Dauerkranke Falbenhenne!

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
gregor443
- gesperrt -
Beiträge: 243
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gregor443 »

Hallo Horst Schlämmer!

Mir wäre es lieber, wenn ich nicht recht behalten hätte.

Du hast viel für diesen Vogel getan; aber er war schon vor der Kokzidiose-Erkrankung verloren.
Er hatte bestimmt sehr gute Anlagen, sonst hätte er es gar nicht geschafft, solange gegen den Strom zu schwimmen.

Tut mir leid!


Mit besten Grüßen
gregor443

P.S. Wissenschaft ist - was Wissen schafft!
Benutzeravatar
gregor443
- gesperrt -
Beiträge: 243
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gregor443 »

Komet hat geschrieben:
Erst sagst Du lass den Vogel in frieden seinem Schicksaal erlegen und wenn ein Mediziner die richtige Diagnose stellt sagst Du ,, na damit habe ich gerechnet,, ----warte mal ich kann dir eine fülle an infos geben ,denn ich weis wo ich abschreiben kann und habe darüber auch viel im Kopf.
Hallo Komet!

Nun hatte ich leider doch recht.

Bei der Vorgeschichte des Vogels, war dessen Prognose für mich von vorn herein sehr schlecht. Das war also schon lange vor der Kokzidiose so.
Das Eintreten von Folgeerkrankungen in solch einem Zustand ist quasi zwangsläufig.
Dazu muß man nicht viel im Kopf haben und auch nicht abschreiben.

Ich hätte ihn nicht mehr behandelt!

Die richtige Diagnose einer Folgeerkrankung und auch deren Behandlung (mit weiteren Medikamenten, Stress und Körperverletzungen) macht die Sache nicht mehr besser.

In solchen Fällen wünsche ich manchem Vogel, er möge nicht zu viel Kraft haben, weil sich seine Leiden dadurch nur unnötig verlängern.


P.S. Übrigens, der Bienenfresser hat es seinerzeit überlebt und findet sein Futter hoffentlich wieder in der Natur! Aber mit den Bienen sieht es ja z.Zt. auch nicht so gut aus!


Mit besten Grüßen
gregor443

P.S. Wissenschaft ist - was Wissen schafft!
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Danke für euer Mitgefühl!

Ja, was macht man richtig und was nicht?

Ich weiß es auch nicht! Wichtig ist, sich überhaupt Gedanken zu machen um zu schauen: Wo und wie kann ich helfen?

Das ist in diesem Falle passiert. Schön.

Die Henne hat sich gut eingelebt. Beide sind superzahm und bringen uns zum lachen. Sie ist eine Kontinentale Schecke und wir sind gespannt, wenn sie eines Tages ausgemausert hat.

So dann...
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“