rotes Geschwür / Blase

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Flo0o
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 06, 2011 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

rotes Geschwür / Blase

Beitrag von Flo0o »

Mein 8 Jahre alter Wellensittich hat seit neustem eine rote Blase neben dem Schnabel. Ich werde mir morgen einen Termin beim TA geben lassen, vll. kann mir aber jmd. von euch schonmal eine Einschätzung geben, danke.

Hier 2 Bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/843/snc00444.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/651/snc00447.jpg/
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Uuups das sieht in der tat seltsam und nicht normal aus.
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, würde aber auch so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Ich drcke euch die daumen dass es nichts Schlimmes ist.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Solche Gewüchse können passieren und sind in aller Regel harmlos, v.a. von Nymphensittichen kenne ich das. Wenn Du Glück hast, lässt es sich ganz fix eben mit einem Kauther entfernen!
Letztlich kann aber nur der TA da was zu sagen, würde mich sehr interessieren wie er das diagnostiziert und behandelt! Gibst Du uns da Bescheid?
Alles Gute!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Flo0o
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 06, 2011 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flo0o »

Also es hat sich dabei um einen Tumor gehandelt, der heute erfolgreich verödet wurde. Die Entfernung war keine große Sache, ich war zwar nicht dabei, aber es war schnell vorbei und danach hat er sich auch recht bald wieder beruhigt und jetzt putzt er sich auch schon wieder fleißig.
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

dann ist es ja gut abgegangen. Endlich mal wieder was erfreuliches, sonst gibt es ja meistens nur negative Nachrichten, die letzten Tage zumindest :?
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Freut mich auch dass es so glimpflich abgegangen ist :) Weiterhin gute Besserung.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima! :)
Ich wünsche weiterhin einen guten Heilungsverlauf! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Freut mich vom Erfolg beim TA zu lesen.
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“