Neuer Alarm: Federkiel auf anderer Seite- Blutkruste

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Apoplexy,

das freut mich, dass es Cookie besser geht! Super! :woot: :jumpy: :jumpy:

Und die Fotos sind wirklich schön, vielen Dank fürs Einstellen!

Dann wünsche ich deiner "kleinen Ente" :lol: noch weiterhin gute Besserung, dass er bald ganz schnell wieder topfit ist!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Alles Gute weiterhin für den Kleinen Patienten und an Duffy auch alles Liebe, wir Menschen verstehen ja wie lieb er es mit Cookie meint. Raushelfen aus der Halskrause finde ich einfach total gut von ihm :woot: :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass des Cookie besser geht
:jumpy: :jumpy:

und Danke für die tollen Bilder vom
Überraschungspäckchen!! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich nähe mal wieder! Jetzt reicht es mit dem ganzen lernen... Ich brauche Luft und Entspannung...!!!

PN folgt...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Lilien hat geschrieben:Ich nähe mal wieder! Jetzt reicht es mit dem ganzen lernen... Ich brauche Luft und Entspannung...!!!

PN folgt...
Deine Ansage gefällt mir :-)
Juhhhhhu :lol:
Cookie ist ja derzeit eher eine Laufente als eine Flugente :lol:

Antwort folgt, sobald ich nachgemessen hab.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo


irgendwas stimmt mit Cookie nicht... es ging ja immer weiter aufwärts, auch gewichtsmäßig. Er nahm zu bis auf 46g (von ca.40g Tiefsgewicht). Hatte guten Apettit und woltle auch futtern/trinken.

Seit Samstag stetige Gewichtsabnahme. Das war die erste Nacht in seiner heimischen Voliere...ich dachte erst weil er ja nun vieel weniger trinkt (das füllt ja den Magen und man wiegt etwas mehr).
Aber er nimmt nachts 1g ab und zagsüber auch. Mittlerweile ist er auf 41g!

Freitag Abend Höchstgewicht 46,5g, letzte Nächte 1ml getrunken, viel gegessen, pröpfel sehr gut.
Samstag morgens 46g- Abends 46g -erste nacht in Voli-
Sonntag morgens 44g- Abends 43,5g
Montag morgens 43g- Abends 42g
Heute morgens 41g

*sorgenmach*
Auch der Kot (Pipi normal) ist heute seehr dunkel, Pröpfelgröße normal. Und er isst und trinkt viel zu wenig,- will auch nicht. :?
Hungerkot???
Bild

Nachfrage/ Besuch bei Dr. Pieper ist klar...
ich wollt euch nur informieren.


Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hab jetzt Bio-Getreidebrei "Feine Hirse" (ohne Milch) besorgt, und ein Gläschen Hipp Frucht & Getreide "Banane-Pfirsich mit Hirse (ohne Zuckerzusatz), Traubenzucker plus Vitakraft Vogeldoktor und päppel ihn etwas mit Brei auf.

Ich überliste die Ente jetzt damit, das er an alles ran will, was ich esse.... und dann ess ich eben schmatzenderweise Brei.

Mal sehen wie es morgen aussieht.
Die vk TAPraxis meinte es sei tatsächlich Hungerkot und er muß essen. Kotuntersuchen wäre nicht so aussagekräftig aber man würde wohl eine Microbiologische Untersuchung machen und ihn ggfs. stationär dabehalten und Zwangsernähren (direkt in den Kropf per Kropfkanüle glaube ich).
Kennt das jemand? Bleibt dann ein Röhrchen im Hals wie wenn man im krankenhaus immer Spritzen in den Arm bekommt???.

Unter 30g würde es kritisch, und ich will erst mal sehen wie es morgen ist. Vielleicht schaffe ich ja das er anfängt zu essen. :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Warum will dieses Tier nichts essen ????????? Das wäre meine größte Sorge.

Kropfkanüle wird ihn sicherlich erschrecken ist aber nicht wirklich schlimm, sieht nur gefährlich aus.

Es ist eine Spritze mit einer vorne abgerundeten Metallspitze drauf, das ist die Kanüle, ziemlich dick im Vergleich zu einer normalen Spritzennadel.
In die Spritze kommt das halbflüssige Spezialfutter.

Guckst Du hier:
http://www.birdsandmore.de/shop/index.p ... f5b62a9fa5

Welli wird sachkundig in die Hand genommen, Kopf wird festgehalten. Schnabel mit leichtem Druck an der Seite aufgemacht, so wie um Medizin zu verabreichen, dann wird die Kanüle eingeführt bis zum Kropf und das Futter langsam eingespritzt. Cookie wird bestimmt erstmal beleidigt sein. Aber dann wird er merken, es gibt Essen.

Alles Gute für Cookie und Dich, mit Grüßen an Duffy

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Der Beitrag von Elisa gibt eine Vorstellung, was Zufütterung mit der Kropfkanüle bedeutet. Aber bitte: Nicht selbst versuchen, ohne entsprechend eigewiesen zu sein! Es gibt da schon einige Tricks, die zu beachten sind. Sicherlich kann jeder mit einiger Erfahrung das machen, aber ohne das einmal gesehen und erklärt bekommen zu haben, solte es nicht versucht werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich finde auch man sollte dem auf den Grund gehen warum er nicht richtig frisst! Es muss doch eine Ursache dafür geben. Gute Besserung für den Zwerg!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Apoplexy hat geschrieben: Die vk TAPraxis meinte es sei tatsächlich Hungerkot und er muß essen. Kotuntersuchen wäre nicht so aussagekräftig aber man würde wohl eine Microbiologische Untersuchung machen und ihn ggfs. stationär dabehalten und Zwangsernähren (direkt in den Kropf per Kropfkanüle glaube ich).
... ist das Deine Nachfrage/Termin beim TA, den Du oben erwähnt hast?

Ich schließe mich Ute an, es muss dringend heraus gefunden werden, warum Cookie das Fressen verweigert. Jeder Tag, wo der Knirps nichts frisst, ist zu viel!
Deine Versuche, ihm das Fressen schmackhaft zu machen, sind zwar rührend. Aber meiner Meinung nach muss der Kleine möglichst schnell zu einem vk TA gebracht und untersucht werden.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oje, das tut mir leid Karolina! :cry:
bodo+rolf hat geschrieben:Ich finde auch man sollte dem auf den Grund gehen warum er nicht richtig frisst!
Ja, das sehe ich auch so.
Vor allem wäre für mich wichtig zu wissen,
ob er nicht fressen kann, oder ob er nicht fressen will.
Wenn er wg. Problemen mit der Nahrungsaufnahme
(Schnabel, Kropf etc) nicht fressen kann, ist es natürlich wichtig, ihn über eine Kanüle zu ernähren,
bis das Problem behoben ist.
Will der Vogel nicht fressen, weil er aufgrund einer
anderen Grunderkrankung möchlicherweise so krank und geschwächt ist, dass er einfach nicht fressen mag,
stellt sich mir die Frage, ob man ihn dann überhaupt mit einer Kanülenernährung weiter stressen und gegen seinen Willen Zwangsernähren sollte ??? :?
Wie Beate schon schrieb, das Grundproblem sollte möglichst schnell gefunden und behandelt werden.

Welche Diagnose/ Behandlung schlägt die Ärztin denn
abgesehen von der Zwangsernährung vor???

Ich wünsche Dir gute Nerven und drücke die Daumen
für den kleinen Patienten.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
hab gleich Termin beim vk TA und bin nur auf dem Ssprung hier.

Natürlich, das sehe ich auch so... darum fahre ich auch heute hin und ich hoffe er findet heraus wieso er bei guten 46,5g Gewicht (samstag) aufeinmal stoppt und keine Nahrung mehr aufnimmt.
Natürlich wäre ich besser gestern noch hin, aber ich hatte erst mit der Praxis gesprochen wg. Termin.
Zudem war das finanzielle auch eine Thematik...

@ neandertaler: danke dir, das würd ich auch nicht. Hätte Angst das etwas in die Luftröhre gelangt- aber lieb das du es dennoch erwähnst.
Ich hab ihm Brei schabulös verabreicht aber dennoch wiegt er heute 37g :shock:

@ Andrea: es wird wohl eine Microbiologische Untersuchung gemacht. Wir werden sehen, ich bin sicher gleich wird alles untersucht.... und ich hoffe sehr das es eine Ursachenfindung
gibt.
....sobald ich was weiß meld ich mich. Drückt ihr solange die daumen! Aber feste!!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na klar, machen wir!
Daumen sind so fest es geht gedrückt!!

Toi, toi, toi!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Natürlich drücken wir mit!! :woot:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich drücke auch ganz fest mit :woot: :woot:
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich drücke auch!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke euch...sind wieder daheim, allein mit daffy *heul*

Cookie ist jetzt stationär beim vk TA geblieben, und ich sterbe vor Sorge.... hoffentlich schlägt die Therapie an. :cry:


Aber von vorn: die TA hat einen Darmabstrich gemacht und eine mikroskopische Untersuchung (Nativpräparat)um evtl. nach Megas zu schauen.
Unterm Mikroskop sah man wohl deutlich Blut, und daher war der Kot auch so dunkel verfärbt.
Gefressen und getrunken hat er wohl nicht weil es ihm einfach so schlecht ging.
Das Blut war wohl verdautes Blut, und könnte somit von einer Infektion stammen (Magen-Darm?) aber auch von einem Geschwür. Ein Röntgen hätte wohl nicht viel gebracht, da der Magen-Darm wohl sehr groß wäre (oder so was).
Bei einem Tumor mit Blut im Kot /Darm wären die Chancen sehr schlecht.
Und er wird nun folgend therapiert:
  • - Infusion mit Ringerlösung bzw. NaCl
    - (handwarmer) Spezialbrei (von Harrison´s) direkt in den Kropf (heute Abend einmal und morgen früh die nächste, tägl. 3x, bzw. nach Bedarf mehr)
    - Amoxiclav oral (Antibiotikum?)[/
    - Bariumsulfat Lösung (Als Bariumsulfat bezeichnet man das in Wasser schwer- bis unlösliche Sulfatsalz des Erdalkali-Metalls Barium,)
    - Baytril Injektion (Antibiotikum?)
Ich muß jetzt abwarten bis morgen udn hoffe sein Zustand besser sich und das er etwas zunimmt, und das die Medis anschlagen.
Aber zuhause hätte ich meinen Schatz nicht adäquat therapieren können, und auch diese Nacht hat die Breigabe in den Schnabel wenig gebracht.

Jetzt sitzt meine Ente da ganz allein.... und ich könnte nur noch heulen. :cry: ´
die einzige Nacht die er mal allein verbracht hat war ganz schlimm für ihn.. das weiß ich noch. Weil er ja so auf mich fixiert war... möcht nicht wissen wie unglücklich er da ist (Daffy ist gerade auch sehr ängstlich und sucht/ruft ihn)). Aber es war die einzige Hoffnung um ihn aufzupäppeln.
Dabei flog er wieder richtig gut (verhältnissmäßig). heute sogar ein richtig weites Stückchen...

Jemine...
Hoffentlich schafft er es.
Zuletzt geändert von Apoplexy am Do Sep 15, 2011 15:44, insgesamt 4-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Wenn euch was dazu einfällt, oder zu den Medies etc, oder noch Therapievorschläge darüber hinaus habt, könnt ich mir ja schreiben.
Ich hab keine Ahnung woher genau die Blutung kommen kann...vom darm? Vom Magen?
Und odurch ausgelöst?
Die erste Nacht in der Voliere wird es wohl nicht schuld sein (die TA meine das wäre zu viel/zu früh gewesen und er hätte sich vielelicht übernommen).
Aber das glaub ich eigentlich nicht.

ich denke morgen wird sich alles entscheiden- entweder es geht bergauf oder...

:'(
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O weh, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir grad geht. :cry:

So schwer das jetzt ist für Euch alle, zumindest ist Cookie nun erst mal versorgt und es wird nachgesehen, was ihm genau fehlt.
Dass die Wartezeit furchtbar für Dich ist, ist natürlich verständlich.

Wäre es denn nicht möglich gewesen, Duffy bei Cookie zu lassen? Dann wäre Cookie nicht so allein und Duffy würde es auch besser gehn.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es für beide Vögel besser ist, wenn sie beim TA zusammen sein könnnen.
Es hilft dem kranken Vogel sehr, wenn in der eh schon ungewohnten Umgebung wenigstens sein Kumpel dabei ist.

Besteht denn evtl. die Möglichkeit, morgen Duffy zu Cookie zu bringen?

Sobald Du etwas weißt und Zeit findest, halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Wir denken ganz fest an Cookie!!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:cry: Macht mich auch traurig zu lesen. Aber ich würde auch überlegen ob es nicht für Beide besser wäre, wenn sie zusammen sind. Sprich doch mal mit deinem TA farüber. Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo ihr beiden,
bin noch mal kurz da...

Für daffy wäre es sicherlich angenehmer, und ich denke auch das man mit der Praxis sprechen könnte. Aber auch ich habe beide in letzter Zeit öfters mal getrennt, und das tat Cookie immer sehr gut.
Klingt zwar gemein, aber zum Wohle Cookies ist es vielleicht besser er hat etwas seine Ruhe.

Daffy pieckt gern nach ihm, wenn nicht alles nach seinem schnabel läuft, und stößt ihn weg.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na ja war ja nur eine Idee. Da es meinen Zwergen immer geholfen hat wenn sie nicht alleine waren. z.B. Sammy stellt jegliche Aktivität, fressen und trinken ein, wenn er alleine sitzen muss.
Weiterhin gute Besserung!
Bild
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Ich drück so fest die Daumen, dass es richtig weh
tut. Hauptsache dein Kleiner wird wieder. Fühle
absolut mir Dir und wünsche alles, alles Gute


Liebe Grüße Biggi
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke dir Biggi, das ist echt lieb.

@Ute: Cookie genießt zwar Daffys Nähe aber zeitweise tut ihm die Ruhe richtig gut.... ich denke es ist besser so.


Hab heute vormitag schon nach Cookie gehört, er ist heute morgen lebhafter und auch stabiler als gestern. Gewicht heute 40g (gestern 37g), aber das soll nichts heißen- er wird ja zwangsernährt.
Heute morgen hat er noch Baliumsulfat bekommen, aber sein kot ist immernoch schwarz bzw. zu dunkel, und das ist nicht so gut. Denn das heißt er blutet imemrnoch innerlich.

Eine endoskopie ect kann man ja nicht durchführen weil er für eine Narkose zu schwach wäre.

Ich hatte gefragt ob ihn ich heute besuchen/sehen könnte, aber es wird mir abgeraten weil er mich erkennt und denkt es geht heim.
Wenn ich dann gehe ohne ihn mitzunehmen, versteht er es nicht. Und dieses führt erfahrungsgemäß oft zu einem Rückfall.

Nun weiß ich echt nicht was ich tun soll- einerseits die Angst, das er sterben könnte ohne das ich ihn nochmal gesehen habe, auch hätte ich gern gewissheit und da er ja als langjähriger Einzelvogel völlig auf mich fixiert ist, bin ich nicht sicher, ob das es auch auf ihn zutrifft... wenn er eine stunde bei mir wäre auf der schulter und meine stimme hört könnte es ja auch sein das er neue Lebenskraft schöpft. :? :? :?

Was denkt ihr? Was w+ürdet ihr machen?

Heute Abend um 20Uhr spreche ich mit der Ärztin... aber gleich rufe ich nochmal an um nachzuhören. solange halte ich das warten nicht mehr aus. :(
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Ich kanns so gut verstehen, dass Du da hin willst.
Als mein Prosecco nach einem schweren Unfall in der Vogelklinik war, haben die uns auch total abgeraten Besuche zu machen. Wir sind sogar um die Klinik rumgeschlichen, ob wir durch irgend ein Fenster was sehen können.
Du kannst es nicht ändern und er ist in guten Händen.
Wenn er Dich sieht, will er mit und ist sicherlich traurig wenn Du wieder weg bis.
Schick im ganz viel positive Energie und ich mache
es auch.
Hab ja jetzt keine Spatzen mehr und kann meine positive Energie an andere kleine kranke Wellis verschicken.
Mächtig anstreng ;)
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

biggi100 hat geschrieben:Ich kanns so gut verstehen, dass Du da hin willst.
Als mein Prosecco nach einem schweren Unfall in der Vogelklinik war, haben die uns auch total abgeraten Besuche zu machen. Wir sind sogar um die Klinik rumgeschlichen, ob wir durch irgend ein Fenster was sehen können.
Du kannst es nicht ändern und er ist in guten Händen.
Wenn er Dich sieht, will er mit und ist sicherlich traurig wenn Du wieder weg bis.
Schick im ganz viel positive Energie und ich mache
es auch.
Hab ja jetzt keine Spatzen mehr und kann meine positive Energie an andere kleine kranke Wellis verschicken.
Mächtig anstreng ;)
Nu bring mich ja nicht auf solche Ideen... *lach*
Das kann ich absolut nachvollziehen, und die Idee ist gar nicht schlecht *hinfahrn und durchsFensterspinksenwill*
Aber gerade eben hieß es auch wieder das es nur ein Streßfaktor wäre, und es für ihn aus psychischer Sicht eher schlecht wäre. Wir sollen bis morgen warten, wenn er dann stabler ist.

Ich hab auch eben nochmal nachgehört: alles unverändert, zwar stabil, aber isst noch nicht selbst und eine Kotveränderung könnte erst nach 24-28h sichtbar sein- also erst heute Abend um 18:30Uhr.

ich hab nach Blutstillern und Magenschonern gefragt, und er bekommt ein kombipräparat. Einmal das
Amoxiclav oral Antibiotikum, welches auf den Schleimhäuten arbeitet (also Speiseröhre, Magen, Darm etc) und er bekommt Baytril Antibiotikum welches wohl organgängig ist, sprich: welches reguliert in den Organen wie Niere und Leber, soweit ich das verstanden habe.
Und als Blutstillendes Mittel bekommt er zur ringerlösung Konakion- Lösung( Vitamin K) welches wohl blutstillend, bzw. die Blutgerinnung anregen soll.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Karolina, ich nehme Dich mal ganz doll in den Arm

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Gute besserung

Beitrag von wellis »

gute besserung und für dich ich drück dich mal. :)
schöne grüße
Manuela :-D
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Gute besserung

Beitrag von wellis »

gute besserung und für dich ich drück dich mal. :)
schöne grüße
Manuela :-D
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“