Wellensittich ist aufgeplustertwürgt ab und zu,schläft immer

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Holterkolter
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 08, 2010 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich ist aufgeplustertwürgt ab und zu,schläft immer

Beitrag von Holterkolter »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
unser kleiner Sammy ist seit etwa 1 Woche sehr seltsam drauf.
Er schläft sehr sehr viel, ist dauerhaft aufgeplustert, und würgt etwa 2-3mal am Tag so, als würde er einen anderen welli füttern wollen.
Wenn er kotet, muss,scheinbar, sich sehr anstregen, weil er dann mit dem ganzen Körper seitlich wackelt.
Er isst und trinkt ganz normal, ist aber an sich sehr ruhig eben. Zwitschert auch nicht, aber lässt sich von den Anderen füttern oder betüddeln.
Scheinbar hat er auch leichte Gleichgewichtsstörungen, aber wenn er sich bewegt, sieht es ganz gut aus.
Fliegen tut er auch schon seit 3-4 Tagen nicht.
Ich weiß, eigentlich müssten wir direkt zum TA, aber ich wollte erstmal fragen, ob jemanden was einfällt?

BEste Grüße von Sammy, Snowy, Peetry und Krümel:-)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen,

es tut mir leid, dass Dein Welli krank ist!
Ich würde auf jeden Fall zu einem vogelkundigen TA
fahren und darauf drängen, dass er auch gründlich
untersucht wird: Kropfabstrich , Kotprobe u.s.w.

Ich drücke die Daumen, dass es ihm nichts Ernstes fehlt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

ich kann mich Andrea nur anschließen. Bitte geh so schnell wie möglich mit dem Kleinen zum vogelkundigen Tierarzt.
Es kann alles mögliche dahinter stecken. Angefangen von Kropfentzündung, über Leber oder Nierenprobleme bis hin zum Schlaganfall.
Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber die kleinen Zwerge verbergen ihre "Krankheit" so lange es geht und wenn sie es dann zeigen "ist es kurz vor 12".
Wir drücken hier alle daumen und Krallen dass es dem Kleinen bald wieder besser geht.
Bild
Holterkolter
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 08, 2010 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holterkolter »

Ok, dann fahre ich gleich zum TA!!!

Vielen lieben Dank, und dollen Dank von Sammy :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich denke das ist eine sehr gute Entscheidung.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden wie es dem kleinen kerlchen geht, danke!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wenn Du sagst in welcher Umgebung Du wohnst kann Dir vielleicht jemand gezielt einen vogelkundigen Tierarzt nennen, zu dem auch ich raten würde, denn wie Ute schon sagt, wenn sie es erst mal zeigen ist es meistens schon kurz vor 12. Diese Erfahrung bestätigt sich hier immer wieder. Auch bei uns sind alle Daumen und Krallen gedrückt für den kleinen Sammy.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Holterkolter
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 08, 2010 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holterkolter »

Hallo Ihr,

ich wohne in Dortmund, daher habe ich einen Arzt in Dortmund-Hörde angerufen.Morgen früh fahren wir zu Dr.Ostermann.

Mittlerweile geht es ihm noch schlechter :(
Das erstaunliche aber ist, dass er frisst wie verrückt.
Sollten wir ihm Wasser verabreichen? Ich weiß nicht, ob er trinkt.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja, Wasser zumindest immer anbieten. Wellis schwitzen nicht und versuchen mit vermehrter Flüssigkeitaufnahme die Temperatur im Rahmen zu halten.
Das Dein Welli frisst, kann schon auch was mit der berühmten Schauspielkunst der Wellis zu tun haben. Bloss nicht zeigen das man krank ist, am Besten so tun als wäre nichts. Damit täuscht uns so mancher Wellis.
Das übermäsige Fressen könnte aber auch auf Megabakterien hinweisen.
Am Besten Warten was der Tierarzt sagt. Es gibt auch noch eine Taubenklinik in Essen mit gemischte, vorwiegend aber guten Kritiken. Und dann noch einen in Recklingshausen. Nur für den Fall, dass ihr nicht zufrieden seit mit dem TA. Aber ich hoffe ihr habt Glück.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Holterkolter
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 08, 2010 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holterkolter »

Hey:-)
An den TA in Rocklinghausen habe ich auch schon gedacht, aber das dauert zu lange, und ist wohl zu anstrengend für Sammy.

Ich meinte eher, ob ich ihm Wasser mit einer kleinen Spritze in den Schnabel gebe, da er nicht an den Bottich geht.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mh, dann müsstest Du ihn einmal mehr in die Hand nehmen. Vielleicht kannst Du ihn den Trinknapf mal vor den Schnabel halten oder halt warten bis er von alleine hingeht. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus, der weiss ob es empfehlenswert ist mit Wasser schnabulös verabreichen
Der TA in Recklinghausen heisst übrigens Dr. Reinhard Rasim 02361/71757 oder 02361/657699 Hat gute Kritiken. Kenne aber noch niemand aus dem Forum der Erfahrung mit ihm gemacht hat. Also ohne Gewähr.
So wünsche dass der Kleine die Nacht gut übersteht.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Holterkolter
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 08, 2010 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holterkolter »

Hi Leute,
wir waren heute morgen bei einer TÄ in Dortmund-Hörde.
Der Kleine hat auch schleimigen Kot gehabt später, und daher hat sie ihm doch Antibiotikum gegeben. Sie hat den Kropf gespühlt, wobei sehr viel Schleim rauskam.Nun geht es Sammy schon besser, wie ich sehe, er würgt nicht mehr, und frisst, ohne die Körner auszuspucken.

Ich gebe weitere Berichte ab, aber bisher sieht es gut aus.
Danke Euch schonmal für die Genesungswünsche ;)
Holterkolter
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 08, 2010 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holterkolter »

Gerade hat er das erste Mal seit 3 Tagen gepiept :lol: 8) :) Juhuuu...und direkt ans Futter...und trinken tut er nun auch wieder.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na dann hoffen wir dass es jetzt aufwärts geht!!!!!!!!!!!!! Was genau hat die TÄ denn gemeint was ihm fehlt? Musst du ihm irgend welche Medis geben?
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: Hoffe dass es weiter aufwärts geht mit dem Kleinen.
Wollte ich eben auch fragen, was der Tierarzt gemeint hat. Sicher hat er doch einen Kropfabstrich gemacht oder eine Kotprobe entnommen.
Drücken weiterhin Daumen und Krallen.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Holterkolter
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 08, 2010 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holterkolter »

Also, der TA hat keinen Abstrich genommen. Auf Anfrage sagte er, der BEfund würde schon bis zu 10 Tagen dauern, wegen der Bakterien oder so.Also, abgetastet, gespült, Antibiotikum.
Ist eben die Rangehensweise eines nicht so vogelkundigen Arztes,oder?

Naja, scheint ja geholfen zu haben.
Sammy pennt jetzt wieder :)
Woher kommt denn dieses Zittern? Er ist auch sehr abgemagert gewesen, eben, weil er wahrscheinlich Tage nix essen konnte?
Naja, wie gesagt, sieht immer noch gut aus...wie vorher ist er zwar nicht, aber geht besser stündlich.
Holterkolter
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 08, 2010 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holterkolter »

Ok, er rennt hin und her und springt rum, in dem Transportkäfig und schreit nach den anderen Wellis:-.

Es tut gut, zu sehen, wenne es einem Welli besser geht,oder? :)

Also, wird alles wieder gut. Danke nochmal, André
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das kann man so nicht sagen, auch ein nicht vogelkundler kann sehr vogelerfahren sein. Und wenn er sich sicher ist, dass ein bakterieller Infekt ist, hat er ja das richtige getan. Allerdings wüsste man mit Kropfabstrich wenigstens woran man ist. Es kann in der Tat ein paar Tage dauern einen bakteriellen Infekt oder ein Infekt mit Pilzen nachzuweissen, weil das Untersuchungsmaterial ein paar Tage bebrütet werden muss. Denke wenn Du merken solltest, dass ein ABIO nicht anschlägt wird schon ein Kropfabstrich zwecks differenzierten Abstriches gemacht werden.
Immerhin hat er sich eine Kropfspülung getraut ;-)

In jedem Fall weiterhin gute Besserung.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass es Deinem Vogel schon wieder besser geht!!! :)
Eine Untersuchung des Kropfabstrichs wäre natürlich
schon sinnvoll, aber vielleicht hat der TA
auch schon auf Anhieb mit dem richtigen Breitbandantibiotikum
das Übel an der Wurzel gepackt.

Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Und wie geht es dem Zwerg heute? Ich hoffe doch es geht aufwärts!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Holterkolter
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 08, 2010 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holterkolter »

Hallo meine Guten,
nachdem Sammy die erste Spritze sehr gut vertragen hat, hat sich sein Zustand wieder verschlechtert.
Eine zweite Behandlung schlug dann nicht mehr richtig an.

Wir kamen nach Hause, und innerhalb von Stunden hatte er nicht mal mehr die Kraft, auf de Stange zu sitzen. Ich sah richtig, dass er verzweifelten Hunger litt, und ich habe ihn mit Haferschleim und Wasser zu füttern versucht, aber es hat nichts mehr geholfen.
Wir mussten den kleinen Sammy gestern Abend einschläfern lassen :cry: , er wäre spätestens in der Nacht gestorben.
Die Ärztin hat keinen Abstrich gemacht, daher kann ich nicht sagen, ob es an der Art der Behandlung gelegen hat.

Ich weiß nur, dass der Süße nun erlöst ist, auch wenn es uns weh tut.



Das
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:cry: :cry: Oh das tut mir leid! Fühle dich ganz fest in den Arm genommen. Es ist immer schwer so einen kleinen Freund zu verlieren. Sammy geht es jetzt gut, im Regenbogenland, mit den vielen anderen Wellis da.
Guten Flug ins Regenbogenland, kleiner Sammy!
Bild
Holterkolter
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mär 08, 2010 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holterkolter »

Ich msus grad so weinen, das hast Du schön gesagt... :cry:

Machs gut, süßer Sammy :cry:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieber Sammy,
Dir viel Spaß beim Wettflug um das leckerste Knaulgrassamenkorn. Dir immer einen guten Flug und allzeit ein leckeres Körnchen. Viele Grüße auch an meinen Emil.

Lieber Holter :cry: tut mir leid, dass Du Dich von Deinem kleinen Schatz verabschieden musstest :cry: . Leider müssen wir immer wieder miterleben, dass Wellis ihre Krankheit oft so lange verstecken, dass die rettende Medizin einfach zu spät kommt. Du brauchst dir in keinem Fall Vorwürfe machen, Du hast das getan, was Du tun konntest. Der Rest lag einfach in der Kralle des Wellipatrons.
Vielleicht kannst du in einen Platz in unserem virtuellen Tierfriedhof geben :-) Da ist er dann bei all unseren Lieblingen und Du kannst ihn immer besuchen :-)
lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, das tut mir auch sehr leid!!! :cry:
Ich kann gut nachempfinden, dass Du traurig bist!! :cry:
Du hast auf jeden Fall alles getan, was Du tun
konntest, auch wenn das nur ein kleiner Trost ist.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hallo!
Ich habe eben deine/eure Geschichte gelesen. Ich kann gut verstehen, wie es dir nun geht und es tut mir wirklich sehr leid, dass der kleine es nicht geschafft hat. Bei meinem Peppi war es auch sehr schlimm damals und er hatte es dann auch nicht geschafft und starb in meiner Hand, als er zu mir fliegen wollte, es nicht mehr schaffte und ich ihn dann getragen habe, weil er so schwach war...
Mein TA war/ist sehr vogelkundig, ich denke, dass genau wie bei deinem Sammy, die Krankheit bestimmt schon zu weit fortgeschritten war, da die kleinen so gekonnt vortäuschen... Das bestätigte mir damals auch ein Bekannter, der ebenso TA ist.
Ich denke also, dass die Behandlung sicher schon so in Ordnung, wenn auch wenig befriedigend war in dem Moment, mach dir mal dahingehend keine Sorgen! Und du hattest das einzig richtige getan und bist zur TÄ gefahren...

Alles Gute, ich denke in Gedanken sind alle, die deine Geschichte lesen, nun bei dir!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“