Wellensittich sterben warum?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Wellensittich sterben warum?

Beitrag von wellis »

hallo

ich habe ein Problem ich habe seit kurzen eine Voliere.
jetzt habe ich an 2 tagen je einen toten Wellensittich im haus innen.

jetzt stellt sich für mich die frage de natürlicher tod kann man bei eine 3 und einen 4 jährigen welli gaube ich ausschliessen.

beides waren Hennen. sie wiesen starke verletzungen am Kopf auf ich weiss nicht ob es davon kommen kann das ich einen wellensittich habe der sie attakiert.
den eine Henne ist noch drinnen die einen butigen kopf hat.

was nun was kann ich machen! oder liegt es am futter oder wasser oder Hitze. ich habe keine plan.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ist ein Tier von draußen reingekommen das die WS a) zu Tode erschreckt und b) anfrisst? Die komen durch erstaunlich kleine Lücken rein...
Bei einer Freundin war mal irgendwie ein Gartenschläfer in die Wohnung gekommen und hat zwei ihrer Wellensittiche getötet... :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

raubtiere

Beitrag von wellis »

Hallo


raubtiere kann ich glaub ich ausschliessen. doppel gitter und vorallem liegen die toten im Schutzhaus.

also könnte es vieleicht an HItze gestorben sein.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Hast du ein Nachtlicht? Vielleicht hat sie die letzten Nächte was erschreckt und sie sind wild durch die Voliere geflattert und haben sich dabei so doll verletzt, dass sie daran gestorben sind?
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“