:
tx yl's
hi
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

:?: :?: :?: Könntest Du uns das erklären ?
(Das ist ja noch komplizierter als Erbformeln :lol: :lol: )

(Aber *ganz stolz bin*: xD und xDD konnte ich verstehen, obwohl ich weder chate, noch jugendlich bin :-D).
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Heidrun,

also entweder ist das ein Lächeln (hi)
für oder von den jungen Damen (young ladies) !!

Wäre ja beides ganz nett!! :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

:lol: ahaaa... :lol: ...jedenfalls kann der Neander sich scheinbar sehr lebhaft an seine Amateurfunkerzeit erinnern! :-D :lol:
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Andrea DSV2463 hat geschrieben::)
also entweder ist das ein Lächeln (hi)
für oder von den jungen Damen (young ladies) !!
Ich gratuliere!

hi heißt "ich lache", in cw (Morsealphabet: di di di dit di dit.

yl ist wirklich von young lady abgeleitet, meint aber alle Personen weiblichen Geschlechts. Die gegenstücke sin dann die om's, (old man). Manchmal wurde auch zwischen yl (unverheiratet) und xyl (verheiratet) unterschieden.

Das ganze ist bei mir schon über 40 Jahre her ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Neandertaler hat geschrieben: Das ganze ist bei mir schon über 40 Jahre her ...
:woot: aber alles noch gut in Erinnerung geblieben :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:
Ich gratuliere!

hi heißt "ich lache", in cw (Morsealphabet: di di di dit di dit.

yl ist wirklich von young lady abgeleitet, meint aber alle Personen weiblichen Geschlechts. Die gegenstücke sin dann die om's, (old man). Manchmal wurde auch zwischen yl (unverheiratet) und xyl (verheiratet) unterschieden.
Danke für die Gratulation und die ausführliche Erklärung!! :woot: :)
Interessant ist ja, dass dann -nach der ursprünglichen Wortbedeutung- alle Frauen jung (young ladies)
und alle Männer alt (old men) sind! :-D :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die alten Funker haben eben immer nur nach den jungen Mädels geschielt!
:) :) :)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“