Können Featherduster auch NUR kurze Schwanzfedern haben?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Können Featherduster auch NUR kurze Schwanzfedern haben?

Beitrag von Zebrafink »

Hallo,

Ich habe mir ja Ben zugelegt und mir ist aufgefallen dass er kurze Schwanzfedern hat. Haben Duster nicht auch kurze Schwanzfedern? So alt ist Ben ja noch nicht...

Ich mach mir zu viele Sorgen glaub ich...

Und ausserdem ist mir bei Leo aufgefallen, dass sie immer schlechter fliegen kann. Und bei Karl sieht es auch so aus als ob ihm die Schwungfedern ausfallen... Ben ist außerdem sehr klein im vergleich zu Sally...

LG Liz
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Der muß noch wachsen. Was meinst Du wie der erst aussieht wenn er seine 2te Mauser hinlegt.

Wellis ohne Schwanzfedern sehen aus wie Wachteln. Habe leider kein Foto.

Keine Panik, Deinen Wellis gehts ganz normal.


Übrigens: Feather Duster sind die mit den besonders vielen langen Federn.
FM ist Französiche Mauser oder Rennerkrankheit, das sind die mit den kurzen Federn.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am So Apr 19, 2009 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Ich hab nur einen Schreck bekommen als ich mal die Featherdusterberichte gesehen hab :shock:
Wär aber auch süß wenn er nichtmehr wachsen würde :lol: Ein Miniwelli der ein wenig fliegen lernen muss :lol: Wobei, er ist fast fitter als Karl... naja der ist ja auch ein riesenbaby ;)

Lg liz
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wenn ich mich recht an die Bilder erinnere, scheint der Neue noch recht jung zu sein, möglicherweise kommt er gerade in die Jugendmauser, da ist es normal, dass sie erst mal die grossen Federn verlieren. Kommt manchmal auch noch in der 2. Mauser vor. Denke Du brauchst Dich nicht zu Sorgen, wenn die Piepser durch Mauser auch die grossen Federn verlieren, dann ist die Flugfähigkeit durchaus mal beeinträchtigt.
lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“