Das Schätzle muss zu Frau Doktor - Flügeltumor?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Das Schätzle muss zu Frau Doktor - Flügeltumor?

Beitrag von Nurmi »

Vor Kurzem habe ich bei Schätzle etwas komisches am Flügel entdeckt. Gesehen habe ich es nur, weil es so rot unter den Federn durchgeschimmert hat. Zunächst dachte ich, es ist eine Feder, die sich schwer tut aus dem Federkiel zu kommen. Habe ich beobachtet. Dann sah ich, dass das Ding wächst und sich weiss einkapselt. Wenig später hat sich das was nachgewachsen ist, nicht eingekapselt und das Eingekapselte selbst hatte mittlerweile einen schwarzen Streifen bekommen. Mittlerweile sieht das ganze aus, wie eine Oese und schaut auch durch die Federn durch. Nun will ich auf Nummer sicher gehen. Haben für heute Vormittag noch einen Termin bei Fr. Dr. Geduldig bekommen, obwohl sie diese Woche nur vormittags da ist. Denke das ist was Spezielles und ich möchte da gleich eine Spezialistin ranlassen und nicht auf unseren Haustierarzt zurückgreifen. Tut mir leid, dass ich dem kleinen Kerl den Stress mit der langen Fahrerei wieder antun muss. Aber mehr Stress ist es sicher, wenn er einen Flügeltumor hätte, der bald größeren Schaden anrichten würde.
Um 11 Uhr werde ich dann Genaueres wissen. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes :cry: Schätzle ist so ein gutmütiger, lieber, kleiner Kerl. Heidi und Jason dürfen auch mit :-)Hoffe nur, dass nicht operiert werden muss :cry:

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Mai 06, 2011 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Drücke die Daumen für Euch, das alles gut wird!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Da drücke ich auch ganz doll die Daumen!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich denke auch an Euch.... Hoffentlich ist alles halb so schlimm!

Bist Du denn schon wieder zurück, jetz so um halb 12? :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wir drücken hier auch alle daumen und Krallen für euch.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

So, wir sind wieder zurück :-)

Um halb 12 waren wir noch in der Praxis. Sind dann gegen 13 Uhr nach Hause gekommen, wir haben ja immer so eine Stunde Fahrtzeit.

Also Schätzle hatte eine Federkielzyste (habe anscheinend doch bissi Ahnung von Wellis :-D ) Fr. Geduldig konnte das Dilema gut mit der Hand entfernen auch wenns geblutet hat (Dank der Claudenwatte kein Problem gewesen) . Hat aber dann gesehen, dass oberhalb der Zyste noch eine ist, die ist aber fest mit der Haut verbacken und muss, wenn sie wachsen sollte operiert werden. Diesmal hat sie noch nicht operieren wollen. Sie hat die Hoffnung, dass sich das noch mit Sälbchen schmieren noch öffnet. Zudem wäre eine Narkose notwendig und das braucht einen extra Termin. Im Notfall hätte sie es aber sofort gemacht, handelt sich aber hier um eine weitgehenst harmlose Sache :-) Dann ist so eine Narkose ja nicht ohne Risiko. Jetzt soll aber erst mal mit Sälbchen versucht werden, das Ding wegzubringen. Wenn es allerdings wächst und das Schätzle drann rumknappert, werden wir wohl um eine O.P. nicht rumkommen. Wobei ich gleich mal wieder was über die Narkosetechnik der Praxis bei Vögeln erfahren habe :-)
Jetzt hat Schätzle noch Traumel bekommen und etwas vorbeugendes gegen Wundinfektion (ist ja jetzt ein kleines Löchchen in der Haut) Das muss er jetzt noch 3 Tage schnabulös bekommen, sowie die Mischung aus schulmedizinischer-homäopathischer Kräutersalbe für den 2. Knuppel.
Schätzle bekam auch noch den Schnabel geschnitten und alle zusammen noch die Krallen.
Auf meinen Wunsch hin bekam Jason einen Kropfabstrich gemacht, da alle vereinzelt mal in den letzten Wochen gespuckt haben und ich der Meinung war, dass kam nicht nur vom Kropfvollstopfen :roll: Fr. Geduldig hat aufgrund der Beschreibung (man sah ja nichts an den Federn) auf Trichos getippt und hat wie immer recht behalten :-D Ich sage wie immer: Die Frau hat Röntgenaugen :-D Waren aber nur vereinzelnd vorhanden und es stand im Raum, ob sie nun Spartrix bekommen sollen oder nicht. Da es jetzt aber wärmer wird und es nicht auf eine Vermehrung angelegt werden soll, haben wir uns dafür entschieden. Muahh, wäre froh, wenn ich Mustafa und Milky schon die Gabe verabreicht hätte. Mustafa ist ja so schnell, den fängt nicht mal Kero :-D

Mit Heidis Zustand ist sie zufrieden, obwohl sie sich gewichtsmäsig nur schlecht vom kürzlichen Megaschub erholt. Die Proportionen würden stimmen und das Bäuchlein ist nicht aufgetrieben. Allerdings bei Heidis durchschnittlicher Abnahme von 30g pro Megaschub doch schon bedenklich, wenn sie jetzt erneut einen bekommen würde.
Heidi ist übrigens momentan sehr agil und macht Schwarzenegger eindeutig Konkurenz (sie schleppt Korkröhren durch die Gegend die so schwer sind wie sie :shock: ) Kein Teil ist vor ihr sicher und ich muss sehen, dass sie nicht auch noch die Gitterstäbe zerschrettert :lol: Sie will den ganzen Tag in den Freiflug und macht bereits morgens Randale in der Voliere. Der Fr. Geduldig hat sie heute kräftig einen vorgeschimpft :-D Dafür durfte sie dann mal zu ihr auf den Finger und sich kraulen lassen :-)

So, nun bin ich froh, dass es nicht so schlimm ist. Bin halt noch geeicht durch die kleine Susi, die hat mir leider zu spät gezeigt, dass sie krank war :cry:

Danke für die netten Beiträge :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, das klingt doch erstmal etwas nach Entwarnung! Du hast doch mittlerweile wirklich einen Blick für Deine Wellensittiche, das zahlt sich aus, wie Du siehst! Drücke die Daumen, dass es mit Salbe so geht und er keine Narkose und OP benötigt!

Schön, dass es Heidi augenblicklich soweit gut geht! Auf dass sie sich wieder ein paar Reserven anfuttert!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

So Milky und Mustafa sind auch versorgt :-) Mustafa habe ich sogar relativ schnell gefangen. Aber er hat mich wieder rauf und runter beschimpft. Waschweib hat er gesagt und Wellensittichhenker und solche Scherze. Hat sich aber gleich wieder mit mir versöhnt, als es Extrahirse extra für ihn gab :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Nicht nur Frau Dr. Geduldig hat einen Röntgenblick - Nurmi hat ihn auch schon :-D

Deine Wellis können froh sein, das sie dich haben :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Ich wünsche dir einen schönen Tag und deinen Wellis gute Besserung :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

weiterhin Alles Gute für Deine Wellis und Dir viel Kraft für die Versorgung der Süßen

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na da bin ich aber froh dass voresert mal Entwarnung ist :) Natürlich drücken wir weiterhin alle Daumen und Krallen, dass die albe hilft und Schätzle um eine OP herum kommt!!!!!!!!!!
Toll dass du so eine gute TÄ hast und dass du eine so aufmerksame "Wellimama" bist :woot: Deine Zwerge können stolz auf dich sein und sie "von" schreiben dass sie bei dir leben dürfen.......... oder dass du bei ihnen leben darfst, wie man es eben sieht ;)
Mustafa soll mal nicht so unverschämt sein und dich so nennen, tz, tz, tz. Er hat doch für die Unannehmlichkeit Kohi bekommen, was will er denn mehr?!?!
Und Heidi soll mal wieder tüchtig zulegen an Gewicht, damit du dir nicht zu viele Sorgen machen musst! Aber so wie du schreibst, verbrennt sie die Kalorien schneller als sie sie zu sich nehmen kann. Das sollte mir auch mal passieren ;)
Natürlich drücken wir auch für Heidi alle daumen und Krallen.
Ach wir drücken jetzt einfach für alle und für dich mit dazu. Das kann ja nie schaden!
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Carmen,

ich bin auch froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist :)
und drücke auch kräftig die Daumen :woot: dass es allen Wellis der WG gut geht und Du Dir nicht solche Sorgen machen musst :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:oops: Ups, das lese ich ja jetzt erst!!!

Prima, dass Du so schnell einen Termin bei der ja immer gut ausgebuchten Frau Dr. bekommen hast und
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
Deine Wellis haben ein Riesenglück, dass sie bei Dir wohnen, liebe Carmen, weil Du einen ausgesprochen guten Blick dafür hast, wann es Zeit ist zu handeln und wann man noch abwarten kann.

Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass Euch die
OP erspart bleibt und natürlich auch für die anderen
WS der Welli-WG

Für heute ist dann ja erstmal alles sehr gut gelaufen :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Oh, das klingt ja jetzt besser als anfangs vermutet. Ich hoffe auch sehr, dass das mit der Salbe funktioniert und vorallem keine OP nötig ist.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute und viel Gesundheitsportionen... :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieben Dank für die netten Rückmeldungen :-) Leider wächst der Knuppel. Aber es ist ja erst ein Tag her, so habe ich noch Hoffnung.
Will diese O.P. auf alle Fälle vermeiden. Die O.P. selbst wäre ja harmlos, aber leider sterben doch noch immer viele Wellis in der Aufwachphase.
Leider weiss ich auch nicht, wie er es kreislaufmäsig verträgt, da wir auch nicht wissen wie alt er wirklich ist.
Hoffe das die O.P. nicht notwendig ist. Allerdings wenn das Ding weiter wächst (ist mittlerweile Erbsengroß) dann bleibt mir wohl keine andere Wahl :(
bodo+rolf hat geschrieben: Mustafa soll mal nicht so unverschämt sein und dich so nennen, tz, tz, tz. Er hat doch für die Unannehmlichkeit Kohi bekommen, was will er denn mehr?!?!
Na, Ute, wollen wir mal nicht so sein, ist halt sein Türkisches Temperament mit ihm durchgegangen :-D Dafür hat er mich heute auch schon wieder lieb beflirtet :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Carmen

und Danke für das Update.
Dass Du eine OP möglichst vermeiden willst,
kann ich gut verstehen, denn das ist schon immer
ein großes Risiko für die kleinen Patienten.

Ich drücke auf jeden Fall mal weiter die Daumen,
dass sich der Knubbel nicht weiter vergrößert und die Bahandlung die gewünschte Wirkung zeigt.

Halte uns bitte ein bisschen auf dem Laufenden! :)

Dir, der Welli-WG und natürlich auch allen
anderen ein schönes Wochenende! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Danke liebe Andrea :-)

Natürlich ist die O.P. ein Risiko zum Einen und zweitens ist, wenn sie gut geht, zwar das aktuelle Problem gelöst, aber diese Federkielzysten werden wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederkommen. Im Prinzip ein Faß ohne Boden. Sobald ich sehen würde, dass das Schätzle Beschwerden hat, werde ich dennoch die O.P. wagen.
Na mal schauen, vielleicht haben sie ja glück und sie geht auf oder trocknet aus.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen liebe Carmen!

Na, was macht das Schätzle??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ist die Zyste schon wieder größer geworden? Hoffentlich nicht... :(

Wie klappt es denn bisher mit der Salbe?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Sorry, dass es ein Weilchen gedauert hat. Bin momentan zeitlich etwas im Verzug. Alle mails werden aber noch beantwortet "zu Elisa schiel und rotwerd"

Nee, der Knuppel ist grösser geworden und dann irgendwann mal stehengeblieben. Habe weiter unten sogar noch einen Miniknuppel entdeckt.
Einige Züchter hier, meinen, dass er dadurch keine Beschwerden haben dürfte und das sieht tatsächlich auch so aus, wobei ich mir selbst nicht vorstellen kann, dass der kleine Kerl nichts merkt.
Werde mich nächste Woche nochmal mit Fr. Geduldig besprechen. Es ist immer gut mehrere Meinungen zu hören, obwohl sich die von denen der Züchter ja nicht wirklich unterscheidet. Bin noch am Überlegen, aber wenn es sein muss, wird für das Schätzle natürlich alles getan werden. Haben ihre Krankenkasse ja bei der Post :-D Schätzle gibt sich durchaus vergnügt und lebhaft, aber ich denke dann immer mistrauisch an die Schauspielallüren, die diese Wellis ja so perfekt beherrschen.

Heidi nimmt übrigens, wenn auch langsam, an Gewicht zu :-) Großes Mädchen :-) Gespuckt hat keiner mehr :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Nurmi,

die Daumen und Krallen bleiben weiterhin gedrückt für das kleine Schätzle. Wichtig ist ja, dass er keine Schmerzen zu haben scheint.

Na und dass es den anderen besser geht, das ist ja schon mal sehr positiv. Heidi soll ruhig noch ein wenig mehr zulegen. :-D

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Carmen,
danke für die Info. Für Schätzle sind natürlich weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt! Und gib Heidi mal ein Küßchen von mir weil sie so brav zu nimmt.
Natürlich sind auch für sie alle Daumen und Krallen gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

:shock: Sorry habe nun erst wieder hier gelesen was passiert ist. Manchmal ignoriere ich anscheinend die nicht so positiven posts...


Hoffe das Deine Tieraerztin Dir da was mehr sagen kann und bin gespannt wie sie es beurteilt.

Liebe Gruesse

Nicki
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, da drücke ich natürlich auch mal weiter
fleißig mit die Daumen und bin gespannt, was Frau Dr. Geduldig nun empfiehlt.

Prima, dass es den anderen soweit gut geht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Habe heute mit der Praxis Trinkaus/Geduldig telefoniert. Da das Knuppel-Wachstum zum Stillstand gekommen ist, kann erst einmal von einer O.P. abgesehen werden. Werden die Knuppel größer oder beisst das Schätzle drann rum, dann muss natürlich was getan werden. Deckt sich alles in allem mit den Meinungen der Züchter. Bei den Züchtern die ich gefragt habe, habe ich aber auch nichts anderes erwartet :-).

Heidi hat heute 67g gewogen :-) Zwar zu wenig im Falle eines üblichen Megaschubes, aber immerhin keine 60 oder 62 mehr. In ihrem Fall freue ich mich ja immer wenn sie fett wird, hat ihr bisher immer das Leben gerettet, da es ihr ein gutes Polster war bis das Ampho angeschlagen hat.

lg Nurmi :-)

p.s. Mainlantworten habe ich nicht vergessen :oops: :roll: :oops:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das sind doch recht gute Nachrichten :) Sag Heidilein si soll mal noch etwas zulegen und für Schätzle drücke ich alle Daumen dass es so bleibt wie es jetzt ist :woot:
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Weiterhin Alles erdenklich Gute für Heidi, Schätzele und Dich

ich kann warten wegen der mail, ist ja noch ein bischen Zeit bis dahin

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die Info, liebe Carmen.
Wenn sich die Meinungen decken, ist das doch schon mal eine sehr gute Entscheidungshilfe. :)
Es freut mich, dass der/ die Knubbel im Moment zumindest nicht mehr weiter wachsen und bei Heidi ist ja immerhin auch ein Aufwärtstrend erkennbar! :woot: :)

Weiterhin toi, toi, toi für Euch! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“